World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Ruckeln beim Addon...
Seite 1 von 1  1 
23.08.2003, 20:19 #1
KoleTheMASTER
Beiträge: 11
Ruckeln beim Addon...
Hi Leute... ich weiß, daß es zu dem Thema schon zig Posts gibt... ich werd aber trotzdem nicht ganz schlau draus - aus dem Grund frag ich einfach spezifisch für mein System...

Was ist die Optimale Einstellung (Quality/Performance) bei meinem System:

ASUS P4T-E - Intel 850
512 MB Rambus
Intel P4 2133 FSB 533
2x 40 GB IBM 7200U/min auf Promise RAID Stripe 0
ASUS V9950 Geforce FX 5900 - 128MB - Detonator 45.23
Windows XP PRO SP1 & alle Updates


Also ich spiel zur Zeit mit vollen Details (...alles max.) und hab doch ziemlich oft starke Ruckler - trotz der starken Grafikkarte. Also auf eins bin ich dadurch draufgekommen - daß die Grafikkarte bei Gothic 2 nicht das wichtigste ist... das Spiel läuft auf der GeforceFX 5900 nicht wirklich besser als auf eine Geforce3 TI-200...

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches System und spielt das Game ruckelfrei - man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) Oder irgendjemand kennt schlaue Einstellungen in der GOTHIC.INI - wer weiß...

Danke im Voraus für eure Vorschläge, Kommentare und Hilfen...

mfg, Kole

PS.: Gothix2 ist mit Abstand das beßte Game das ich seit langem gespielt habe (...und ich spiele sehr viel... hab ja auch über 200 Games zu Hause...) - endlich wieder mal ein Spiel das ein Herz und eine Sehle hat... - Das wollte ich in dem Fall auch nur mal loswerden...
23.08.2003, 20:25 #2
Mendon
Beiträge: 631

Ganz ruckelfrei an allen Orten im Spiel dürfte es derzeit kein System schaffen. Es sei denn es handelt sich um absolute High-End in allen Bereichen (P4 3,08 HT über 768 MB Ram am besten Kingston, etc.) Aber wer hat sowas schon :D

Ich habe ein ähnliches System und spiele mit 200% Sichtweite + 200% Objekt Sichtweite. Den Wolkenschatten hab ich als einziges aus. Spiele auf 1024x768x32 an fast allen Stellen ruckelfrei. Im Hafenviertel in der Stadt jedoch setzt es mit 18 FPS auch etwas ruckliger ein.
23.08.2003, 21:45 #3
revenger-zer0
Beiträge: 33

also was mir nur augefallen ist, ist das es bei mir seit ich das addon habe viel stärker ruckelt als vorher.

habe einen:

duron 1,2GHZ
512DDR-Ram
WinXP prof.
Terratec 128iPCI
Elitegroup K7S5A

ich spiele auf 1024x768x32
hab objekt und textur details beides auf voll(war noch nie ein problem)
und sichtweite auf 140%(beide regler)

vorher lief es damit eigentlich recht gut aber seit ich halt das addon installiert habe ruckelt es ziemlich.(im vergleich zu vorher)
weiss einer woran das liegen könnte?
Seite 1 von 1  1