World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Xardas Trum
Seite 1 von 1  1 
28.07.2003, 17:03 #1
Lord of Fire
Beiträge: 669
Xardas Trum
Es gibt doch diesen versunkenen Turm von Xardas unten drinnen sind ein paar Zombis etc. und Truhen aber 2 sind verschlossen wie komme ich an den Schlüssel ?
28.07.2003, 17:10 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477

Gibt dir Xardas im 5,ten Kapitel wenn du ihm das sonderbare schwert bringst
28.07.2003, 17:12 #3
Lord of Fire
Beiträge: 669

bin im 5. aber wo bekommen ich das sonderbare schwert her ?
28.07.2003, 17:15 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Das bekommst du bei einem Schamanen im Schläfertempel.
28.07.2003, 17:16 #5
El Libertador
Beiträge: 3.477


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Der 15.te Tag Im Tempel des Schläfers

Geht hinunter in den unterirdischen Tempel,ihr kommt in eine gewaltige Höhle die durch eine Schlucht unterbrochen wird ,klettert über den umgestürzten Basilisken auf die andere Seite.
Steigt die Treppen hoch in die nächste Halle ,die Untoten mit Untote vernichten beseitigen.
Tötet auch den Skelettmagier und plündert ihn ( 5 spruchrollen Skelette beschwören ).
Durch die Gitter hinter ihm tötet die Untoten auf der anderen Seite .

Seht euch jetzt die Zeichen an der Wand an ( Orange / Gelb / Violett ).

Geht nun zu der verschlossenen Kammer links ( immer vom Eingang aus gesehen ) und öffnet diese mit dem Schalter links an der Wand.
Die Wand öffnet sich.

Betretet diese Kammer ,das Gitter vor euch schliesst sich und die Beiden Gitter links und rechts von euch öffnen sich vernichtet die Skelette.
Bedient jetzt erst den Schalter in der linken Kammer danach den in der rechten ,das Gitter in der Mitte öffnet sich .

Geht hinein und bedient die Schalter dort in der Reihenfolge ihrer Farben ( Orange / Gelb / Violett ).

Es folgt ein Video in dem sich die verschlossenen Gitter hinter dem Skelettmagier öffnen und der vergitterte Gang der nach unten ( Minecrawlergang ) führt.

Geht jetzt zurück in die Vorhalle und dann durch die geöffneten Tore in die nächste Halle .
Tötet auch hier schnell den Skelettmagier in der Mitte der Halle.

Nun links zu der vergitterten Kammer ,tötet durch das Gitter den Tempelwächter mit untote vernichten.
Bedient den Schalter und beide Gitter vor euch öffnen sich.

( immer alle Grabkammern komplett plündern,viele Waffen und Tränke )

Bedient den linken Schalter ,es folgt ein Video in dem die vorher verschlossene Grabkammer in der Mitte geöffnet wird,die Stelen rechts in der Vorhalle versinken im Boden so das sie eine Stufenleiter ergeben und im Minectawlergang wírd ein Gitter geöffnet.

Schaut euch jetzt noch in der Kammer um ( Schmetterschlag 2H 80 dmg )

Geht nun wieder in die Vorhalle und betretet jetzt die Grabkammer in der Mitte ,dort trefft ihr
Varrag-Hashor
nach einem kurzen Intro tötet ihn - 8.000 exp
Bei ihm findet ihr sein Schwert Weltenspalter ,eine Pyrokineserune und den Grachtnakk ( letzterer ist ohne Bedeutung )

Alle 5 Untoten Schamen tragen ein Schwert bei sich nehmt diese unbedingt an euch - diese braucht ihr immer wieder im weiteren Spielverlauf.

Untersucht den Raum ein + 3 Stärketrank

Um díe Grabkammer zu verlassen ,stellt euch vor den sonderbaren Stein und benutzt ihn ( CTRL + Pfeil vor ) der Held steckt automatisch das Schert des Schamanen in den Stein und die Kammer öffnet sich.

Geht jetzt zurück in die erste Vorhalle ( die mit dem Farbmuster ) und geht dort in der Mitte des Raumes in den Gang der nach unten ( im folgenden Minecrawlergang genannt ).
Hier findet ihr Blutschneide 2H 85 dmg.

Dahinter gabelt sich der Gang wählt den rechten Gang .

Ihr kommt in eine kleine Halle mit Grabkammer ,tötet die Tempelwächter und Skelette mit Untote vernichten.( alternativ Schwert ).

