World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
XARDAS-Turm, Gilde???
Seite 1 von 1  1 
23.08.2003, 09:56 #1
Mc_gothic
Beiträge: 12
XADRAS-Turm, Gilde???
Ich bin momentan meiner Gilde unschlüssig. Stehe jetzt vor der Wahl Söldner zu beleiben und bei Lee Zweihand St I zu erlernen oder meine Gilde als Magier anzutreten und meine LPs in Magie St. I+II zu investieren. Was ist die bessere Wahl??? Den Feuergolem schaffe ich jedenfalls nicht ohne Magie zu erledigen, dafür müsste ich aber die Gilde wechseln. Magie mit St. II ist bestimmt auch nicht gerade besonders stark. Habe aber für St. III zu wenig LPs.
Gibt es evt. eine Möglichkeit an unbegrenzte LPs zu kommen?

Was tun????
23.08.2003, 10:29 #2
blutfeuer
Beiträge: 5.016

weich einfach erst einmal auf spruchrollen aus, wenn du magie bewirken musst. (die beiden golems)
wassermagier kannst du trotzdem werden, da bringt dir lee ebenfalls zweihand bei. und die magischen kreise lernst du dann eben etwas später oder auch garnicht, spielt zum ende des spiels keine rolle.
23.08.2003, 10:31 #3
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

ok ich hab zwar keine ahnugn was der titel XArdas-Tumr gilde bedeutet aber egal also: die golems kannst du a uch ohne magie zu erlernen besiegen. du solltest nur so um die 40mana haben dann wird das schon.
welcher gilde du beitrittst ist deine sache.

aber söldner bleiben.......? wenn du dich mal für ne Gilde entschlossen hast gibt es kein zurück

es gibt ne möglichkeit für unbegrenzte lps.....aber da das n cheat ist und du auch ganz leicht ohne jegliche cheats durch das game kommst sag ich ie mal nicht.
23.08.2003, 12:01 #4
Fire Mage
Beiträge: 247

Wenn du Wassermagier werden willst bedenke dass du schon 140 ! LP brauchst um den sechsten Kreis zu erlernen. Und du benötigst auch einige LP's um Mana zu steigern. Es ist zwar auch ohne Mana-Steigern möglich aber das ist schwierig (habe ich selbst mal ausprobiert).
23.08.2003, 12:09 #5
Mc_gothic
Beiträge: 12
Feuergolem, LPs
Genau, hätte vielleicht nicht so viele LPs in Stärke und Geschicklichkeit investieren sollen?! Desahlb ja meine Frage nach den cheat. Mir fehlt das dritte Element, der Feuergolem ist mit meinen Waffen unbezwingbar.
Was nu?
Hat jemand eine Idee???
23.08.2003, 12:44 #6
Fire Mage
Beiträge: 247

Feuergolems sind mit Eis- und Blitzzauber zu besiegen.

Ich glaub Kugelblitz war so ziemlich das effektivste gegen den Feuergolem.
23.08.2003, 15:26 #7
Mc_gothic
Beiträge: 12

Habe ich auch soeben bemerkt. Nachdem ich ins NL gehen musste, nerviger Weg.
Habe mittelerweile auch schon Blasen bekommen.
Gruß und nochmal vielen Dank für die super schnelle Beantwortung und den vielen Tipps hier
:)

Mc go
23.08.2003, 17:22 #8
Nelk
Beiträge: 922

Also ich hab am Ende jedes spiels(und ich hab's schon 4 mal durchgespielt) über 100 stärke. Meisterhaft 1H und 2H. Über 100 Mana und 6. Kreis der Magie. Und geübt Armbrust. Schlösser knacken meisterhaft. Und spezial fähigkeit Akrobatick. also ich denke nicht dass mann LP sammeln muss. Außer am Anfang vieleicht...
23.08.2003, 19:14 #9
Fire Mage
Beiträge: 247

Nicht schlecht. Welchen Level hattest du denn zum Schluss ???
23.08.2003, 19:19 #10
Nelk
Beiträge: 922

keine ahnung. so um die 30. oder 39? Ich weis es nicht so genau. Ich hab aber immer alle aufnahme quests gemacht. und sonst alles was ich finden konnte...
23.08.2003, 20:11 #11
Andy_0709
Beiträge: 1.178

den feuergolem kann man am einfachsten besiegen indem man ihn zuerst schrumpft, dann geht er sogar mit dem Steinbrecher ;)
23.08.2003, 21:06 #12
Nelk
Beiträge: 922

du bist der größte schrumpffreak den es gibt!!!! Ich galaub du hast bis jetzt immer wenn ein golem vorkommt das wort schrumpfen erwahnt. Aber es ist voll schwer einen schrumpfzauber bis zu einen Golem aufzuheben!
23.08.2003, 21:10 #13
Andy_0709
Beiträge: 1.178

benützt ihr den schrumpfz. etwa beim troll???
der kann sich doch nicht so schnell bewegen wie ich ihn hau :D
gibts andere auch noch zum schrumpfen

PS: ich hab mir da was aus gedacht: ist es cheaten: ich cheate mir 5 schrumpfzauber herbei und schenke 10000 Erz nem Händler, ein fairer preis??
23.08.2003, 21:16 #14
Fire Mage
Beiträge: 247

Das ist trotzdem gecheatet weil es unmöglich ist an solche spruchrollen zu kommen in dieser Anzahl.
23.08.2003, 21:18 #15
Andy_0709
Beiträge: 1.178

jaja, reg dich nicht auf, aber ich finde eben 10000 erz is ein guter preis für ein bisschen spaß :D binn eben verrückt nach schrumpfen, weis auch nicht warum, is eben abgefahren, besonders bei fleischwanzen ;)
23.08.2003, 21:23 #16
Nelk
Beiträge: 922

Cheaten ist cheaten. Wieso solltest du irgendjemandem was abgeben. Außerdem welchen händler willst du was abgeben. wenn du alles nur einem gibst sind die andern Ganz ganz traurig (:D )
23.08.2003, 21:25 #17
Andy_0709
Beiträge: 1.178

ich denk mir nun ich stecks nem ork in die Taschen (geht dass?)
23.08.2003, 21:27 #18
Nelk
Beiträge: 922

Ein ork ist kein Tier. und auch kein Magiesches wesen. glaub nicht das es gehen wird...
24.08.2003, 08:47 #19
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

ok schluß mit der sinnlosen diskussion ;)

ab hier bitte nur noch sinnvolle fragen & antworten die auch ins forum gehören...
Seite 1 von 1  1