World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wie komm ich in den Kerker???
Seite 1 von 1  1 
17.07.2003, 13:27 #1
xtreme308
Beiträge: 11
Wie komm ich in den Kerker???
Ich will Stone befreien, aber dieses blöde Kerkertor ist zu! Ich hab Gomez' Schlüssel und bin dann in das eine Haus gegangen. Dort bin ich hinten rechts runter zum Kerkereingang. Dort hab ich son Deppen platt gemacht. Nun ist aber das Gitter zu. Wie komm ich zu ihm? (ohne Cheaten oder sonstiges!).
Danke
17.07.2003, 13:41 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Kann ich so spontan nicht erinnern, ein Gitter auf dem Weg gehabt zu haben (ist aber auch schon länger her). Versuch mal eine andere Richtung. Stone befindet sich auf jeden Fall hinter einer verschlossenen normalen Tür, für die du ja von Gomez den Schlüssel hast.
17.07.2003, 13:41 #3
El Libertador
Beiträge: 3.477

Welches gitter

Es gibt noch einen schlüssel von Bartholo den du aber haben müsstest ,der öffnet die Aussentür

geh einfach ins Haus der Gardisten und dann drinne bis zur wand und dann rechts nach unten ( vielleicht wartet da noch Bullit auf dich )
17.07.2003, 13:44 #4
xtreme308
Beiträge: 11

genau da wo bullit stand ist ein zues gitter. anders kommt man nicht in den kerker.
17.07.2003, 13:48 #5
Crow
Beiträge: 3.048

Hm, schau dich da noch mal genau um. Da jetzt in zwei Posts (meiner und El Libertadors) schon nach dem Gitter gefragt wurde, kann es eigentlich nicht der richtige Weg sein *grübel*

Schlimmstenfalls würde ich auf Bug tippen, aber das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen... Kann zur Zeit auch leider net testen, ob da irgendwo in der Nähe ein Gitter ist.
17.07.2003, 13:49 #6
xtreme308
Beiträge: 11

soll ich dir meinen spielstand schicken? ich steh direkt davor
17.07.2003, 14:01 #7
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ja ,ich glaube es dir wenn du vor diesem Gitter stehst sollst du ja auch rechts gehen und immer den Weg lang der führt dich in den Kerker.

Das Gitter ist die aussenwand.
17.07.2003, 14:03 #8
xtreme308
Beiträge: 11

und was soll ich nun tun?
17.07.2003, 14:25 #9
El Libertador
Beiträge: 3.477

also du bist ja richtig ,ich habe gerade nochmal deinen ersten Post gelesen .

Da wo du runterkommst in den Keller gabelt er sich

geh rechts lang da sind je zwei Türen rechts und links

es müsste die zweite tür auf der linken Seite sein

( PS vergiss das mit Bartholos Schlüssel )
17.07.2003, 14:48 #10
xtreme308
Beiträge: 11

ich weiß das sich der kerker gabelt und das ich nach rechts gehen muss und das stone in dem hinteren raum auf der linken seite is. aber mein problem is das dieses scheiss gitter was in den kerker führt (das gitter unmittelbar vor der gabelung) zu is! was mach ich also nun??
17.07.2003, 15:15 #11
El Libertador
Beiträge: 3.477

aah da musst du entweder dich in eine Fleischwanze verwandeln oder brrrhh Cheaten glaube b marvin k - letztere Angaben ohne gewähr
17.07.2003, 15:21 #12
xtreme308
Beiträge: 11

das heißt das es ein bug ist das das tor zu is oder? aber da kommt ein weiteres problem. wenn ich mich durchs tor durchcheate is es ja immernoch zu. wenn ich dann stone anquatsche sagt er ja das ich ihn an der schmiede treffen soll um die rüstung abzuholen. dann will er losgehen und bleibt am tor hängen weil es ja noch zu is.
und nu?
17.07.2003, 15:28 #13
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

hmmm cheate dich wiieder durch.dann geh mal zur schmiede, wenn er dann da nicht ist, schlaf mal ne nacht drüber...dann könnte er da sein, war schon n paar mal bei mir so, das npcs weg waren und ich einfach mal gepennt hab und danach alles weider in ordung war.
17.07.2003, 15:40 #14
bOb
Beiträge: 1.654

Ich glaube auch das das ein Bug ist. Ich kenne das Gitter, bei mir wars aber immer offen. Wenn du das Gitter in deinem Rücken hast, geht ja rechts der Gang zu den Zellen. Schau dann schräg rechts nach vorne. Dort ist ein Schalter. Normalerweise kannst du damit das Gitter auf und zu machen, wegen deines Bugs bin ich mir aber nicht so sicher, ob das nicht klemmt.

Was für einen Char spielst du übrigens. Wenn du Dämonenbeschwörer bist, ist die Belohnung eh nicht so wichtig. Du hast dann eine bessere Rüstung und die anderen Auswahlmöglichkeiten sind auch nicht so toll.

[Edit] Falls das schlafen nichts bringt, kannst du auch eine Runde durch den Außenring laufen. Dann bist du weit genug weg, dass Stone eventuell auch zur Schmiede "beamt".
17.07.2003, 15:46 #15
Eldred
Beiträge: 212

Wenn das Gitter zu ist, kannst du als Fleichwanze hinein dich zurückverwandeln und den Schlater für das Tor umlegen, sollte eigentlich funktioneren.
17.07.2003, 17:50 #16
xtreme308
Beiträge: 11

hi!
es war wirklich ein bug. ich konnte den schalter nicht benutzen. ich hab gepennt und stone war da. vielen dank an euch alle. das forum gefällt mir :-)
ich hab jetzt zwar gecheatet aber mir blieb ja im prinzip keine andere wahl. war ja eigentlich nich zu meinem vorteil, ich konnt ja nich anders.
Seite 1 von 1  1