World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Addon: Lohnt sich´s für nen Noob wie mich?
Seite 1 von 1  1 
25.08.2003, 20:33 #1
Bierfreund
Beiträge: 161
Addon: Lohnt sich´s für nen Noob wie mich?
Hi :)
Ich habe soeben Gothic2 durchgezockt, als Paladin. Gegen Ende (5. und 6. Kapitel) übrigens lächerlich einfach, wie ich finde (und hier schon öfters gelesen hab).

Nun die Frage: Sollte ich lieber G2 nochmal in ner anderen Gilde durchspielen, oder lieber gleich das Addon zocken? Also die 30€ würden mir nicht weh tun, aber muss auch nicht sein. Ich habe jedenfalls so ziemlich alle Quests gelöst, zumindest die, die ich im Tagebuch stehen hatte.

Und ausserdem fand ich das Spiel gegen Anfang ziemlich schwer. Das soll ja noch härter sein im Addon. Also, lieber noch 1-2 mal durchspielen (worauf ich irgendwo keine besondere Lust habe, im Moment jedenfalls), oder Addon kaufen?
Für konstruktive Antworten vergebe ich
400 exp. :D
25.08.2003, 20:35 #2
Isaak
Beiträge: 390

ich würde es kaufen !!
ich hab auch erst nachdenken müssen und es gekauft aber es hat sich gelohnt ^^
25.08.2003, 20:47 #3
Cespenar
Beiträge: 176

Ich würde es an deiner Stelle noch als Magier durchzocken, und versuchen bis zum Ende etwa lvl. 40 zu ereichen. Dann haste so ziemlich alles gemacht.


Das Add-On ist am Anfang echt schwer, und ich denke als Magier ist es besonders Hart. Deshalb würde ich dir dann fürs Add-On den DJ empfehlen.

Aber ich will dich hier nicht vom Add-ON abhalten, das Add-ON ist echt Fett und macht viel mehr Spaß als das HAuptprogarmm, ich finde nur du solltest dir noch einige Kenntnisse über die Geheimquests (Valentino, Maria's Teller), die Lage von wichtigen Anfangsitems (Ringe Kraft u. Rüssi) und den richtigen Weg zur Diebesgilde aneignen.
25.08.2003, 21:08 #4
Bierfreund
Beiträge: 161

Hmm ok, ich denke ich werde mal als Magier spielen. Faszinieren mich eh, die Brüder :D

Versteckte Quests? Valentino war doch der, der so ne grosse Fresse hatte oder?
Und diesen Teller mit "Onar und Maria" hatte ich bis zum Ende im Inventar.

Aber bei allem was ich hier so lese, scheint das addon ja wieder buggy deluxe zu sein. Schande sowas!
25.08.2003, 22:37 #5
Calman
Beiträge: 37

Ich spiele Gothic II grad zum zweiten mal durch, diesmal mir Addon und als Magier. Sooo unheimlich schwer ist es nicht. Man kann sich eben nicht wie früher gleich mit stärkeren Monstern anlegen, auch die Suchenden krieg ich noch nicht platt. Aber es gibt ja genug andere Viecher zum töten, und oft kommen auch NPCs beim Jagen mit.

Wenn man sich also etwas zutück hält und nicht gleicht auf starke Monster geht, ist es eigentlich nicht das große Problem. Das einzigste was mich stört, ist das man sowenig Mana hat. Aber naja, was soll man machen :D
25.08.2003, 22:41 #6
Bierfreund
Beiträge: 161

Ich muss sagen, bei allem was ich so lese, hab ich schon Lust auf das Addon!
Gibt es eigentlich sowas wie eine neue Landschaft? Oder nur neue Quests?
Und (falls Ihr das schon wisst) gibts ein neues Kapitel, wird die Story massgeblich verändert, oder wie? Konnte das aus den offiziellen Infos noch nicht so ablesen.

Achja stimmt, 400 exp an alle :D
25.08.2003, 23:13 #7
Cespenar
Beiträge: 176

Oh ja, es giebt eine neue Landschaft und die sieht wirklich hammergeil aus !!!

Und dieses neue Gebiet, ist in etwa so groß, wie, naja sagen wir mal fast so groß wies Minental. (bin aber noch am Erkunden :D )

Auch die meisten Quests im neuen Gebiet sind ziemlich fett, leider ist eines verbuggt und somit nicht lösbar.

Aber wenn du noch einen Tip haben willst :

Kauf dir das Add-On erst wenn die Jungs von BP einen gescheiten Patch liefern, mit dem die gruseligen spielerischen und technischen Bugs behoben werden...
Seite 1 von 1  1