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> NWN-Hilfe auferstehung skript?? |
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27.07.2003, 16:46 | #1 | ||
Thanni Beiträge: 559 |
auferstehung skript??
gibt es ein skript und wie baut man das ein?? problem ich habe DEN TOD gebastelt da der allerdings nicht sterben können soll brauche ich ein skript ok ich könnte ihn unverwundbar machen das macht aber kein spass mansoll in kaputt machen können aber nach einer bestimmten zeit soll er wieder zumleben erwachen da ich den char dann spiele soll das ungefähr so gehen wie in der orginal kampanie das wenn man stirbt man aussuchen kann ob man weiter macht oder neu läd wenn man weitermacht halt wieder mit vollem leben auferstehen an der selben stelle wo man war gibts da schon ein entsprechendes skript`?? |
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31.07.2003, 10:04 | #2 | ||
Kardor Beiträge: 523 |
äh...wenn ich verstehen würde, was du möchtest könnte ich dir eher helfen. Also du hast nen Charakter Den Tod ("the terrible GRIM REAPER..." :D) den du selber spielst....richtig? und wenn er stirbt soll das Menü aufpoppen und dich fragen ob du einsteigen sollst oder neu laden? äh wozu brauchst du noch ein script, genau das passiert doch... ich hab dich bestimmt missverstanden, aber dann erklär nochmal genauer |
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31.07.2003, 17:37 | #3 | ||
Thanni Beiträge: 559 |
ja genau das passiert aber nur im normalen spiel nicht in irgendwelchen anderen modulen da ist man meist tot oder muss neuladen aber selbst wenn man neu aufersteht verliert man doch erfahrung oder schlimmeres :) und das soll weg ... natürlich wäre es auch schön wenn das fenster garnicht kommt und der nach einer minute oder so wieder aufersteht ohne das ich was drücken muss ... *edit* und das ganze soll nur für diesen char klappen nicht für andere die ich vielleicht spiele |
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01.08.2003, 12:16 | #4 | ||
Kardor Beiträge: 523 |
Ei das is aber komliziert was du da willst...:D...(und der Sinn entzieht sich mir immer noch) Grundsätzlich alles kein Problem aaaaaaber :D 1. die scripte, die den Spielertod betreffen, stecken nicht in der figur des Spielers sondern in den jeweiligen OnDeath und OnRespawn-Events eines Moduls. D.h., du kannst nicht quasi deiner Spielergfigur einen speziellen Tod zuweisen und diese dann von Modul zu Modul mitnehmen, sondern du müsstest jedem Modul, das du spielst vorher die entsprechenden scripts zuweisen -> das kann u.U. bedeuten, dass wenn das Modul besondere Todesarten hat also z.B. Spieler kommt in die Fugue Plane etc. diese überschrieben werden müssten 2. versteh ich immer noch nicht, warum du nicht einfech nen, Godmode-cheat benutzt, wenn dein Charakter wirklich den Sensemann darstellen soll, warum soll er dann (wenn auch nur für kurz) sterben? Oder willst du das ganze Multiplayermässig einsetzen? Dann würd ich dir raten deinen Tod einfach im DM-Modus zu spielen, dann kannst ihn immer wieder auferstehn lassen und bekommst auch kein Pop-Up Menü. 3. wenn dich das immer noch nicht abschreckt ;) mach ich dir ein entsprechendes script, das du in OnDeath und OnRespawn einsetzen kannst, es würde dann auch nur für den TOD gelten, es käme kein Popup Menü für ihn und für alle anderen Charaktere gilt der Standard Tod. |
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01.08.2003, 15:07 | #5 | ||
Thanni Beiträge: 559 |
ich kann dir sagen warum ich das so machen will :) der tod ist nicht zwar unsterblich aber nicht unbesiegbar :) wenn einer mit einem großen hammer kommt kann er den putt machen , und bei unbesiegbar würde das nicht gehen also ich will der der tod verschwindet also nicht als leiche rumliegt uhd nach einer bestimmten zeit wieder auftaucht :) ((vielleicht mit lustigen spezialeffekten? *fg* zb irgendwelche zauber zb die beschwörung von externaren mit den 3 steinen die aus der erde kommen *lach*)) das mit dem nur für den tod gelten ... ok da machst du sicher ne abfrage rein ob die spielfigur der tod heist oder? ok das kann ich ja dann anpassen an Gevatter Tod oder wie auch immer ich den nennen werde |
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01.08.2003, 15:22 | #6 | ||
Kardor Beiträge: 523 |
ich hab befürchtet das du nicht aufgibst also ein letzter Versuch (weils IMO sinnvoller ist) : Erstell dir den Tod im Editor, gib ihm die Eigenschaft "endgültiger Tod" (damit löst er sich in Luft auf - wenn du magst mach ich dir auch noch nen script für den Spezialeffekt beim Tod von Tod :D ) exportiere ihn als *.erf-datei. Importiere ihn in das Modul, das du spielen willst. Öffne das Modul im Spielleiter-Modus, erschaffe die selbsterstellte Kreatur Tod, übernehme ihn OHNE DM-fähigkeiten - so jetzt spielst du ihn wie ein Spieler, wenn er stribt bist du halt der durchsichtige DM-Charakter ( den du ja theoretisch auch das Tod-Aussehn geben kannst, dann hast du nen durchsichtigen Tod für die Zeit die Tod tot ist...*rofl*) Also wenn du jetzt immer noch nicht aufgibst, dann werd ich wohl nicht drumherum kommen und das script machen müssen....;) quote: nope. eigentlich nicht, es gibt zwar ne GetName-Funktion die auch für SC funktioniert aber die ist ziemlich Fehler-anfällig. eigentlich wollte ich mich drumherummogeln, indem dein Tod-charakter einen Gegenstand bekommt z.B. ne DEATH-ID-CARD oder so und mein script prüft ob er diesen Gegenstand besitzt...funktioniert deutlich sicherer als die GetName-GEschichte... |
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01.08.2003, 15:30 | #7 | ||
Thanni Beiträge: 559 |
du willst dich drumherum mogeln? :) also 1. musst du das garnicht machen dasx ist deine freie entscheidung ich fände es nur nett :) und 2tens will ich nicht als dm rumlaufen ich will für eine minute oder so weg sein oder was auch immer und dann wieder erscheinen damit die gegner monster oder was auch immer zeit haben das weite zu suchen :) wenn sie es nicht machen pech denn ich komme wieder hahaha *grins* |
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01.08.2003, 20:45 | #8 | ||
Kardor Beiträge: 523 |
Bitteschön! Ist ne *.erf zum runterladen, dann einfach in das gewünschte Modul importieren. Das script tod_on_death kommt in den OnPlayerDeath- Slot des Moduls, im script todstot kannst du die Zeit einstellen, wie lange er bei tot verschwunden sein soll. Vorraussetzung ist, dass der Charakter TODS ID bei sich trägt den Gegenstand findest du unter selbsterstellte Gegenstände/Speziell/Selbsterstellt1 |
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01.08.2003, 21:11 | #9 | ||
Thanni Beiträge: 559 |
heee cool danke :) leider geht der link nicht die url bitteschön gibts nicht |
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01.08.2003, 22:00 | #10 | ||
Kardor Beiträge: 523 |
ooops sorry! link ist korrigiert probiers nochmal |
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01.08.2003, 22:02 | #11 | ||
Thanni Beiträge: 559 |
jo nochmal thx :) *edit* es geht :) |
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