World of Gothic Archiv > Editing
Rüstung verändern???
Seite 1 von 1  1 
17.08.2003, 18:11 #1
Graham XXVIII
Beiträge: 12
Rüstung verändern???
Wie verändert man das Aussehen einer Rüstung? bitte antworeten.
Danke schon mal
17.08.2003, 18:25 #2
Graham XXVIII
Beiträge: 12

Jetzt ist es schon ein paarmal angeguckt worden aber keine einzige Antwort
17.08.2003, 18:54 #3
SirHades
Beiträge: 15

Schreib mal rein ob du nur die Texturen oder die komplette Rüstung(die Form usw.) ändern willst.
17.08.2003, 19:42 #4
Graham XXVIII
Beiträge: 12

Nur die Texturen
17.08.2003, 19:53 #5
Gothy
Beiträge: 52

Ganz einfach;) :

GoMan runterladen -> textures.vdf öffnen -> nach der passenden Rüstung suchen -> exportieren in ein Format deiner Wahl -> dann mit Photoshop oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten -> Wenn du es fertig bearbeitet hast musst du es im Spacer wieder ins .tex Format umwandeln -> und dann das alte replacen
--Fertig--

Sorry, wenns nich so ausführlich is... aber das Thema wurde schon öfters besprochen, also nächstes mal bitte die Suchen Funktion benutzen;)

Cu

Gothy
17.08.2003, 19:54 #6
the_elb
Beiträge: 1.433

achso da ledst dir goman runter expotierst die textur z.b. als tga bearbeitest die mit photoshop oder so öffnest die mit goman und ersetst die alte texture mit goman schon hast ne neue texture auf dem model der rüstung :D :D :D
17.08.2003, 19:55 #7
Graham XXVIII
Beiträge: 12

Danke werds probieren

Aber wo kann ich den runteren?
17.08.2003, 19:56 #8
SirHades
Beiträge: 15

Du brauchst das Programm GoMan (ich weiss jetzt nicht genau wo du es runterladen kannst, aber schau mal im Downloadbereich nach),
um die Texturen als .tga- oder .bmp-Datei zu exportieren und dann beliebig verändern zu können.

verdamt!!! bin wohl zu langsam;)
17.08.2003, 19:59 #9
Graham XXVIII
Beiträge: 12

quote:
Zitat von SirHades

verdamt!!! bin wohl zu langsam;)



Trozdem danke du wolltest helfen
17.08.2003, 20:00 #10
Graham XXVIII
Beiträge: 12

hatn bisl langsamer Server
17.08.2003, 20:14 #11
Graham XXVIII
Beiträge: 12

Wo sind jetzt die Dateien?
17.08.2003, 20:21 #12
SirHades
Beiträge: 15

Die .tex-Dateien findest du im Gothic_workDATATEXTURES_COMPILED Verzeichnis.
17.08.2003, 20:29 #13
Graham XXVIII
Beiträge: 12

Wie ändere ich nun die Datei?

BEI TGA heisst es keine gültig TGA datei, wie bie bei anderen Dateien
17.08.2003, 20:36 #14
SirHades
Beiträge: 15

Ich korrigiere mich hiermit ein bißchen:D

Du lädst die Textures.vdf Datei aus dem GothicData Verzeichnis mit GoMan, wählst eine Textur aus (die Texturen aus _compiled) und exportierst sie im richtigen Grafikformat mit dem Speicher-Symbol.
18.08.2003, 03:17 #15
roXtar
Beiträge: 341

beim umwandeln der bearbeiteten tga wieder ins tex format zurück, solltet ihr daran denken auch die anzahl der verfügbaren mip-maps einzustellen. mit 6 mip-maps müsstet ihr auf der sicheren seite sein.

gruss
roX
18.08.2003, 05:41 #16
Graham XXVIII
Beiträge: 12

Wie bringt man das jetzt ins Spiel das wird immer wieder normal?

entschuldigt die vielen Fragen
18.08.2003, 05:59 #17
SirHades
Beiträge: 15

Aha!!! Willkommen im Klub der Grünschnäbel:)

Bei deiner Frage bin ich mir nicht sicher, also warte am besten auf roXtars Antwort, denn er weiss was zu tun ist (an dieser Stelle: Danke für die Antworten roXtar ).
18.08.2003, 06:45 #18
roXtar
Beiträge: 341

hier mal fix ein link auf nen alten thread, in dem ich das schonmal erklärt hab:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...t=multitexturen

gruss
roX
18.08.2003, 10:18 #19
Graham XXVIII
Beiträge: 12

Aha danke ich habe es zwar heute rausgefunden aber danke es hatte Problem
18.08.2003, 16:56 #20
the_elb
Beiträge: 1.433

warum wandelt ihr das alle nach tex um man kann die neue texture doch einfah öffnen und die alte dann durch die neue die sich in bildbuffer befindet ersetzen is doch viel einfacher und funktioniert genau so gut
18.08.2003, 17:39 #21
roXtar
Beiträge: 341

quote:
Zitat von the_elb
warum wandelt ihr das alle nach tex um man kann die neue texture doch einfah öffnen und die alte dann durch die neue die sich in bildbuffer befindet ersetzen is doch viel einfacher und funktioniert genau so gut


weil du dann die originaltextur unwiederbringlich löschst evtl?
imo ist es die bessere variante die neue textur sparat abzspeichern und dann per script eine neue rüstung zu kreieren.
damit bleiben dir alle hintertürchen offen und du kannst deinem held trotzdem ein paar wechselklamotten spendieren
18.08.2003, 17:43 #22
the_elb
Beiträge: 1.433

achso deswegen da ich mit dem scribten nich so viel am hut habe und die texturen nur mache geht es so deutlich schneller und da man eigentlich sowas wie die alte texture sichert kann man sie nachz dem test wieder einfügen:D :D
Seite 1 von 1  1