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verwandllung auf kommando??
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27.07.2003, 14:51 #1
Thanni
Beiträge: 559
verwandllung auf kommando??
hallo kann mir jemand helfen gibt es ein script bei dem man zwischen 2 im editor gebastelten leutchens umschalten kann so auf tasten druck?

wollte mir nen demonenprinz(humanoid) basteln der auf knopfdruck sich in einen balor oder so verwandeln kann, sagt jetzt bitte nicht den zauber geben :)
der balor soll nicht die standart variante sein ... wenn es so ein script gibt würde das auch angua bei ihren werwolf helfen

oder kann das script jemand schreiben?

mfg thanni
27.07.2003, 15:13 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Es geht sicherlich... in SoU bekommt man ein Item, mit dem man sich in einen Frostriesen verwandelt, selbst die Ausrüstung wird ausgetaucht.
Wenn du SoU hast schau da mal nach... wenn nicht, tja, abwarten bis Kardor kommt Gehen tut es auf jeden Fall.
27.07.2003, 15:44 #3
Thanni
Beiträge: 559

gute idee ich gucke mal ...
27.07.2003, 16:18 #4
Thanni
Beiträge: 559

abs zwar gefunden aber ich sehe da nicht durch da steht noch zu viel anderes in dem script
31.07.2003, 09:12 #5
Kardor
Beiträge: 523

Buh...also Verwandlung, wenns nicht die standard Kreaturen sind, in die man sich z.B. als Druide verwandeln kann ist relativ komplex...hab mich auch noch nicht damit beschäftigt und bin im moment etwas knapp an Zeit...mal schaun, wenn ich Zeit finde kuck ich mal ob ich dir was basteln kann...ob du dich allerdings in eine komplett selbst erstellte Kreatur verwandeln kannst bezweifle ich, ich fürchte es gehn generell nur standard Kreaturen.

Falls du zwischenzeitlich was anderes rausfindest bitte posten, würd mich auch interessieren.
31.07.2003, 17:46 #6
Thanni
Beiträge: 559

wie gesagt der eisriese in den man sich verwandeln kann wurde doch auch extra erstellt

gute idee von alamar :)
nur in dem script sind noch ein haufen sachen drin die mit annäherung an den drachen zu tun haben ob das ding schon funzt oder nicht

und was was genau ist weiss ich allerdings nicht wenn man aber das überflüssige weglässt muss man ja die code zeilen haben die das bewerkstelligen :) zb auch bei den scripts von werwölfen da gibts auch 2 chars ein räuber und ein werwolf da habendie das auch irgendwie hinbekommen
01.08.2003, 11:05 #7
Kardor
Beiträge: 523

also Thanni, ich hab mir das script angeschaut und was passiert ist genau das, was bei jedem Polymorph passiert, der Spieler verwandelt sich in eine der Standard-Polymorph-Kreaturen.

Die Programmierer haben den Eisriesen lediglich als zusätzliche Polmyorph_Kreatur ihrem Hakpack hinzugefügt.

Hier die entsprechende Zeile:
code\:


if (GetGender(oPC) == GENDER_MALE)
ePoly = EffectPolymorph(44); //New Polymorph specific for this cave only
else
ePoly = EffectPolymorph(45); //New Polymorph specific for this cave only
effect eLink = EffectLinkEffects(ePoly, eVis);




Die Nummern 44 und 45 stehen hier für die männliche oder weibliche Eisriesenfigur, die Zahlen sprechen die entsprechende Kreatur aus der Datenbank an.

Was heisst das alles für dich? Du kannst nicht einfach eine Kreatur im Editor erstellen und den Spieler per script sich in diese Kreatur verwandeln lassen, dazu müsstest du schon ein Hakpack erstellen, in dem diese Kreatur den Polymorph-Kreaturen hinzugefügt wird, ist also ein etwas grösserer Aufwand, aber vielleicht reicht dir ja auch eine der 43 Standard-Polymorph-Kreaturen (+ die 2 Eisriesen macht 45),
leider kannst du aber die Werte der Figuren nicht direkt bearbeiten, alles was theoretisch möglich sein müsste ist, dass man über zusätzliche Effekte die Werte und Eigenschaften des verwandelten PCs verändert.

Die Liste der möglichen Polymorph-Kreaturen bekommst du gezeigt, wenn du im Script-Editor bei Konstanten POLYMORPH_TYPE eingibst.

DIe Eisriesen kannst du benutzen in dem du einfach statt POLYMORPH_TYPE_BLABLA die nr44 oder 45 eingibst.


