World of Gothic Archiv > Hilfe
kann gothic 2 nicht instalieren
Seite 1 von 1  1 
22.08.2003, 18:33 #1
gothic_melody
Beiträge: 383
kann gothic 2 nicht instalieren
ich brach eure hilfee!!!!
immer wenn ich gothic 2 instalieren will dann kommt nach einiger zeit ein E/A fehler wo steht das die instalationsdatei beschädigt isich kann dann entweder auf wiederholen oder abbrechen drücken .wenn ich wiederholen drücke kommt der fehler nach einiger zeit wieder
ich hatte das spiel schonmal instaliert also instaliere ich es jetz zum 2mal beim ersten mal hatte ich keine probleme.
BITTE HELFT MIR!!! [
22.08.2003, 18:40 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Probleme bei der Installation (E/A-Fehler, Original-CD nicht erkannt)

Eventuell ein Fehler im VIA-Chipset des Mainboards

http://www.georgebreese.com/net/software/#PCI


Es sind nicht die aktuellen Motherboard-Treiber installiert

Insbesondere mit VIA-Motherboards kommt es zu Problemen, wenn nicht die aktuellen Treiber für diese installiert sind. Diese sind erhältlich von VIA oder direkt beim Matheboard Hersteller.
Für P3/P4-Motherboards mit Intel-Chipsatz sind Treiber zu finden zum Beispiel unter Intel Support, die "System Requirements" dort sollten beachtet werden.

Spyware-verseuchte Systeme
Mit "Spyware" sind unerwünscht installierte Programme gemeint, die permanent im Hintergrund laufen und die Kompatibilität und Systemleistung teilweise dramatisch reduzieren. Um Spyware loszuwerden empfehlen wir den Einsatz von Lavasoft AdAware, erhältlich von http://www.lavasoft.de

Nach unseren Erfahrungen konnten E/A-Fehler behoben werden durch:

Defragmentierung/Überprüfung der Festplatte

Installation der neuesten Chipsatz- und IDE-Controller-Treiber

Änderung der BIOS-Settings, insbesondere Laden von „Safe Defaults“ im BIOS

Deinstallation problematischer Programme wie Spyware, DaemonTools, CloneCD, Gamejack, DirectCD, InCD, Creative Soundblaster-Tools

Deaktivierung von USB-Komponenten (z.B. USB-Memory-Cards, USB-Wechselplattenlaufwerke, Webcams,USB-Drucker)

Oder auch ganz simpel: Reinigung des CD-Laufwerks

Willkommen im Forum
22.08.2003, 18:49 #3
gothic_melody
Beiträge: 383

danke schonmal
ich defragmentier es gerade mal schaun obs dann geht
=)
Seite 1 von 1  1