World of Gothic Archiv > Hilfe
Rofl jetzt reichts
Seite 1 von 2  1  2 
03.08.2003, 15:20 #1
adam222
Beiträge: 11
Rofl jetzt reichts
die ständigen abstürtze von gothic 2 konnte ich ja noch hinnehmen(obwohl ich mit meinem pc nie probs hatte und alle games bis auf gothic stabil laufen) .
aus angst hab ich eben alle 3 min abgesichert aber was jetzt passiert ist ,sollte in keinem kommerzielen spiel vorkommen.
beim absichern is bei mir das spiel mal wieder abgeschmiert und nun ist der saveslot leer . min 7 std spielzeit einfach weg lol .jo ich hätte einen 2ten saveslot nebenher laufen lassen können aber wer kann den wissen,dass das savegame einfach verschwinden kann.
mir reichts mit gothic 2
03.08.2003, 15:21 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Was hast du denn für nen PC?
03.08.2003, 15:24 #3
adam222
Beiträge: 11

athlon 1800
512 md ram
geforce 2 gts
alles mit neuesten treibern
03.08.2003, 15:24 #4
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Also bei 99% aller Leute läuft Gothic ohne größere Probleme. Das kann in dem Fall genausogut an einer Incompatiblität liegen. Und das du keinen zweiten Save Slot hast bist du selber schuld. Es sind ja 20 zur Auswahl. Die beste Savetaktik ist für jeden Ort einen Slot zu belegen. Wenn du im Kloster bist dann save im Klosteslot , usw.

Aber deinen kannst du jetzt nicht mehr wieder holen. Hast du wenigstens nen Patch drauf?
Hier bekommst du Savegames:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=194205
03.08.2003, 15:32 #5
adam222
Beiträge: 11

also das mit 99% kann ich nicht glauben

ausserdem : man legt ja nicht mehrere saveslots an ,weil der eine vielleicht plötzlich weg sein könnte sondern wegen spieltechnischen gründen wenn man nicht mehr weiterkommt etc. und diese hab ich in gothic 2 nicht gesehen deshalb nur 1 saveslot
(der nächste saveslot ist 7 std vor dem ersten)
03.08.2003, 17:01 #6
aRt|stalker
Beiträge: 84

ich hab beim ersten mal durchzocken 14 slots belegt

jetzt insgesammt 4

einen für jede karte (minental und die "neue" Welt)
und für jede der beiden welten noch einen wenn cih was ausprobieren möchte oder so..
03.08.2003, 22:17 #7
Morpheus
Beiträge: 1.482

bei mir ist das auch schon passiert.
ich war aber level 20 und konnte mühelos 4 orks besiegen (kap2).

ich würde eher sagen das bei max.60% G2 problemlos läuft!
04.08.2003, 00:09 #8
Ace
Beiträge: 1.255

keine AHNUNG was ihr habt aber ich habe mal gothic 2 auf einem alten Pc gespielt und mal auf einem neuerem hier die daten :

pentium 1GHz
512 sdr Rsam
TNT 2 32mb

athlon 2200
512 ddr Ram
Geforce 4200

und bei beiden is es jede 2 stunden abgestürzt
also lieget größtenteils nit am Pc sondern am GAME
04.08.2003, 00:15 #9
Morpheus
Beiträge: 1.482

bei mir wars anders:

bei meinem alten;

athlon 800
384mb pc133 ram
voodoo4 4500


mein neuer:
athlon xp 2600+
asus a7n8x
kingston pc333 512 mb ram
radeon 9500 128mb


beim alten gings gut beim neuen schlecht.

was sind die gründe?
04.08.2003, 00:38 #10
Janzomaster
Beiträge: 257

wenn man im hintergrund Programme laufen lässt die die ganze Zeit auf die Festplatte zugreifen (filesharing usw.) hamm viele Spiele Probleme bei Performance und Stabilität, also wenn man solche Programme laufen hat, einfach während des Spiels ausstellen
04.08.2003, 00:45 #11
Ace
Beiträge: 1.255

ich hatte keine progs im Hintergrund laufen. ich glaube nicht das jemand für 1-3 satunden ein Prog im hintergrund laufen lässt, das ist ziemlich sinnloß oder etwa nicht ? ;)
04.08.2003, 00:48 #12
Morpheus
Beiträge: 1.482

ich hab auch nichts im hintergrund laufen wenn ich spiele, ich will dass das spiel voll ausgenutzt werden kann (grafik)!
04.08.2003, 00:49 #13
Janzomaster
Beiträge: 257

wieso 1-3 stunden? versteh ich nicht, ich meinte wenn jemand morgens seinen PC anmacht, z.B. edonkey aufmacht, irgendwann abends dann ein paar stunden gothicII spielt und es dann abstürzt zum Beispiel
04.08.2003, 00:51 #14
Morpheus
Beiträge: 1.482

wenn im hintergrund programme laufen, läuft das spiel doch schlechter!

