World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Khorinis Times sucht Redakteur für die Plauderecke
Seite 1 von 1  1 
07.08.2003, 23:36 #1
Operations
Beiträge: 1.479
Khorinis Times sucht Redakteur für die Plauderecke
Hallo zusammen.

Wie ihr vielleicht wisst, war ich bis jetzt für die Plauderecke zuständig. Ja, ganz recht, bis jetzt.
Es ist nicht so, dass es mir keinen Spaß gemacht hätte, ganz im Gegenteil, aber ich habe jetzt andere Aufgaben bekommen und habe einfach zu wenig Zeit, um mich um beides zu kümmern.

Aus diesem Grund, sucht die Khorinis Times einen Redakteur für das Gebiet Plauderecke und Gothic Diskussion.

Wir möchten alle Bewerber bitten, einen Test-Artikel zu schreiben, da wir uns sicher sein wollen, dass sich hier niemand nur zum Spaß bewirbt und dann doch nicht schreiben will.
Sendet eure Artikel an
Operations@sumpflager.com

Wichtige Informationen

Ein Redakteur muss nicht unbedingt selbst Artikel schreiben, er sorgt lediglich dafür, dass auch Artikel in die Zeitung kommen, ob er die nun selbst schreibt, oder von freien Autoren bekommt, ist seine Sache.

Natürlich bekommt der Redakteur auch Zugriff zum KT Forum ;)
_____________________________________________________________________


Fragen, Bewerbungen etc bitte in diesen Thread. Danke

i. A. Operations
08.08.2003, 09:43 #2
Lolindir
Beiträge: 2.731

ich würde es machen...mal schauen wo ich einen artikel schreiben kann...könnt ihr net einen aus der kt von mir nehmen?
wenn nicht dann schreib ich halt noch einen....

Also bis denne

Legolas

EDIT: Ich darf ihn nehmen werde ihn aber etwas umformen+

Edit2: Hier isser:

Die Schutzvereine ihre Geschichte sowie ihre Bedeutung


Wie vor einigen Ausgaben berichtet, hat nur 1 Schutzverein überlebt und zwar der der ein herz für drachen hat, der Drachenschutzverein! Mittlerweile hat Don den Thread sogar auf aktuell gesetzt,was warscheinlich damit zusammenhängt dass im DSV RPG ähnliche Geschichten geschrieben werden bzw auch Gedichte verfasst werden. Sogar das ausgeklügelte Rangsystem hat's in sich, in dem man als Drachenjünger beginnt und sich dann für einen der vier Rangwege entscheiden muss! Willst du ein kluger Magier werden oder den Drachen als Paladin dienen? Oder bewährst du dich als ein Helfer Beliars? Dir stehen alle Wege offen. Durch dieses Rangsystem wird auch der Ansporn zur Geschichtenschreiberei bewirkt, da man nur durch solche aufsteigen kann. Es wurden bereits erstaunliche Leistungen erreicht und die Mitgliederzahl wächst ständig und steht nun schon bei 37!
Aber es gibt auch traurige Neuigkeiten, denn manche Mitglieder haben sich auf "inaktiv" setzen lassen, weil sie einfach zuviel mit dem RPG zu tun haben. Sie schauen zwar ab und zu mal vorbei aber ihre Schreibkunst verschönert nicht mehr den DSV! Aber alles in allem ist der Verein oben auf und bei dieser Gelegenheit möchte ich euch ein von mir ausgesuchtes und meiner Meinung bestes Werk vorstellen:

Mein liebstes Gedicht von Xargon:





Ich ging allein,
ein Wind kam auf,
ich ließ ihn sein
und ging bergauf.


Doch fand ich dort.
Oh Schreck, Oh Graus,
ein Drachenhort,
ein Drachenhaus.


Mutgen Schrittes,
unbedacht,
ging ich hinein,
der Drach erwacht.


Dies Haus ist mein,
drum scher dich fort,
allein will ich sein,
in meinem Hort.


Hier gibt's kein Gold,
und keine Schätze,
kein Glück dir hold,
das wär das letzte.


Ich hetze dich aus meiner Höhle,
mit Feuer und mit Krallen.
Ich Schrei nach dir und Gröhle.
Dich aus meinen Hallen.


Ich lief geschwind,
vorm Drachen weg.
Ich stolperte,
fiel in den Dreck.


Der Drache war schon über mir,
da sah ich im Fuß des Ungetier,
die Lanze eines Ritters stecken,
sammt des Arms des Kühnen Recken.


Ich griff den Schaft,
ich zog ich zerrte,
mit aller Kraft,
und aller Härte.


Der Drache schrie aus vollen Lungen,
so wie einst die Harpyien ham gesungen.
Die Lanze weg, der Fuß war frei,
der Drache stoppte sein Geschrei.


Er wart dankbar,
das konnt man sehn,
ließ von mir ab,
ich durfte gehen.


Ich war froh,
ich schritt von dannen,
der Windhauch fuhr so,
durch die Tannen.
09.08.2003, 19:36 #3
K_Murx
Beiträge: 827

Woraus sollen die Artikel denn so ungefähr bestehen ? Kurzte Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse, "Best of Forum", Zusammenfassung aktueller Diskussionen (wie z.B. die über G3, Pferde und ähnliches) ?
Ach ja, kann man die Stelle auch auf zwei Leute verteilen ?
09.08.2003, 19:42 #4
Operations
Beiträge: 1.479

im Grunde kann man beides machen, wobei nur "Best of" etwas kurz werden dürfte.
Sieh dir doch mal ein paar Artikel aus der Times an, dann siehst du was wir brauchen/wollen.

die Stelle aufteilen geht nur bedingt. Es wird nur Einem der Zugriff zum KT Forum ermöglicht. Aber es können unendlich viele Autoren Artikel schreiben. Das muss halt der Redakteur des jeweiligen Forums koordinieren, dafür brauchen wir ihn ja
10.08.2003, 15:50 #5
Operations
Beiträge: 1.479

Die Zeit der Bewerbungen ist vorbei.
Wir freuen uns, unser neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Herzlichen Glückwunsch, Legolas
sprich mich mal per ICQ an, dann klären wir den Rest ;)

i. A.
Operations
10.08.2003, 20:24 #6
Lolindir
Beiträge: 2.731

Danke ich hoffe ich kann meine arbeit zur zufriedenheit aller erfüllen...
Seite 1 von 1  1