World of Gothic Archiv > Hilfe
Wie Schmied werden?!
Seite 1 von 1  1 
06.08.2003, 11:17 #1
nightm4re
Beiträge: 301
Wie Schmied werden?!
Heya..
Sorry..kann sein dasses den Thread schon x-mal gab..aber ich würd gern wissen wie ich Schmied werden kann?! Die Aufgabe mit dem Ork war ja dann doch etwas zu schwer, dann hab ich Harad nochma angesprochen worauf er gemeint hat ich soll diese Diebesbande bei Akils Hof zur Strecke bringen, was ich auch gemacht hab!..bin dann zu Hakon gegangen und er hat gemeint, dass Harad zufrieden mit mir sein wird. Aber wenn ich Harad anred hab ich nur 1 moeglichkeit..und zwar "Ich will ein Erzschwert kaufen"..hmpf!!
Hat des was damit zu tun, dass ich bei Bosper Lehrling bin?! Ne oder..?
btw: was hats mit dem stinkendem Fisch und dem darin verstecken Zettel auf sich?!
Cheers
nightm4re
06.08.2003, 11:20 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Du kannst nur bei einer person lehrling sein. Also wenn du schon bei bosper in der lehre bist kannst du nicht auch noch bei harad in die lehre.

Den Zettel solltest du mal der Person zeigen, deren name da drauf steht (also Halvor). Wenn du ihn nicht verpfeifst hast du schon einen Teil der aufnahme in der diebesgilde hinter dir.
06.08.2003, 11:30 #3
Dragonsword
Beiträge: 376

Wenn du Schmieden willst geh zu Bennet. Er lernt es dir in allen Kapitel soweit ich weiß. Kostet 5 LP. Ich bin auch bei Bosper lehrling und jetzt Hoher Feuermagier, kann aber trotzdem Schmieden. ;)
06.08.2003, 11:38 #4
ksardas
Beiträge: 528

du kannst nur entweder bei bosper ODER constantino ODER HARAD lehrling werden. der zettel gehört halvor... sprich mal mit ihm dr macht dir nen interessantes angebot
06.08.2003, 11:48 #5
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von Dragonsword
Wenn du Schmieden willst geh zu Bennet. Er lernt es dir in allen Kapitel soweit ich weiß. Kostet 5 LP. Ich bin auch bei Bosper lehrling und jetzt Hoher Feuermagier, kann aber trotzdem Schmieden. ;)
Das ist auf keinen Fall zu empfehlen, wenn man nicht Söldner/DJ ist, da man dann nur das Selbstgeschmiedete (30 dmg) und das Erz-Langschwert (45 dmg?) lernen kann. Dafür sind 10 LP zu viel. Man kann bessere Waffen schon im 1. Kapitel finden.
Nur Söldner und Drachenjäger können bei Bennet stärkere Erzklingen lernen, aber auch da lohnt es sich nicht unbedingt.
06.08.2003, 11:56 #6
nightm4re
Beiträge: 301

Thx fuer eure schnellen Antworten erstmal..

Mhm..kann ich denn die Lehre bei Bosper aufgeben?? Oder muss ich bis an mein Lebensende auf das Schmieden verzichten? *schnief..

Des mit dem Zettel hab ich erledigt..frag mich nur grad obs mir was bringt wenn ich in der Diebesgilde bin, da ich eh schon schleichen und schlösser knacken kann :D
06.08.2003, 12:00 #7
doooom
Beiträge: 6.173

Deine Lehre kannst du nicht aufgeben oder wechseln. Du bleibst ewig lehrling bei bosper. Aber schmieden lernen lohnt sich eh nicht wirklich

In die Diebesgilde zu gehen hat den vorteil, das du dort 2 quests bekommst, taschendiebstahl lernen kannst und das man einige interessante dinge in der kanalisation finde (Bospers Bogen).
06.08.2003, 12:00 #8
ksardas
Beiträge: 528

ne aufgeben kannst du die lehre nicht aber du kannst später auch bei jan (in der burg) oder bei bennett (onars hof) schmieden lernen
diebesgilde: gibt zwar ein paar quests aber kommt drauf an was du willst
Seite 1 von 1  1