World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Probleme im Schläfertempel - Das ging doch sonst immer?!?
Seite 1 von 2  1  2 
16.07.2003, 12:18 #1
Sirius
Beiträge: 1.059
Probleme im Schläfertempel - Das ging doch sonst immer?!?
Moin!
Ich zogge G1 nun zum 3ten mal als Magier durch.
Bin gerade im Schläfertempel angekommen, hab die Skellete gekillt, bin in der ersten Halle, links die Schalter betätigt, wieder Skellete gekillt, und dann zu diesen drei Schaltern, die man inner richtigen Reihenfolge drehen muss.
Also dreh ich sie Orange - Gelb - Viollet....
Aber nichts passiert die Gitter, wo es jetzt eigentlich weitergehen sollte, öffnen sich nicht?!
Is das 'n Bug, oder bin ich einfach zu dumm und hab was falsch gemacht (is lange her seitdem ich G1 das letzte mal durchgezoggt hab ).
16.07.2003, 12:44 #2
Domovoi
Beiträge: 2.258

kombination:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

M-L-R


damit sollte es gehen , ansonsten mach fleischwanzenverwandlung.
16.07.2003, 12:55 #3
Sirius
Beiträge: 1.059

thx xayan!

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ich glaub ich hab immer M-R-L gedreht....


Die Idee mit der Fleischwanzenverwandlung find ich auch endgeil! :D
16.07.2003, 13:04 #4
El Libertador
Beiträge: 3.477

Orange - Gelb - Violett ist M-L-R

und du willst ja noch einmal raus und dann noch mal rein
also nützt die fleischwanzenverwandlung nicht so viel
16.07.2003, 13:35 #5
Sirius
Beiträge: 1.059

quote:
Zitat von El Libertador
Orange - Gelb - Violett ist M-L-R

Dann weiss ich auch nich... Diesmal hats jedenfalls gefunzt.

Bin jetzt bei den Säulen die ne Treppe bilden, aber da hochzukommen ist mit "Akrobatik" fast unmöglich! gibts da 'ne Möglichkeit sich das zu erleichtern?
16.07.2003, 13:40 #6
Domovoi
Beiträge: 2.258

guckst du links im raum (vom tor aus). is tür. hilft dir. ;)

ps: vielleicht hast du dich einfach nur mit den farben vertan.
16.07.2003, 15:37 #7
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von <<|X3ph0n|>>

Dann weiss ich auch nich... Diesmal hats jedenfalls gefunzt.

Bin jetzt bei den Säulen die ne Treppe bilden, aber da hochzukommen ist mit "Akrobatik" fast unmöglich! gibts da 'ne Möglichkeit sich das zu erleichtern?



nimm einfach den Tunnel mit den Minecrawlern ,beim Steinbrocken dann rechts halten
16.07.2003, 15:50 #8
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von <<|X3ph0n|>>
Bin jetzt bei den Säulen die ne Treppe bilden, aber da hochzukommen ist mit "Akrobatik" fast unmöglich! gibts da 'ne Möglichkeit sich das zu erleichtern?

moment mal , is das so gemeint , dass du da nicht hochkommst oder dass der held mit akrobatik zu weite sprünge macht?
16.07.2003, 16:09 #9
Sirius
Beiträge: 1.059

@ xayan:
Der Held macht zu weite Sprünge.
16.07.2003, 16:12 #10
El Libertador
Beiträge: 3.477

Deswegen den anderen weg ,es gibt zwei da hoch einmal über die stelen und einmal durch den Tunnel - also und der zweite ist zwar länger aber einfacher
16.07.2003, 16:12 #11
Domovoi
Beiträge: 2.258

dann nimm den weg durch die tunnel. dann kommts du auch auf die plattform oben. oder spring mit ner gezogenen waffe.
16.07.2003, 16:50 #12
Sirius
Beiträge: 1.059

Man!! Ich hasse den Schläfertempel!!!!
Bin grad bei "Varrag-Unhilgt", jedesmal bleib ich bei dem hängen!
Ich bin die untoten Schamanen in falscher Reihenfolge abgegangen, Ich hab den ersten gekillt, dann den bei Uriziel und dann war ich schon beim fünften... egal zurück zu "Unhilgt", sobald man da reinkommt fallen die Gitter zu, dann killt man den, dann schießt man auf den Schalter, das Gitter unten geht auf, man springt runter, beutet die Mumien aus (die ham geile Tränke :D ), und dann kommt man nich wieder raus?!?

