World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Traurige Filme
Seite 4 von 4  1  2  3  4 
18.08.2003, 21:42 #76
Claw
Beiträge: 3.452

Starship Troopers ? Der ist doch kein Stück brutal, da sieht man kein Blut, keine Gedärme, keine zerrissenen Menschen, keine umherfliegenden Gliedmaßen und da ist auch absolut nichts zensiert. Und traurig ist er auf jeden Fall.

Ok, das war jetzt ironisch

:D
18.08.2003, 23:36 #77
Xalvina
Beiträge: 1.273

Also es gibt kaum Filme,
die mich wirklich so vom Hocker reißen,
dass ich wirklich trauern oder sogar Tränen vergieße.

Jedoch gibt es so manche Ausnahmen wo auch mein einsames Herz einfach nicht mehr mithalten konnte.
Das waren bisher

"Dragonheart"

und mein absoluter Lieblingsfilm "Hinter dem Horizont"
Ich habe ihn bisher schon 4 Mal gesehen, aber jedesmal (Gottverdammt) muss bei jeder dritten Szene einfach nur Tränen vergießen.

Der Film handelt von Tod, dem Sein und nicht Sein, vom Himmel und Hölle. Dabei dreht es sich um einen verstorbenen Kinderpsychologen, der seine Kinder verlor und nun seine Frau in der Hölle sucht, die zuvor Selbstmord begangen hatte. Die Spezialeffekte und die dortigen Bilder sind einfach klasse.

Gruß ^^
18.08.2003, 23:45 #78
Rango
Beiträge: 830

quote:
Der Film handelt von Tod, dem Sein und nicht Sein, vom Himmel und Hölle. Dabei dreht es sich um einen verstorbenen Kinderpsychologen, der seine Kinder verlor und nun seine Frau in der Hölle sucht, die zuvor Selbstmord begangen hatte. Die Spezialeffekte und die dortigen Bilder sind einfach klasse.


Mmh, hört sich gut an...
Sollte ich mir vielleicht auch ma besorgen/reinziehen...
18.08.2003, 23:52 #79
Xalvina
Beiträge: 1.273

Wurde neulich von Pro 7 wiederholt.

Hat sogar für die Effekte einen Oscar gewonnen.
Zumindest hat mir dieser Film sehr gefallen, ich werde ihn mir irgendwann (bei der nächsten Wiederholung) auf Videoband aufnehmen.
19.08.2003, 08:51 #80
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

ich fand event horizont auch ziehmlich traurig........ lilo und stitch ebenfalls...
19.08.2003, 09:50 #81
jamesrian
Beiträge: 502

Es gibt da noch son film den ich n bissl traurig find, eigentlich mehr gut als traurig, aber trotzdem, ihr bringt mich drauf durch den Kinderpsychologen, das is auch so einer, und der wird am anfang des films in seiner wohnung erschossen´/angeschossen und dann wechselt gleich die szene über zu seinem nächsten Fall. Ein Kind das tote menschen sehen kann... BLa BLa BLa... naja, am ende stellt sich dann jedenfalls raus, dass der Psychologe selber tot ist - in seiner wohnung gestorben, und er hat es die ganze zeit net bemerkt.
19.08.2003, 10:51 #82
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Du findest Sixth Sense traurig? Naja...
19.08.2003, 11:37 #83
Xalvina
Beiträge: 1.273

quote:
Zitat von jamesrian
Es gibt da noch son film den ich n bissl traurig find, eigentlich mehr gut als traurig, aber trotzdem, ihr bringt mich drauf durch den Kinderpsychologen, das is auch so einer, und der wird am anfang des films in seiner wohnung erschossen´/angeschossen und dann wechselt gleich die szene über zu seinem nächsten Fall. Ein Kind das tote menschen sehen kann... BLa BLa BLa... naja, am ende stellt sich dann jedenfalls raus, dass der Psychologe selber tot ist - in seiner wohnung gestorben, und er hat es die ganze zeit net bemerkt.


Sixth Sense ?

Mhm ich habe ihn im Fernsehen gesehen. Der Film hat was, das gebe ich zu, aber berührt dass ich weinen musss - nein.
Mir war nur komisch zumute als man die tote Fahrradfahrerin sieht.
Seite 4 von 4  1  2  3  4