World of Gothic Archiv > Hilfe
Es ruckelt und ruckelt und ruckelt...
Seite 2 von 2  1  2 
15.08.2003, 21:33 #26
-=ZoB=-
Beiträge: 31

quote:
Zitat von Swordy


Das sind sehr wenig!! Ich denke ein HD mit 7200rpm wäre die Lösung. Warscheinlich ist sie überlastet bei so vielen Spielen.



1. Sie wurde gegen eine gute ausgewechselt
2. Ich habe formatiert ... Treiber installiert ... Gothic2 installiert ... ruckelt... also nur 1 Spiel, daran liegts nicht!!
15.08.2003, 21:35 #27
-=ZoB=-
Beiträge: 31

quote:
Zitat von -=ZoB=-


1. Sie wurde gegen eine gute ausgewechselt
2. Ich habe formatiert ... Treiber installiert ... Gothic2 installiert ... ruckelt... also nur 1 Spiel, daran liegts nicht!!



Edit: Achja, habe ich erwäht das vor c.a 1-2 Monaten mit dem gleichen System alles flüssig lief?
16.08.2003, 01:52 #28
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ähm, vielleicht laufen die Laufwerke bei dir im PIO Modus?
Überprüfe ob der UDMA Modus eingeschaltet ist, falls nein -> einschalten.

Die Einstellung des DMA-Modus für die Laufwerke kannst du überprüfen, indem du in der Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager den Punkt IDE/ATAPI-Controller öffnest und dann bei Primärem und Sekundärem IDE-Controller -> Eigenschaften jeweils in der Registerkarte "Erweiterte Einstellungen" einstellst "DMA, wenn verfügbar".
16.08.2003, 11:37 #29
-=ZoB=-
Beiträge: 31

quote:
Zitat von Nachtwanderer
Ähm, vielleicht laufen die Laufwerke bei dir im PIO Modus?
Überprüfe ob der UDMA Modus eingeschaltet ist, falls nein -> einschalten.

Die Einstellung des DMA-Modus für die Laufwerke kannst du überprüfen, indem du in der Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager den Punkt IDE/ATAPI-Controller öffnest und dann bei Primärem und Sekundärem IDE-Controller -> Eigenschaften jeweils in der Registerkarte "Erweiterte Einstellungen" einstellst "DMA, wenn verfügbar".




Ist aktiviert!
16.08.2003, 11:39 #30
-=ZoB=-
Beiträge: 31

Das verrückteste an der ganze Sache ist ja, das Shooter wie Wolfenstein und Splintercell auf höchsten Details und Auflösung flüssig laufen!

Nur halt Strategie und Rollenspiele nicht... die also etwas aufwendiger aufgebauten Spiele... oder?

Ich will endlich wieder Gothic spielen :( Bin nämlich ein totaler Fan von Gothic :D

Edit

Bei mir fehlt die Registrierungsdatei: IOPageLockLimit (Klick)

Sie scheint ja für den Systemcache wichtig zu sein, hat das villeicht damit zu tun? In der DirectX Diagonse zeigt er mir das 167MB der Auslegerungsdatei, die insgesamt 614MB groß ist, verwendet werden!
16.08.2003, 12:17 #31
METALLICA
Beiträge: 504

Deine Auslagerung Datei ist etwas zu klein.Versuch mal den maximal Wert auf 1024 zu machen.
16.08.2003, 12:20 #32
Kainite
Beiträge: 23

Ahja ich habe mir gerade nochmal deine Rechnerconfig durchgelesen... Warum machst du auch eine unausgereifte DX beta auf dein System...
Never Change a Runnig System
Run a Never Changin System
Change a Never Runnig System

d.h. Mach doch nochaml Dx 8.0 drauf ich kann dir ja nichts versprechen aber solange du kein Spieleprogrammierer bist würde ich vor allem von Beta Versionen die Finger lassen.
Übrigens Drüberinstallieren kannst du vergessen. Warscheinlich (wenn du nicht zuvor so etwas wie DxBuster dfraufgespielt hast) musst du Win nochmal installieren.
Überleg nochmal, hat das mit den Problemen mit der DX installation zu tun? Hat das erst danach angefangen?
16.08.2003, 13:21 #33
-=ZoB=-
Beiträge: 31

1. Meinstu du 1024 MB ???
2. Ich habe jetzt nochmal formatiert und ich habe noch keinen Treiber installiert... sobald ich den Detonator draufhabe ist DirectX 8.1 drauf...
16.08.2003, 14:26 #34
-=ZoB=-
Beiträge: 31

quote:
Zitat von -=ZoB=-
1. Meinstu du 1024 MB ???
2. Ich habe jetzt nochmal formatiert und ich habe noch keinen Treiber installiert... sobald ich den Detonator draufhabe ist DirectX 8.1 drauf...



Selbstverständlich hat all das nichts gebracht...



Ich kann ihn verstehen [klick]
16.08.2003, 16:03 #35
Kainite
Beiträge: 23

Hmmmm also wenn ich das richtig verstanden habe G2 läuft unter Direct3d ich weiß ja nicht wie das mit den anderen ist, aber zb bei Unreal Tournament kann man ja zwischen d3d und OpenGl wählen versuch mal ob es nur daran liegt, wenn ja musst du vielleicht nur ein paar Änderungen in den nvidia setting vornehmen...
16.08.2003, 16:10 #36
Kainite
Beiträge: 23

Gib mir mal bitte per PM die Einstellungen von D3D deiner Nvidia Treiber durch.
(Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> GeForce4Ti -> Jetzt dieses Popupmenu links mit dem gr. Pfeil -> GeForce 4 -> Performance -> D3D Settings)
Seite 2 von 2  1  2