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Waffenschaden bei Nahkampf
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15.08.2003, 01:42 #1
Siok
Beiträge: 555
Waffenschaden bei Nahkampf
nein ... es ist keine frage warum wieso weshalb auf einmal soviel schaden. es ist eher eine frage ob eure theorie der berechnung stimmt. denn wenn ihr mich fragt, dann kann das "normal -> waffenschaden" "kritisch -> waffenschaden und stärke" eigentlich nicht stimmen. bspw: ich haue eine FLEISCHWANZE mit nem groben bastardschwert (45/45) und sie lebt noch! hat aber eigentlich null, null, nullgarnix an waffenschutz und grade mal 10 lebenspunkte ... das ist doch nicht normal. es könnte doch sein, dass bei den waffen stärke und waffenschaden zusammengerechnet werden und dann ein quotient daraus gebildet wird. ansonsten erklärt mir mal (wunderbares beispiel diese waffe, da sie schaden wie stärkeanforderung auf 45 hat. und ich sie lange mit der stärke als magier trug ...) warum ein treffer bei nem orkkrieger mit dem schwert ungefähr |--| und ein kritischer etwa |------| abzieht, wenn sich der schaden angeblich VERDOPPELT (45+45). also ich denke wirklich, das es anders ist ...
sagt eure meinung
15.08.2003, 03:10 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Schaden (Nahkampf) "normale Treffer": ein wert zwischen 5-21 (je nach Waffe/Stärke) und den Gegner

Kritische Treffer (Nahkampf): (Waffenschaden + Char Stärke) minus (Lebensenergie des Gegners + Rüstungsschutz) = Gesamtschaden

Schau mal hier, da ist alles beschrieben:

unterschied 1 und 2handwaffen?
15.08.2003, 03:16 #3
Siok
Beiträge: 555

hrhr dann waren meine vermutungen und predigungen nicht umsonst :D
aber das man mehr als 5 schaden ohne kritisch macht, dass hätsch nicht gedacht ...
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