In der Kammer folgende Reihenfolge :
linker Schalter - niederer Dämon
rechter Schalter - niederer Dämon
mittlerer Schalter -
Varrag-Kasorg
kurzes Intro -tötet ihn - 8.000 exp
Plündert ihn ,Schwert Lichtbringer,Kugelblitzrune und ShaBaNakk.
zum Sonderbaren Stein und wie zuvor wieder benutzen.
Die Gitter öffnen sich wieder,verlasst den Raum und zurück zur Weggabelung.

Dort angekommen wählst du jetzt den anderen Weg ( ursprünglich linken Gang ) ,die Tempelminecrawler mit Feuersturm beseitigen.
Bis dir ein Felsbrocken den Weg versperrt diesen erklimmst du und hast links wieder eine Grosse Halle und rechts einen schmalen Weg der nach oben führt diesen wählst du.
Die Tempelwächter wieder mit Untote vernichten beseitigen.
Geh durch den schmalen Felstunnel und du bist auf einer kleinen Plattform .

Sieh dir dort die Bilder an der Wand an .
( auf eine Zielscheibe schiessen und eine Bodenfalle )

Dann geh zur verschlossenen Kammer bediene den Schalter in der linken Wand und betrete die Kammer.
Drinnen siehst du wieder Bilder an der Wand.

Lauf auf das Gitter vor dir zu
Varrag-Unhilgt
kommt dir entgegen ,es folgt ein kurzes Intro ,dann tötest du ihn - 8.000 exp
Plündere ihn Schwert Zeitenklinge ,Blitzrune und ShaBaNakk .

Kletter hinter ihm auf das Podest ,oben angekommen schiesst du auf die Zielscheibe die direkt vor dir ist.
Spring herunter und in die Gruft die sich unter dem Podest befindet ,dort plünderst du die Mumien die du findest.
Folgende Tränke :
1x + 8 Geschicklichkeit/Dex
1x + 15 Leben
2x + 15 Mana
1x + 3 Stärke
desweiteren findest du einen Ring und Zornstahl 2H 88 dmg
Danach bediene den Schalter ( grüner Punkt ) auf dem Sarkophag.
Verlasse Gruft und Raum und begib dich zurück zum Felsbrocken im Minecrawlergang.

Geh zu dem offenen Raum geradeaus,stell dich an den Eingang ,ziele mit deiner Fernkampfwaffe auf die Zielscheibe an der Wand in der Mitte des Raumes und schiess .
Das Tor vor dir schlisst sich und die Bodenfalle wird aktiviert und danach wieder deaktiviert.
Das Gitter öffnet sich wieder ,betrete den Raum und du hörst links im Raum ein schweres schlurrendes Geräusch.
Du siehst wie links im Raum eine steinerne Wand im Boden versinkt ,erklimm diese und vor die öffnet sich ein kleiner Schacht ,schiese mit deiner Fernkampfwaffe auf die Zielscheibe die sich da offenbart.

Es folgt ein Intro das Gitter im rechten Raum der Halle öffnet sich und dein Weg im Video führt dich in eine weitere Halle.

Spring von der sich wieder verschliesenden Steinwand herunter und verlassene den Raum in die Halle aus der du kamst .
Betret jetzt den rechten Raum ,benutze die Schalter dort in folgender Reihenfolge Links - Rechts - Mitte.

( Das ist der bewusste Dämonengenerator ,wenn du die Kombination falsch eingibst werden Dämonen aktiviert - aber du willst ja nicht cheaten ).

Wieder folgt ein Intro und du siehst wie die Gitter in der nächsten Halle sich öffnen und einen Templer der davor wartet.

Betrete die Halle ,der Templer Gor Boba spricht euch an ,ihr erfahrt von ihm das Cor Kalom hier ist und den Schläfer erwecken will.
Besiegt und tötet ihn ( Kugelblitz ).
Geht durch das geöffnete Gitter jeweils mehrere fanatische Templer und Tempelwächter.

