World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Viren,Würmer...
Seite 2 von 2  1  2 
19.08.2003, 15:18 #26
NexD
Beiträge: 56

Naja stimmt schon, dass Windows was für den ***** ist, aber W98 ging eigentlich so. Im Gegensatz du XP war das ja beinhae perfekt. Nur leider ist es nicht mehr wirlich schnell genug. Zum Wurm: Schnell Patch druff und das wars dann. Außerdem hatte ich noch AntiVir und Router, konnte also nichts passieren.
19.08.2003, 15:22 #27
Xalvina
Beiträge: 1.273

Also vom Design ist Windows XP ja ganz Nett aber Win 98 wies weniger Fehler auf, aber das ist ja jetzt auch noch veraltet. Mhm...
19.08.2003, 15:34 #28
sphero
Beiträge: 3.402

löl, 98 beinahe perfekt? fast keine fehler... es gib also immer noch welche, die nichtswissend durch die Welt der cpus gehen ^^

ach und was für ein patch? ^^
19.08.2003, 15:38 #29
Xalvina
Beiträge: 1.273

quote:
Zitat von Lord Sebastian

ach und was für ein patch? ^^



Windows hat ein Patch wegen des Blastervirus bereitgestellt. Den Link weiß ich aber gerade nicht. Musst mal die Offizielle Seite aufsuchen.
19.08.2003, 15:59 #30
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Xalvina


Windows hat ein Patch wegen des Blastervirus bereitgestellt. Den Link weiß ich aber gerade nicht. Musst mal die Offizielle Seite aufsuchen.



^^ man man, was ist nur los mit euch? oder besser mit dir... :D

klar kenne ich den patch, aber es ist eine redensart, z.B. wenn man was nicht braucht, sagt, "was für ein ...?"

eieieiei
19.08.2003, 16:12 #31
Xalvina
Beiträge: 1.273

@ Sebastian

Mhm dann habe ich den Satz/Frage nur Falsch Interpretiert.
Ach mit mir ist gar nichts los. Nur heut etwas Kuselwusel in der Birne. ;)
19.08.2003, 17:15 #32
Chris
Beiträge: 2.122

Nun gibt es aber wieder ein neuen Trojaner.

Eine abgewandelte Version des Sobig Virus.

Also alle unbekannten Mails sofort löschen und nicht den anhang öffnen !!!

Diesmal betrifft es alle Windoofs ^^
19.08.2003, 17:18 #33
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Masterdragon
Also alle unbekannten Mails sofort löschen und nicht den anhang öffnen !!!

als ob ich das nicht sonst auch immer machen würde...
19.08.2003, 17:31 #34
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von xayan

als ob ich das nicht sonst auch immer machen würde...



es sollte ja nicht nur an dich gehen?! eieieiei
19.08.2003, 17:39 #35
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Lord Sebastian
es sollte ja nicht nur an dich gehen?! eieieiei

das weiß ich auch ; ich frag mich nur was egal wen dazu veranlassen sollte mails mit beknacktem/sinnlosen/unbekannten betreff/absender zu öffnen und dann vielleicht auch noch den anhang zu öffnen...
19.08.2003, 18:45 #36
dark_alliance
Beiträge: 166

quote:
Zitat von Xyterion
der Microsoftserver wurde augrund eines Rechtschreibfehlers der Adresse auch nicht bombadiert. Alles in allem eine recht positive Bilanz für nen Wurm dieser Größe...


Wie Alamar schon sagte: D'oh!
Meines Wissens nach (und dem Wissen aller Medien) wurden alle einkommenden Daten von Microschrott auf einen anderen Server umgeleitet. Ergo: nix da mit Wurm-macht-Server-gabott-Action...

quote:
Zitat von volty
Ich war die letzten tage nicht on wegen dieser ****viruswarnung...
jetzt hab ich mir son programm gezogen dass extra gegen den wurm gemacht wurde...
endlich ruhe!!!
hattet ihr auch das prob mit dem wurm???



Ich verkneif mir jeglichen Kommentar und lache einfach mal herzhaft...




Was ich vergas:

quote:
Zitat von Masterdragon
Nun gibt es aber wieder ein neuen Trojaner.

Eine abgewandelte Version des Sobig Virus.

Also alle unbekannten Mails sofort löschen und nicht den anhang öffnen !!!

