World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
was/wo ist der nebelturm ?
Seite 1 von 1  1 
11.08.2003, 00:44 #1
Rob
Beiträge: 2.211
was/wo ist der nebelturm ?
ich höre hier oft vom nebelturm?
was hats damit auf sich?
11.08.2003, 00:56 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

der nebelturm ist ein turm am meer in der naähe des alten klosters... unter dem nebelturm erstreckt sich ein kleienr dungeon, in dem man zwischen skeletten ein buch findet... und daraus ergit sich das quest "der fremde"...

mfg
"der winzige"
11.08.2003, 04:57 #3
Rob
Beiträge: 2.211

ist das die höhle, wenn man vom tempelplatz in richtung nordwesten schwimmt???
hat mich nur gewundert, weil ich der fremde nich im tagebuch habe!?
naja, thx
11.08.2003, 06:27 #4
Crow
Beiträge: 3.048

Könnte sie gut sein, hab die Karte leider so nicht im Kopf. Aber du kannst entweder von einer Höhle in Meereshöhe reinkommen oder eben von oben durch die Tür. Der Turm selbst ist wie Iwanow schon sagte, beim Meer, direkt oberhalb des Strandes mit dem Schiffswrack und den Feuerwaranen.

Das besagte Buch bekommst du von dem Skelettmagier dort (ist nur einer) und beim Lesen bekommst du den Quest "der Fremde". Warum du den Quest nicht hast? Entweder hast du dem Magier das Buch nicht abgenommen, es noch nicht gelesen oder gar nicht gefunden. Falls der Skelettmagier keins hatte, spielst du wahrscheinlich unter Version 1.08h bzw. hast den Patch erst später drübergeknallt. In letzterem Fall hättest du den Quest erst, wenn du ein neues Spiel anfängst, da dieser Quest im Originalspiel nicht enthalten war und erst per Patch nachgereicht wurde.

Achtung: Falls du Gothic für 10 Euro gekauft hast, ist es aktuell (Vers. 1.08j), dann denke bloß nicht übers patchen nach ;)
Seite 1 von 1  1