World of Gothic Archiv > Hilfe
Gold für schwere DJ Rüsi,Rapier und DEX
Seite 1 von 1  1 
13.08.2003, 14:54 #1
Brenus
Beiträge: 101
Gold für schwere DJ Rüsi,Rapier und DEX
Also,hier meine 3fragen:

1.Wie schafft man es,genug geld für die schwere DJ Rüsi zu bekommen??
2.Kann man im 1.Kapitel schon ein Rapier finden??Wenn ja wo?
3.Wie hoch kann man DEX kriegen,ohne lernpunkte drauf zu stufen???

Vielen Dank schon mal.
13.08.2003, 15:03 #2
Ultimator
Beiträge: 551

1. Schlag Lutero zusammen( bei Nacht), nehme ihn aus(verkaufe ihm zuerst möglichst viel), dann nimmst du ihm wieder alles weg. Er hat zwei wertvolle Bücher. Danach verkaufst du ihm den ganze Kram, den du nicht brauchst. Klappt natürlich auch mit anderen Händlern.
2.Ja. In der Nähe von Onar's Hof fondest du einen Jäger. Der bringt dir auch was bei. In seiner nähe sind zwei Trolle. Mach die fertig(umlaufen und immer schlagen). Bei einer Leiche findest du den Rapier.
3.Tja, da bin ich ein bisschen überfragt. Weiß gerade nicht, wie viele Kronostöckel, Goblin-Beeren usw. es gibt. Aber du könntest lernen, Geschlicklichkeitstränke zu brauen, sie finden usw.
So, hoffe, ich konnte einigermaßen Helfen.
EDIT: Unglaublich, erster!
13.08.2003, 15:10 #3
Magierfan
Beiträge: 59

quote:
1. Schlag Lutero zusammen( bei Nacht), nehme ihn aus(verkaufe ihm zuerst möglichst viel), dann nimmst du ihm wieder alles weg. Er hat zwei wertvolle Bücher. Danach verkaufst du ihm den ganze Kram, den du nicht brauchst. Klappt natürlich auch mit anderen Händlern


Aber verwende danach den Vergessens Zauber an! Sonst verpetzt er dich noch! Nicht vergessen nach dem Zusammenschlagen. Dann tut er dir auch nichts.
13.08.2003, 15:47 #4
Brenus
Beiträge: 101

Vielen Dank für die hilfe. Nene,den zauber vergesse ich schon net ;)
13.08.2003, 15:52 #5
XPlayer
Beiträge: 865

Wenn du die mittlere Drachenjägerrüssi bei Jan gekauft hast... ...besuch ihn mal.
13.08.2003, 16:11 #6
Brenus
Beiträge: 101

warum das???

Wie viele Kronstöckl gibts im spiel??12 oder??damit kann man sich ja schon 60 dex mischen.Und welche alchemie fertigkeiten muss man erlernen,um dex tränke zu braun?
13.08.2003, 16:15 #7
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Gold für schwere DJ Rüsi,Rapier und DEX
quote:
Zitat von Brenus
3.Wie hoch kann man DEX kriegen,ohne lernpunkte drauf zu stufen???


So, mal sehen (Kapitel 1-5):

4 Dex Tränke in Khorinis durch Fund/Kauf
2 Dex Tränke im Minental (1X Fund, 1X OPtion bei Oric im 4. Kapitel)
+2 Dex Bonus von Rengaru
ca. 20 Goblin Beeren
______________________
52 Dex

Amulett der Wendigkeit +15
Ring der Geschicklichkeit: +10
Ring der Gewandheit (Option bei Vatras im 2. Kapitel) +5
______________________
30 Dex

10 Dex Grundwert + 52 + 30 = 92 Dex

Und als Paladin bekommt man manchmal auch +2 Dex beim beten an Innos Schreinen (100 Gold spenden)

Permanente Tränke Khorinis
Permanente Tränke Minental
Alle Ringe & Amulette (Khorinis)
Alle Ringe & Amulette (Minental)
Kräuterkarte Khorinis
Kräuterkarte Minental

quote:
Zitat von Brenus
Wie viele Kronstöckl gibts im spiel??12 oder??damit kann man sich ja schon 60 dex mischen.


12 Kronstöckel kann man finden, und noch 12 kaufen/bekommen:

Kapitel 2:
1 bei Sagitta, und 1 bei Vatras (belohnungsoption von Vatras im 2. Kapitel)

Kapitel 3:
Constantino

Kapitel 4:
Sagitta 1 und Constantino 1

Kapitel 5:
Sagitta 1, Constantino 2 und Lutero 1

Kapitel 6:
Vatras 2, Milten 1

quote:
Zitat von Brenus
welche alchemie fertigkeiten muss man erlernen,um dex tränke zu braun?


3 Heil oder 3 Mana Tränke, siehe hier:

Tränkelehrer (Karte)
13.08.2003, 17:05 #8
Brenus
Beiträge: 101

Vielen dank,da haste dir ja viel mühe gemacht,mit den 20 goblinbeeren,muss man die in tränke verearbeiten,oder so essen?
13.08.2003, 17:08 #9
Ultimator
Beiträge: 551

Kannst du dir aussuchen. Im Trank bringt dir eine Goblin Beere+Kronostöckel 5 Geschickpunkte mehr. Eine goblin-Beere hingegen nur einen. Manchmal haben auch Schwarze Goblins Goblin-Beeren.
Seite 1 von 1  1