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Mitstreiter...
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04.08.2003, 14:11 #1
Mud der Rächer
Beiträge: 60
Mitstreiter...
Tach auch...
wie kann ich es denn machen,dass den Hauptcarakter ein PC begleitet den er später im Level trifft.
(Ich will wissen welche Fraktion und welche Aktion für Gespräche notwendig sind, e.t.c...)

Danke im Vorraus.
04.08.2003, 14:23 #2
Kardor
Beiträge: 523

Fraktion ist glaub ich verteidiger, aber viel wichtiger als die sind die Dialoge und die Scripte die angehängt sind.

Hast du SoU? Da sind die Dialoge der Henchman schon im Editor, scroll einfach mal im MEnü des Charakters bei Gespräche runter...sag mal ob du SoU oder NWN 1.29 hast dann kann ich spezifischer antworten
04.08.2003, 17:03 #3
Mud der Rächer
Beiträge: 60

Was ist den SoU??????????
04.08.2003, 18:57 #4
Kardor
Beiträge: 523

öh das Addon. zu deutsch Schatten von Undernzit, zu Englisch Schadows of Undrentide, abgekürzt SoU.

also nehm ich mal an du hast es nicht...gut am einfachsten erstellst du einen Gefolgsmann, in dem du einen der Standard- Gefolgsleute aus der Kampagne nimmst (findest du unter NPCs/Andere ) wie Toni Untergalgen oder wen auch immer, ihn dir in die map setzt, deinen Wünschen entsprechend abänderst (Dialoge usw.), dann gehst du auf Zur Liste hinzufügen und speicherst ihn unter gewünschtem Namen und Kategorie ab.

Vorsicht, dass du wenn du den Dialog veränderst die Datei unter einem neuen Namen abspeicherst, sonst gehn dir die Dialoge in der Hauptkampagne kaputt.
05.08.2003, 12:18 #5
Mud der Rächer
Beiträge: 60

danke, probier ich gleich mal
05.08.2003, 13:33 #6
Mud der Rächer
Beiträge: 60

Das ist aber auch irgendwie doof...
Ich will einen eigenen Charakter erstellen und die Dialoge selber schreiben...da ist ja alles schon vorgegeben...
05.08.2003, 13:39 #7
Alamar
Beiträge: 4.050

Schau mal was Kardor gesagt hat :)
Du kannst den Dialog nach Belieben verändern und umschreiben, du musst ihn nur unter neuem Namen abspeichern, sonst versaust du die Hauptkampagne.
05.08.2003, 17:26 #8
Kardor
Beiträge: 523

jupp, kannst reinschreiben was du willst.

Nur sollte die Grundstruktur des Dialogs erhalten bleiben , also "mitkommen" , "entlassen", "Taktik ändern" usw. weil das ja auch die Dinge sind die ein Gefolgsmann braucht und weil im übrigen an diesen Dialogzweigen auch die skripte hängen, die den Gefolgsmann das entsprechende tun lassen.
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