P.S. : Irdorath is' viiieel besser als der ranzige Tempel!
16.07.2003, 17:02 #13
Domovoi
Beiträge: 2.258

du musst den grünen edelstein auf der mumie drehen ;)
16.07.2003, 17:14 #14
El Libertador
Beiträge: 3.477

Vielleicht solltest du doch ab und zu hier http://mitglied.lycos.de/bloodydeat...topic.php?t=130
reinsehen
16.07.2003, 17:17 #15
Domovoi
Beiträge: 2.258

vielleicht will ers ja ohne komplettlösung schaffen ;) :)
16.07.2003, 17:18 #16
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von xayan
vielleicht will ers ja ohne komplettlösung schaffen ;) :)


Ja stimmt bestimmt aber er fragt viel und er muss ja nicht weiterlesen als er im spiel ist .
16.07.2003, 17:29 #17
Domovoi
Beiträge: 2.258

klar , aber wann immer ich mir ne komplettlösung reingezogen hab , befahl mir eine stimme : "lies weiter , es schadet doch nicht" :D
außerdem muss man erstmal die richtige stelle finden...
16.07.2003, 17:42 #18
Sirius
Beiträge: 1.059

Beim ersten mal Durchzoggn hab ich mir die KPL vom GameStar reingezogen, danch war ich noch verwirrter als vorher ...
Deswegen hab ich gedacht, frag ich lieber hier nach!

Bin jetzt wieder ausm Schläfertempel raus, Boaah, is' das einfach als Magier. Ich hab grad den 6.Kreis gelernt (und die fette Robe der Dunklen Künste bekommen :D ). Und hab immer noch 50LP übrig, wenn ich das nächste mal durchs Ork Dorf spazier' sind die Viecher so was von PLATT!!!!! :D :D
16.07.2003, 17:45 #19
Domovoi
Beiträge: 2.258

na dann viel spaß! :D
16.07.2003, 21:01 #20
Sirius
Beiträge: 1.059

Eine letzte(?) Frage noch:
wie schon gesagt hab ich endlos viele LP's deswegen hab ich meine Stärke 'n bisshen gepusht, damit ich INNOS ZORN anlegen kann. Ich hab aber vergessen das ich ja überhaupt nich mit Zweihandwaffen umgehn kann ...
Im AL sind ja schon alle tot :D . Und im im NL & SL finde ich keinen der mich im Kampf mit Zweihandwaffen unterrichtet.
Hab ich keine Möglichkeit mehr besser mit Zweihandwaffen zu werden?
16.07.2003, 21:09 #21
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Was ist mit Lee? Bei ihm kannst du auch als Magier 2H lernen (oder war das erst ab 1.08h möglich?).
16.07.2003, 21:28 #22
Sirius
Beiträge: 1.059

Ich hab 1.08h, ich war bei Lee. Aber den kann ich nur wegen der Freien Mine vollabern!
16.07.2003, 21:37 #23
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Komisch, der soll dich aber unterrichten...Hast du 1H auf 10% (also Meisterstufe)? Wenn nicht, versuche bei Cord 1H zu steigern.

Und du hast noch die möglichkeit das Xardas aus dem Uriziel eine Rune baut: "Todeswelle".
16.07.2003, 22:47 #24
Sirius
Beiträge: 1.059
Wollen die mich verarschen???!!!???
quote:
Komisch, der soll dich aber unterrichten...Hast du 1H auf 10% (also Meisterstufe)? Wenn nicht, versuche bei Cord 1H zu steigern.

Einhand is gemeistert, funzt trozdem nich...
Aber damit hab ich mich ja abgefunden, was viel schlimmer is, is folgendes:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Bekanntlich muss man URIZIEL ja beim Erzhaufen des NL magisch aufladen, also hol ich mir die Formel von Xardas, quatsch Milten an, geh runter zum Erzhaufen, Milten fragt "hast du das Schwert und die Formel?", und ich guck nur verduzt, weil als Antwort nur "ENDE" dasteht...
Also zurück zu Xardas und dann seh ich, das der URIZIEL trägt!!
Was nun??? umhaun und ihm das Schwert abnehm kann man ja nich.




Mit v.1.0 hat ich solche Probs nich!!!
16.07.2003, 23:01 #25
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Hmm, seltsam...


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Übernehme Xardas per Cheat, und wirf das Uriziel auf den Boden.
tippe einfach bmarvinb
nimm Xardas in den Fokus und drücke die taste O (wie Otto)
Wirf das Uriziel runter (Strg + Pfeiltaste nach unten)
übernehme "dich" per O wieder
beende den Marvin Mode mit b42b

Seite 1 von 2  1  2