___________________________

Pilze Band I - das NWN Modul ;)
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu baun. Außer uns!
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01.08.2003, 15:19 #8
Thanni
Beiträge: 559

ok habs verstanden :) dann muss ich meinen demonen halt ... so erschaffen und in per polymorph in ein standard mensch verwandeln :) ich hoffe es gibt etwas in der art mal sehen

und wie lege ich das script dann auf einen gegenstand der eine bestimmte taste?
will mich ja auf wunsch verwandeln können

*edit* mist geht nicht ... keine polymorph kreatur da von einem normalen wesen
muss ich wohl einen doom knight nehmen nur schade das polymorphe keine gegenstände benutzen können die man dabei hat


ist die sache mit dem hackpack so schwer?
ich muss doch eh das skript überalle reinhauen wo ich es benutzen will warum nicht auch gleich das hackpack in das entsprechende modul?
01.08.2003, 16:05 #9
Kardor
Beiträge: 523

also ein standard-mensch ist afaik bei den 45 polymorph-kreaturen nicht dabei, wozu auch - wer will sich schon in sowas verwandeln...

aber wenn sich der Spieler in einen Dämon verwandeln soll, warum nimmst du nicht den Balor? der ist nämlich möglich.

Und wenn du ihm bestimmte Werte, Effekte, Immunitäten verleihen willst, sag einfach was das sein soll.

Ein legen der Verwandlung auf ne bestimmte Taste werd ich nicht hinbekommen, die Möglichkeiten die ich sehe sind folgende:

- Ein Gegenstand, der den Spieler bei Benutzung in einen Balor verwandelt - er kann den Gegenstand ja auf die Schnell-zugriffsleiste legen, dann hast du den Effekt auf ner Taste.

oder:

- der Spieler wird sofort wenn er das Modul/eine bestimmte Karte betritt in den Dämon verwandelt, kann sich aber jederzeit wieder mit der Rückverwandlungsaktion zurück verwandeln

eine andere Dämon-mässige Kreatur wäre der Verdammnisritter.

Sag halt mal wie dus dir genau vorstellst...
01.08.2003, 16:25 #10
Thanni
Beiträge: 559

das problem ist mein balor ist schon fertig ;) und ich will keinen stadard balor meiner hat auch ein eigenes schwert und bestimmte fähigkeiten nicht nur bestimmte werte und imunitäten

und ich wollte mich in einen standard menschen verwandeln kön nen damit man nicht auffällt als tarnung sozusagen ;) und man ist auch kleiner denn als riesen balor durch die gegend zu loatschen bringt probleme mit sich man kommt nicht immer überall durch wenn die skripte in manchen modulen schlecht programmiert sind :) und nicht für große char ausgelegt sind

also in einen verdammnissritter oder sukkubus verwandeln geht ja aber die sind halt nicht unauffällig :(
das mit dem gegenstand hatte ich mir ja so gedacht weiss halt nur nicht wie das geht
01.08.2003, 17:12 #11
Kardor
Beiträge: 523

...also irgendwie verwirrst du mich.

Willst du das alles für ein eigenes Modul oder willst du nen Charakter kreiren mit dem du durch alle möglichen Module ziehen kannst?

Weil falls du letzteres vor hast, wie schon bei der Sache mit dem Tod erwähnt, die scripte liegen im Modul - nicht im Spielercharakter. Natürlich könntest du jetzt einen Gegenstand und das dazugehörige OnActivateItem script machen und jedesmal umständlich in ein Modul importieren - Problem ist nur wenn das Modul bereits Sachen im OnActivateItem-Slot drin hat, dann werden die nicht mehr gehn, oder du musst dein OnActivateItem in das vorhandene script einbaun....alles in allem eine Menge Stress für wenig effekt und dazu kommt noch, das du dich immer noch nicht in deinen Wunsch-Balor verwandeln kannst sondern nur in einen Standard- dessen Werte,Fähigkeiten und Bewafnung man allerdings modifizieren könnte...nur das wär echt nen script von nem script, wenn du damit nur ein paar Module spielen willst dann empfehle ich dir eher die Lösung, die ich dir auch schon bei der Tod-GEschichte vorgeschlagen hab:

Wunschfigur im Editor erstellen ins gewünschte Modul importieren, als SL öffnen und übernehmen..
01.08.2003, 17:38 #12
Thanni
Beiträge: 559

warum soll ich mir eine wunschfigur erstellen und als sl übernehmen ?? was bringt mir das? ich will keine super sl fähigkeiten

ich kann meine wunschfigur und das in jedem modul doch auch so spielen ich kann mich halt nur nicht verwandeln ausser in den standardkram
aber das will ich ja gerade nicht
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