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Waffen-Bonus "Wunden schlagend"
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21.08.2003, 21:46 #1
Steamer
Beiträge: 70
Waffen-Bonus "Wunden schlagend"
Ich finde leider zu dem o.a Thema nichts im Handbuch.

Beim Konstruieren einer selbst erstellten Waffe fand ich den Bonus "Wunden schlagend". Was bedeutet das bzw. was hat das für Auswirkungen ?
21.08.2003, 21:52 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Gute Frage,
ich glaube, das verhindert die Regeneration des Opfers...
oder das Opfer bekommt alle paar Sekunden Schaden zugefügt.

Was beides eigentlich auf das gleiche hinausläuft ;)
21.08.2003, 22:00 #3
Steamer
Beiträge: 70

So 'was ähnliches habe ich mir schon gedacht...

Ich hoffte eigentlich auf eine Quantifizierung dieses zugefügten "Schadens" in der Form: pro Runde 1W2 Schadenspunkte o.ä.

Na ja, vielleicht weiß jemand noch etwas genaueres darüber...


P.S.: Alamar, ich bin immer bestrebt, nur gute Fragen zu stellen..;)
21.08.2003, 23:52 #4
Thanni
Beiträge: 559

auf sowas läuftesraus ich habe es auch nur testen können
habe mir oft waffen t wundenschlagen gebaut

der rettungswurf kam recht selten es kann sein das der nur auftritt bei einem kritischen treffer oder hinterhältigen angriffen genau wie enthaupten das kommt auch nicht bei jedem schlag


bei wunden schlagen ist es schon passiert das monster von alleine umgekippt sind auf die ich vorher mal ein geschlagen habe und dann geflüchtet bin :)
also wird das wohl ständig leben abziehen weiss allerdings nicht wie lange
22.08.2003, 12:51 #5
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Also laut den Originalregeln (DMG :)) verliert jemand der von so einer Waffe getroffen wird Leben bis er stirbt oder geheilt wird.
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