Von dem kleinen Raum hinter Gor Boba geht rechts lang ,da findet ihr wieder den Minecrwalergang ,klettert über einen schmalen Steg auf die andere Seite und plündert die Truhe die ihr dort findet.
- Ein Ring der Unbesiegbarkeit ( 10 / 10 / 5 / 3 )
- 1x + 3 Stärketrank

Springt danach in den Gang ihr seht von hier aus gleich rechts ( von der Halle wo ihr vorher wart gleich links ) eine rötlich erleuchtete Halle geht in die Richtung.
Gleich rechts befindet sich eine Höhle geht erst dort hinein tötet die Tempelminecrawler die ihr dort findet und plündert alles.
Barbarenfaust 2H 98 dmg ,ein Amulett und 2 Crawlereier

Kehrt in den Minecrawlergang zurück und dann geht in die rötlich erhellte Halle .
Dort ist ein Lavasee und in deren Mitte ein Gebäude ( eine art orkischer Tempel ) um den Lavasee herum führt ein beleuchteter Weg von dem drei Kammern abgehen.
Nehmt diesen Weg tötet die Dämonen die sich in den Kammern befinden
( Feuersturm ) und bedient nacheinander die Schalter die sich in jedem der drei räume befinden.

Im mittleren Raum findet ihr Heldenschneide 2H 83 dmg.

Nach´dem ihr alle drei Schalter betätigt habt folgt ein Intro ,in dem eine steinerne Brücke gezeigt wird die jetzt zum Tempel in der Mitte des Lavasees führt.

Lauft dahin geht über die Brücke ,im Eingang des Tempels befindet sich eine Bodenfalle ,geht einfach rechts um das Gebäude herum und klettert durch das Fenster .
Kurzes Intro indem ein Schwert auf einem Podest/sarkophag gezeigt wird.

Dort findet ihr
Varrag-Ruuushk
tötet ihn - 8.000 exp
Plündert Schwert Dämonenstreich,Feuersturmrune und ShaBaNakk.

In der Mitte des Raumes findet ihr auf einem Podest/Sarkophag ein " Sonderbares Schwert " nehmt dieses an euch

Um den Raum zu verlassen springt einfach über die Bodenfalle ( von drinnen leichter ).

Geht zurück in den Minecrawlergang bis zum anderen Ende des Ganges ,unterwegs alle Tempelminecrawler beseitigen.
Dort findet ihr erneut eine grosse Halle mit einem Lavasee und in derem Mitte ein Felsen mit einem Podest und einem Schalter drauf .
Springt hinüber ,erklimmt das Podest und bedient den Schalter.

Ihr fahrt mit einem Fahrstuhl nach unten,unten ist es dunkel und alles ist überflutet ( das Wasser reicht etwa bis zu euren Knien ) .
Geht dort weiter ihr kommt erneut in eine Grabkammer mit Schaltern.
Bedient davon den linken Schalter.
Es folgt ein Intro ,die grosse Halle oben ,ein Gitter das sich öffnet ,viele Räume ,Dämonen,Templer und Tempelwächter.
In der Grabkammer befinden sich jetzt noch drei Tempelminecrawler beseitigt diese geht und geht wieder zurück Richtung Fahstuhl.
Ihr findet Links an der Wand einen Schalter betätigt diesen und der Fahrstuhl kommt wieder ,fahrt mit diesem einfach nach oben.

Dann kehrt zurück in den Minecrawlergang ,geht dort bis zu der Stelle wo ihr hineingesprungen seid ,klettert dort hinaus und zurück in den Raum hinter Gor Boba.
Von dort führt ein Weg immer geradeaus er führt in die Halle in der wir zuletzt waren.( Die Halle mit dem schalter im Lavasee ).
Tötet alle fanatischen Templer und Tempelwächter.

In der grossen Halle sind auf der rechten Seite mehrere Räume bevor ihr in den letzten ( ein Durchgang ) mit den Dämonen geht ,erforscht die Räume davor.
Trollfaust 2H 100 dmg
1x + 8 Geschicklichkeitstrank
3x + 15 Lebenstränke
1x + 15 Manatrank
1x + 8 Stärketrank

beseitigt jetzt die Dämonen im letzten Gebäude und geht über die steinerne Brücke ,dahinter seht ihr eine Kathedrale der Orks und
Grash-Varrag-Arushat
redet mit ihm und greift ihn dann an .
Er ist unverwundbar - 1.000 exp
Flieht so schnell ihr könnt ,er greift euch mit Todeshauch an ,verfolgt euch aber nicht.

Verlasst nun den Tempel des Schläfers unterwegs stellt ihr fest das überall neue Monster aufgetaucht sind ,beseitigt diese und geht wieder an die Oberwelt.


Seite 1 von 1  1