Diesmal betrifft es alle Windoofs ^^



Da antworte ich mal in Stichpunkten drauf, okay?

1. s.o. (*lach*)
2. Guter Ratschlag, ich danke dir! Aber mal ernsthaft, wer macht das schon?
3. Schon wieder falsch! Es betrifft nur die XP-Reihe.
19.08.2003, 20:07 #37
Gothic-Morphi
Beiträge: 325
An alle Router-Besitzer!
So ein Router ist schon schön! Nur sollte man ihn auch öfters mit der neuesten Firmware des Herstellers updaten! Denn die beste integrierte Firewall nützt nix wenn die Software veraltet ist! Hatte nämlich das Problem! Hab auch nen Router (mit Firewall)... hatte trotzdem den 'W32.Blaster.A' Wurm drauf... so kanns gehen wenn man nie updatet...
19.08.2003, 20:15 #38
Xalvina
Beiträge: 1.273
Re: An alle Router-Besitzer!
quote:
Zitat von Gothic-Morphi
So ein Router ist schon schön! Nur sollte man ihn auch öfters mit der neuesten Firmware des Herstellers updaten! Denn die beste integrierte Firewall nützt nix wenn die Software veraltet ist! Hatte nämlich das Problem! Hab auch nen Router (mit Firewall)... hatte trotzdem den 'W32.Blaster.A' Wurm drauf... so kanns gehen wenn man nie updatet...


*hust*

Ich oute jetzt auch mal dass ich nie update...
Aber wie immer ist es XP das den meisten Mist abbekommt. Und was für ein Programm ich? Windoof XP.
19.08.2003, 21:17 #39
volty
Beiträge: 1.657

ich hatte auch win98 aber vor genau 7 tagen kommt mein vater auf die schnapsidee win2000 zu installieren
toll und sofort entfaltet sich der virus klase
19.08.2003, 21:43 #40
Xalvina
Beiträge: 1.273

quote:
Zitat von volty
ich hatte auch win98 aber vor genau 7 tagen kommt mein vater auf die schnapsidee win2000 zu installieren
toll und sofort entfaltet sich der virus klase



Hey nicht aufregen, zumindest bekommst du nicht die doppelte Portion Virus ab. Hauptsache man hat eine Firewall.
19.08.2003, 21:48 #41
volty
Beiträge: 1.657

weiß net wir haben so ein norton antivirus und so ein neues das ich net aussprechen kann(ich will jetzt net schauen wies heißt):(
aber ich denke das geht rum und alles ist so wies sein soll!;)
19.08.2003, 22:17 #42
bl!ZZard
Beiträge: 236

jup!wir auch!also erstmal dachte ich ich könnts mit Norton wegmachen aber dann habe iuchs von nem Freund bekommen(auf ner diskette!);)
20.08.2003, 07:04 #43
Xalvina
Beiträge: 1.273

Also alle meine Familiencompis haben den Norton - nur ich nicht, weil er der älteste Computer ist. (Und vielleicht auch der günstigste gewesen ward.)
Aber trotzdem mein PC lebt ja noch.

--> Ist der PC gesund, freut sich der Mensch.
20.08.2003, 12:24 #44
Chris
Beiträge: 2.122

quote:
Zitat von dark_alliance


Wie Alamar schon sagte: D'oh!
Meines Wissens nach (und dem Wissen aller Medien) wurden alle einkommenden Daten von Microschrott auf einen anderen Server umgeleitet. Ergo: nix da mit Wurm-macht-Server-gabott-Action...



Ich verkneif mir jeglichen Kommentar und lache einfach mal herzhaft...




Was ich vergas:



Da antworte ich mal in Stichpunkten drauf, okay?

1. s.o. (*lach*)
2. Guter Ratschlag, ich danke dir! Aber mal ernsthaft, wer macht das schon?
3. Schon wieder falsch! Es betrifft nur die XP-Reihe.




Nope es betrifft alle Windows Systeme. Und was ist wenn der Absender Microsoft heißt ?

Also ist icht nur XP betroffen laut Gamestar.de ist es so

OK OK das macht jeder ^^
20.08.2003, 17:21 #45
volty
Beiträge: 1.657

ic hdachte 98 ist nicht gefährdet...
hab da was falsches mitbekommen???
Seite 2 von 2  1  2