World of Gothic Archiv > Hilfe
mehrere Fragen :)
Seite 1 von 1  1 
02.08.2003, 01:50 #1
deal
Beiträge: 2
mehrere Fragen :)
hi,

gleich in meinem ersten post habe ich eine ganze reihe von fragen :)

bin gerade mit einem pala ziemlich am ende angelangt.

1) kann der pala noch mehr runen erstellen ausser der einen zum raum im kloster ?
2) inwiefern wirken sich stärke und geschick auf den nahkampf aus ( mehr stärke wird wohl mehr dmg entsprechen )
3) was is das höchste level was schonmal erreicht wurde ?

da ich vorhabe das ganze nochmal mit einem magier zu spielen :

4) ich hab hier mal was gelesen ( aber leider nicht ganz verstanden ) dass sich die gilden darauf auswirkt wieviel EP die lehrer verlangen. aber, wie das genau ? :)
5) ich habe vor mit dem magier fernkampf/magie zu machen. sinnvoll ? braucht man dann überhaupt noch nahkampf-skill und stärke ?

und noch zu meinem aktuellen spiel :

6) ich bin auf der insel und nach dem 1. drachen und versuche grad mit dem bogen den schalter zu erwischen. hab schon 40 pfeile verschossen aber die prallen immer scheppernd ab. hab für fernwaffen nich trainiert. liegts daran ?

und zu guter letzt noch 2:

7) gibts gravierende änderungen mit dem patch bzw irgenwas was man wissen sollte ?

8) kann man in der .ini noch die grafik verbessern ? gibts evtl eine "high-quality" ini irgednwo ?

thx schonmal im vorraus und danke für die mühe

mfg deal
02.08.2003, 02:05 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Ok, willkommen im Forum

1. Selber erstellen nein. Aber er kann von Albrecht im Rathaus Runen bekommen.

2. Wenn du eine Waffe trägst, die auf Stärke basiert, dann rechet sich die Stärke bei einem Volltreffer zum Waffenschaden dazu. Geschick hat auf den Nahkampf keine Auswirkungen

3. Das höchste Level war bisher 46. Maher ist auch nicht drin, da dann keine Monster und Quests mehr da sind. Man kann ein par Bugs nutzten um höher zu kommen, aber das ist ja nicht der Sinn ,)

4. Wenn du zB Novize/Magier bist, dann musst du um 1 Punkt Stärke oder Geschick zu lernen 2 LP ausgeben. Dafür kostet 1 Mana aber nur 1 LP. Bei Miliz/Pala und Söldner/DJ ist das umgekehrt.

5. Ist nicht so sonvoll, da Magier ja schon fernkampf ist. Besser wär, wenn du neben der Magier auf Geschick setzt. Dann kannst du dir als Waffe einen Meisterdegen nehmen (65 Schaden / 65 Geschick). Aber hast noch denvorteil, das du durch das Geschick ein guter Dieb bist, für Truhen knacken und Taschendiebstal. Aber lerne Geschick, bevor du ins Kloster gehst wegen 4.

6. Du musst die nicht treffen, es reicht wenn du auf jeden einmal geschossen hast.

7. Alles was sich mit dem Patch ändert kannst du hier nachlesen:
http://www.piranha-bytes.com/gothic...30de_readme.htm

8. du kannst nur ein wenig an der Performance schrauben. Was die einzelnen einstellungen bedeuten erfährst du hier:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...875#post2415875
02.08.2003, 02:08 #3
starvin_marvin
Beiträge: 643
Re: mehrere Fragen :)
2. Die Angaben der Kampfskills (in %) geben die Volltrefferwahrscheinlichkeit an. Bei so einem Volltreffer wird deine Stärke zur Angriffsstärke deiner Waffe addiert. Bei Fernkampf (Geschick) verhält es sich genauso.
3.46. Mehr geht praktisch nicht.
4. Bei einem Magier beispielsweise musst du für 1 Manapunkt 1 Lernpunkt "zahlen". Für 1 Stärke- oder Geschicklichkeitspunkt aber 2 Lernpunkte. Als Söldner zahlst du für Mana das doppelte usw. Wer wofür genau das doppelte löhnen muss, kannst du ja im Spiel sehen. ;)
5. Als Magier solltest du dich eigentlich ganz auf Magie beschränken (würde ich jetzt sagen). Dazu gibts wohl verschiedene Meinungen, aber die Kombination Magie-Fernkampf bringt eigentlich nix, da Magie eh besser als Fernkampf ist. Dann schon eher Magie und Nahkampf.
6. Die prallen immer ab. Wenn du zur Brücke gehst, fährt die sich schon aus. Wär ja schlimm, wenn das Spiel für Nahkämpfer unlösbar wäre.
7. Mir ist nichts Nachteiliges bekannt. Bevor du mit dem Spiel neu anfängst, solltest du aber den Patch draufgezogen haben, da es, wenn du ihn während eines laufenden Spiels installierst, Probleme mit alten Speicherständen geben kann.
8. Nicht, das ich wüsste.

