World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Neues easteregg in g2
Seite 2 von 2  1  2 
20.08.2003, 18:23 #26
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

also Webspace ist so etwas wie ein Ort, an dem du Dateien von deinem PC ins Internet packst. Z.B. Pics. Denn du kannst ja nicht die Bilder von deinem PC aus an das Forum hier direkt verlinken. ;) Und www.kostenlos.de ist (wahrscheinlich [war da noch nie]) ein kostenloser Webspace-Anbieter. Dort kannst du dann deine Pics hochladen. Wenn sie dann im Internet sind, kannst du rechtsklick auf das Bild machen und die URL kopieren und hier einfügen. Ist gar nicht schwer! :)


Grz. NiGhTy
20.08.2003, 19:07 #27
LigH
Beiträge: 241

Na, da hättest du ruhig mal reinschauen sollen: Kostenlos.de ist eine Webseite, auf der verschiedenste kostenlose Angebote gesammelt werden. Eine der vielen Rubriken listet Angebote zu Internetdiensten, z.B. kostenlose e-Mail-Adressen, oder Webspace.

Und das ist - richtig erklärt - ein Platz im Internet, auf dem du Dateien ablegen kannst. Zum Beispiel, um eine Homepage darzustellen. Das ist dann ein wenig reservierter Speicherplatz auf einem Server, der Rund um die Uhr am Internet angeschlossen ist und normalerweise immer über die selbe IP-Nummer erreichbar ist - und beide Voraussetzungen gleichzeitig dürfte kaum einer eurer PCs zu Hause erfüllen, weshalb die auch nicht als Webserver geeignet sind.
20.08.2003, 20:26 #28
G@me St@r
Beiträge: 435

Ja ich hab mri dei Seite angeguckt. Aber irgendwie finde ichd a nix! HAb bei für webmaster gesucht aber da war auch nichts...
das sind so viel Optionen! Wie soll amn sich denn da zurecht finden?
20.08.2003, 21:13 #29
LigH
Beiträge: 241

Du nun wieder, als Mensch verkleidet...

Guckst du in der linken Spalte in der Rubrik "Internet", dort im Bereich "Webspeicherplatz". Da gibt es zum Beispiel Anbieter für Online-Fotoalben. Im oberen Bereich hast du dann noch Unterkategorien, je nach dem, wie viel Speicherplatz du mindestens erwartest (unlimitiert | 51 MB - 500 MB | 21 MB - 50 MB | ...).

Auf den jeweiligen Seiten sind dann Links zu den jeweiligen Anbietern. Lies dir deren Angebote aber ganz genau durch, welche Gegenleistungen für diesen kostenloses Service erwartet werden, und zu welchen Bedingungen das ganze stattfindet. Es kann durchaus sein, dass Anbieter von Platz für Bildergalerien sehr viel von dir wissen wollen, um z.B. Kinderpornographie zu verhindern, oder erlauben vielleicht keine Deep-Links (d.h. man muss erst die Startseite besucht haben, um die Bilder sehen zu können).
21.08.2003, 14:15 #30
G@me St@r
Beiträge: 435

Ok ich habe es, endlich.

So das dauert jetzt noch eine Weile und dann kann ich die Bilder präsentiren
Seite 2 von 2  1  2