das ist doch schlecht wenn mandas macht und das machen auch nicht so viele, denke ich!
04.08.2003, 00:56 #15
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von Janzomaster
wieso 1-3 stunden? versteh ich nicht, ich meinte wenn jemand morgens seinen PC anmacht, z.B. edonkey aufmacht, irgendwann abends dann ein paar stunden gothicII spielt und es dann abstürzt zum Beispiel

mit 1-3 stunden meine ich die spielzeit pro tag für g2, nicht alle leudz habe ihren Computer denn ganzen tag an.

wat ist edonkey isch das sawas wo man selber einen Server betreibt ?
04.08.2003, 00:57 #16
Morpheus
Beiträge: 1.482

ich hab in den ersten 2 wochen in denén ich das spiel neu hatte, pro tag 4,25 h gespielt!
04.08.2003, 01:01 #17
Janzomaster
Beiträge: 257

edonkey ist ein programm womit man dateien austauschen kann, das kann aber ziehmlich dauern, mehr darf ich wahrscheinlich wegen den Foren regeln nich sagen, kannst ja ma googln wenns dich interessiert
04.08.2003, 09:03 #18
adam222
Beiträge: 11

nun ja ich denk mal wenn man das prob so einfach lösen könnte und die proggis die im hintergrund laufen einfach ausstellen müsste dann hätte niemand was zu meckern.
fakt ist gothic 2 ist ein äusserst instabiles proggi.bei einer firma wie blizzard zb wärs so nicht auf dem markt gekommen.

vielleicht hätte jmd vorschläge (mit erläuterung bitte) wie man gothic 2 stabiler laufen lassen könnte.
04.08.2003, 10:09 #19
Der_Schläfer
Beiträge: 556

Ich hab die Erfahrung, dass es auf meinem alten PC stabiler läuft als auf meinem neuen auch gemacht, und ich denke, es liegt daran, dass wir alle bei unseren neueren PCs die Grafik eher ausnutzen wollen und das es dadurch dann eher abstürzt...
04.08.2003, 10:28 #20
Morpheus
Beiträge: 1.482

weißt du nichts was man dagegenen machen kann?

was hast du für einen PC?
04.08.2003, 11:34 #21
Clive
Beiträge: 708

quote:
Zitat von adam222
nun ja ich denk mal wenn man das prob so einfach lösen könnte und die proggis die im hintergrund laufen einfach ausstellen müsste dann hätte niemand was zu meckern.
fakt ist gothic 2 ist ein äusserst instabiles proggi.bei einer firma wie blizzard zb wärs so nicht auf dem markt gekommen.

vielleicht hätte jmd vorschläge (mit erläuterung bitte) wie man gothic 2 stabiler laufen lassen könnte.




Das würd ich aber mal ganz leise sagen.....hast du eine Ahnung, was hinter dem Spiel steckt ?? Eine mega Arbeit.....
Außedem is G II net instabil, sonst würde es bei 99% der Besitzer zu Abstürzenn kommen und das Forum wäre hier voll von solchen Threads. Aber siehst du jeden Tag mindestens 50 Threads über Abtürze ?? NEIN !!

Zum Thema:Ein krasse Möglichkeit wäre, die Kiste zu formatieren und dann die wichtigsten Treiber und dann nur Gothic II zu installieren.
Oder wenn G II abgekaggt is, geh ma ins BIOS schau dir deine System oder CPU Temperaur an. Wenn die CPU-Temp um 80 °C liegt wird ich mir eernsthafte Sorgen machen. Dann mussu wohl den FSB runtertakten oder nen besseren Kühler kaufen....
04.08.2003, 11:49 #22
Morpheus
Beiträge: 1.482

das stimmt schon , aber ich kenne viele bei den das spiel abstürtzt die neuer compueter (2000mhz +) haben.
04.08.2003, 12:41 #23
adam222
Beiträge: 11

@clive
mein system hab ich mir selber zusammenbauen lassen
dh mein kühler ist sehr gut und würde sogar noch gut funktionieren wenn ich mein system übertakten würde

und die häufigen abstürtze sind ein problem du musst dir nur oben im forum die threads anschauen wo dieses thema gesondert diskutiert wird
04.08.2003, 13:24 #24
Clive
Beiträge: 708

Ich habe vesucht bei der Ursache zu helfen. Denn die Wirkung is nich rückgängig zu machen von daher ist der Post berechtigt.
04.08.2003, 15:31 #25
Der tote Tod
Beiträge: 297

wär möglich das du irgent nen virus drauf hast. ich hatte das problem auch, der is am anfang jede halbe stunde abgeschmiert, dann wurde die zeitspanne immer kürzer, am ende ist er schon tot gewesen als er mit laden fertig war *g*
Seite 1 von 2  1  2