edit: Verdammt, mal wieder zu langsam! ;)
02.08.2003, 02:48 #4
Kermit.d
Beiträge: 3.145
Re: Re: mehrere Fragen :)
quote:
Zitat von starvin_marvin
2. Die Angaben der Kampfskills (in %) geben die Volltrefferwahrscheinlichkeit an. Bei so einem Volltreffer wird deine Stärke zur Angriffsstärke deiner Waffe addiert. Bei Fernkampf (Geschick) verhält es sich genauso.
Das stimmt nicht ganz. Bei Fernkampf wird nicht das Geschick zum Waffenschaden addiert. Bei Fernkampf gibt dein Geschick die Reichweite deiner Pfeile an. Der Schaden ist immer gleich.
02.08.2003, 11:41 #5
deal
Beiträge: 2

ok vielen dank für die schnellen antworten.
jetzt ist einiges klarer :)
aber irgendwie hab ich wohl die 5 1/2 kapitel lang übersehen dass es auch nahkampf-waffen gibt die auf geschicklichkeit setzen :)

mfg deal
02.08.2003, 11:44 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Naja drei Stück.....kann man schon übersehen.
Und auf den Kritischen Treffer wird trotzdem Stärke berechnet, nur die Mindestvoraussetzungen sind für Geschick.
02.08.2003, 11:46 #7
Domovoi
Beiträge: 2.258

ganz am anfang den degen (18/10)
dann in der schlucht mit den 2 trollen der rapier (50/50)
und cassia hat den meisterdegen (65/65)
02.08.2003, 12:02 #8
Voegi
Beiträge: 117

aber ab kapitel 5 oder 6, kostet z.B der EH ZH Skill bei den DJ auch mehr. So war es bei mir. Wollte mehr als 60% auf ZH, 5% 10LP bei Lee und war DJ, ehrlich gesagt drecks game :P. G1 hat mich durch die LP etc auch mehr überzeugt
02.08.2003, 12:05 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Das hat nichts mit den Kapiteln zu tun, die sind was Fähigkeiten angeht totale Nebensache.
Außerdem hat dein Problem nichts mit den DJ zu tun, sondern ist bei jeder Gilde so, da man an bestimmten Momenten seine schwache Fähigkeit mitsteigern muss, auch wenn mans nicht will und das halt doppelt kostet.
Und wenn dir das Spiel nicht gefällt musst du es ja nicht spielen, zwingt dich niemand, jeder hat halt seine Vorlieben so einfach ist das.

@ Xayan: Wenn du schon die Fundorte aufschreibst, dann auch alle, sonst kommen wieder Fragen, ob der Meisterdegen nur von Cassia zu bekommen ist.
Es gibt noch einen bei Ramirez
Und einen in Xardas alten Turm im Minental.
02.08.2003, 12:06 #10
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von Voegi
aber ab kapitel 5 oder 6, kostet z.B der EH ZH Skill bei den DJ auch mehr. So war es bei mir. Wollte mehr als 60% auf ZH, 5% 10LP bei Lee und war DJ, ehrlich gesagt drecks game :P. G1 hat mich durch die LP etc auch mehr überzeugt
Das liegt daran, dass in dem Fall Einhand mitgezogen wird. D.h. die 10 LP werden 5% in 2H und auch in Einhand gesteckt.
02.08.2003, 12:25 #11
Voegi
Beiträge: 117

@Todesfürst
kk, werd doch nicht gleich sauer. wenn dir meine meinung nicht passt dann lasse deinen comment. und ich habe nicht gesagt nur als DJ,sondern z.B. vielleicht hilft lesen...
aahjo, und mein gedanke drecks game, bezieht sich nur auf den vergleich g1 und g2, mit LP EP etc... sonst bin ich auch völlig überzogen von dem spiel, sonst hätte ich beide nicht durchgespielt.
02.08.2003, 12:40 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
@Todesfürst
kk, werd doch nicht gleich sauer. wenn dir meine meinung nicht passt dann lasse deinen comment. und ich habe nicht gesagt nur als DJ,sondern z.B. vielleicht hilft lesen...


Ich bin nicht sauer und deine Meinung ist mir relativ wurscht und ich hab nur gesagt, dass du das Spiel nicht spielen musst, wenn du so unzufrieden bist, außerdem schreibe ich "Kommentare" wie mir gutdüngen ist.
Und lesen schaff ich gerade noch selber, außerdem machst du dich gerade lächerlich, ich hab nämlich selber geschrieben, dass das bei allen Gilden so ist, sche** wars ne?
02.08.2003, 16:21 #13
Voegi
Beiträge: 117

"Außerdem hat dein Problem nichts mit den DJ zu tun, sondern ist bei jeder Gilde so,"

waren deine worte... aber ich habe nichts anderes getan als ein Beispiel zu nennen. vielleicht sihest du das z.B ned. also denk ned, dass ich gedacht hab sei nur bei DJ so, hohle BIRNE
02.08.2003, 16:28 #14
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182


net streiten......auch wenn du es nicht einsehen willst er wollte nur helfen
Seite 1 von 1  1