World of Gothic Archiv > Story Forum
[OT]OT-Thread
Seite 3 von 3  1  2  3 
07.04.2004, 20:10 #51
<Diego>
Beiträge: 2.240

achso ^^
nagut
ich darf hier aber auch stories posten die im mittelalter spielen aber da auch shcon maschinen aus holz und so gibt oder?
und wenn ja wie muss ich die kennzeichnen?
also SF is es ja net weil mittelalter
07.04.2004, 20:51 #52
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Natürlich darfst du das.

Man darf hier alles schreiben, was nicht gegen die Regeln ist.

PS: Ich würde deine Story einfach ohne SF kennzeichen, wenn Joni was anderes sieht, wird er es einfach editieren. ;)
07.04.2004, 21:18 #53
<Diego>
Beiträge: 2.240

ok thx todesfürst
wenigstens einer der hier hilft
08.04.2004, 11:08 #54
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Sorry dass ich erst jetzt antworte, war in letzter Zeit ja nicht so oft im Forum(siehe Abwesenheits-Thread).

Also zum Thema Story-Vereinigung: Ürsprünglich gab es das Story-Forum noch garnicht, da wurden die Storys an die SV(Story-Vereinigung) geschickt, von der sie dann auf der damaligen HP online gestellt wurden.
Inzwischen gibt es ja das Story-Forum, aber wer will kann seine Geschichten immernoch an die SV schicken und si werden dann online gestellt, woe Todesfürst schon richtig gesagt hat.
Eigentlich sollte die Story-Vereinigung auch mal ein gescheites Regelwerk verpasst bekommen, aber der Lahmarsch der das machen wollte(me ) braucht halt nun mal ein paar Jahre länger für sowas als man eigentlich brauchen sollte...*räusper*

Zur Story:
Da ist kein SF benötigt, solange es nícht absolut...naja, futuristisch halt wird. Also sowas wie Morrowind währe ein Grenzfall. Alles was abstrakter ist, bräuchte evtl. ein [SF], alles was realitätsorientierter ist nicht.

@ToFu:
Danke für die guten Erklärungen!
08.04.2004, 11:56 #55
Heimdallr
Beiträge: 12.421

No Problem, ich helfe doch gerne, vor allem da ich plane das Story Forum wieder aufleben zu lassen. Letztes Mal hab ich mir einfach zu hohe Maßstäbe gesetzt, aber jetzt hab ich die ideale Geschichte gefunden und mein Ziel ist es, sieben Posts die Woche zu machen, wie ich das erreiche, muss ich mal sehen, aber da es ja bedeutet, ein Post pro Tag, könnt ihr sicher damit rechnen, dass ich das schaffe.
Schließlich müssen wir das Storyforum doch noch zum größten Forum bei worldofgothic machen oder jungs? :D
08.04.2004, 13:59 #56
<Diego>
Beiträge: 2.240

genau tofu
ich will das forum auch größer rausbringen
hab auch schon ne schicke story aber primär is immer noch das rpg ;)
09.04.2004, 18:03 #57
<Diego>
Beiträge: 2.240

so ich hab mal ne fette beschwerde ;)

was denkt ihr euch eigentlich dabei
quote:

Alle Storys, M-Storys, Balladen, Gedichte etc. sind Eigentum ihrer Verfasser und der Story-Vereinigung. Das Copyright liegt bei der Story-Vereinigung.


ich meine was soll das?
warum meint ihr ihr könntet euch rechte an einer story nehmen?
ich bin damit ganz und gar nicht einverstanden
das is ja wohl der größte mist den ich je gesehen habt
die story soll eigentum des verfassers bleiben *grummel*
ich meine ihr könnt ja schreiben dass ihr die auf ne hp packt aber mehr auch nicht
irgendwelche rechte habt ihr daran nicht
ihr nehmt euch da ganz schön was raus ;)
noch besser wäre natürlich wenn ihr den writer fragt ob er die story auf der hp sehen will
also ich meine sowas ist gar nicht rechtsgültig
...
10.04.2004, 09:44 #58
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Immer ruhig bleiben ;).

Das war nur als Vorsichtsmaßnahme gedacht, dass, falls jemand irgendnen ganz schwachen Quark postet, das auch geändert werden kann, ohne groß nachzufragen und auf eine Antwort zu warten, mehr nicht.

Aber wenn hier noch der ein oder Andere gegen diese Regel, und keiner dafür ist, entfern ich sie von mir aus...
10.04.2004, 10:23 #59
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Einerseits sind Diegos Argumente zum Teil richtig, aber andererseits hab ich auch kein Problem mit der Regel.

Ich fände es einfach gut, wenn ihr ein © zugesteht, also wirklich explizit auf die Authorrechte achten, ansonsten kann ich nur noch mal wiederholen: Wir sind hier in einem öffentlichen Forum, da gibt es kein © auf Texte.

PS: Ich habe schon hunderte Male Bilder geklaut, die mir nicht gehören und fühle mich nicht schlecht. Genauso isses mit den Texten hier, oder mit den Avas und mit den Sigs. Wenn sie jemand entdeckt und gut findet, dann nimmt er sich die einfach, nicht vielleicht für gamesweb.com, aber für nen anderes Forum oder sowas eben und ich meine, was willste da machen? Ich würd mich nicht aufregen.

Aber was die © Frage angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass es hier keine Rechte für die User gibt...

PS: JONI: DANKE ;) Ich hab auch vor hier aktiver zu bleiben, will noch vorm August die 3000 Marke knacken (kleiner Scherz am Rande, aber wer mich kennt weiß, ich scherze nicht )
10.04.2004, 10:30 #60
<Diego>
Beiträge: 2.240

quote:
Zitat von Joni Odin von Hassenstein
Immer ruhig bleiben ;).

Das war nur als Vorsichtsmaßnahme gedacht, dass, falls jemand irgendnen ganz schwachen Quark postet, das auch geändert werden kann, ohne groß nachzufragen und auf eine Antwort zu warten, mehr nicht.

Aber wenn hier noch der ein oder Andere gegen diese Regel, und keiner dafür ist, entfern ich sie von mir aus...



aso ich dachte nur ;)
26.04.2004, 18:26 #61
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Liebe User des Story-Forums,

Das Story-Forum ist zusammen mit World of Gothic auf einen anderen Server umgezogen. Wenn ihr also eure Geschichten dort wieder posten und vielleicht auch weiterführen wollt, kopiert euch hier den von euch geposteten Text, speichert ihn auf eurem PC, und fügt ihn in unserem neuen Forum dann in euren neuen Thread ein.

Unser Forum befindet sich jetzt hier: Story-Forum
Seite 3 von 3  1  2  3