World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Cespenar
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »
22.08.2003, 15:23 #1
Cespenar
Beiträge: 176
Addon Probleme -
Ich habe fast das selbe Problem, allerdings bleibt das Ganze bei mir einfach beim Startbildschirm hängen, und dann tut sich gar nix mehr...


Ich hatte mit Gothic 1+2 bisher nie nennenswerte Probleme und habe dementsprechend auch keinerlei Ahnung woran das liegen könnte.

Hat jemand konstruktive Vorschläge?
22.08.2003, 22:51 #2
Cespenar
Beiträge: 176
Addon Probleme -
Ist bei mir auch so. Ich kann nun zwar problemlos spielen, aber beim Starten braucht er jedesmal so etwa 5min. um diese konfiguration durchzuführen und dann nochma 5min. bis das Spiel startet...
23.08.2003, 01:30 #3
Cespenar
Beiträge: 176
Illustrierte Anleitung: Über den Orkwall -
Man kann aber auch noch an einer anderen Stelle rüber (bei der man nicht verreckt wenn man runterplatscht).

Leider habe ich grade keinen Char mehr im Minental, mit dem ichn Bild machen könnte, da alle ich all meine chars löschen musste. (Add-On)

Ich versuche einfach mal die Stelle zu beschreiben...

Also, wenn man so in etwa bei der Mitte des Walls ist, bei dem großen Tor wo man den toten Pala später findet, geht man rechts am Zaun entlang, bis über eine Steigung. Da in etwa kann man am Zaun hochspringen, und unser kleiner Held zieht sich hoch...

Wenn er sich hochgezogen hat muss man sich schnell zur Seite drehen, da man sonst wieder runterfällt. (Manchmal wird man auch gleich eine Etage weiter oben abgesetzt, was natürlich noch besser ist). Nachdem man sich auf den zweiten Balken gezogen hat, balanciert man vorsichtig ein wenig nach links, wo man sich dann seitwärts hochziehen muss.

Und schon ist man drüber.

Falls ihr die Stelle nicht findet: Ich glaube direkt daneben steht so eine große Fackel.
23.08.2003, 16:50 #4
Cespenar
Beiträge: 176
[add-on]Tür vor dem Teleporter -
In dem Raum mit dem roten Becken ist, am längs-Ende die Tür zum Teleporter. Sie ist aus Stein, also kein Gitter. Da solltest du mit dem Schlüssel problemlos reinkommen. (Der Magier sagt dir aber sehr genau wo die Tür zu finden ist, also aufmerksam zuhören...)
23.08.2003, 20:44 #5
Cespenar
Beiträge: 176
(addon) Drachenschneide -
Jo, das ganze ist ein wenig übertrieben finde ich...

In Gothic2 (normal) hab ich mir immer sofort das Langschwert beim Magischen Golem, dann das grobe Bastardschwert da an der Küste, und dann den Orkschlächter geholt. Und im Add-On bin ich nu lvl. 7 und renne noch mit nem edlen Kurzschwert (Ist am Anfang das Beste denke Ich) durch die Landschaft. Was mich aber noch mehr stresst ist der LP Preis für Stärke. Etwa ab 25 bezahlt man dann ja schon das Doppelte, und später dann noch mehr glaub ich zumindest.
23.08.2003, 22:59 #6
Cespenar
Beiträge: 176
(addon) Drachenschneide -
Zumindest bei Alchemie schenken die einem aber garnix, da die Str. bzw. Dex Tränke nur noch einen Bonus von 3 geben.

Ich will mich trotzdem nicht beschweren, weil mir das überarbeitete Spielsystem ziemlich gut gefällt. Zum Beispiel die Diebesgilde: Bis man die Banditen, die den Wisch vom Hehler haben, killen kann, muss man erstmal ne ganze Weile trainieren. Genauso ist es mit den meisten anderen Quests, und alles in allem danke ich, dass sich dadurch die Spielzeit des ersten Kapitels etwa verdreifacht hat.
24.08.2003, 00:54 #7
Cespenar
Beiträge: 176
[Addon]Stärke? - Vorsicht !
Ich weiss ja nicht ob das stimmt, aber mit dem neuen Preis beim Stärke-Training ist es vielleicht nicht sehr ratsam schon am Anfang Stärketränke zu gluggern.

Da es am Anfang noch den Normalpreis hat, sprich 1 LP -> 1 Str
sollte man am Anfang warscheinlich eher ganz normal lernen, da es ja später mehr kostet und man die Tränke erst trinken kann wenn man für'n Stärkepunkt schon 5 Lp bezahlt.

Aber ums noch mal zu sagen, ich bin mir da nicht ganz sicher....
24.08.2003, 01:10 #8
Cespenar
Beiträge: 176
Probleme mit Addon ! -
Also erstmal zu meinen eigenen Problemen:

1) Bei mir dauert der Start von NdR (mit der komischen konfig.) etwa 10 Minuten, und das jedes Mal wenn ich es starte.

2) Dieser komische Grafikfehler mit dem flackernden Himmel hat sich bei mir auch nach der Editierung der .ini nicht gelöst..

@ Extreemgamer: Die Pilze kannste auch nach und nach zu dir nehmen, genau wie auch die 15 Äpfel (giebt 1 Stärkepunkt)
24.08.2003, 01:23 #9
Cespenar
Beiträge: 176
[Addon]Stärke? -
Ach ja, das selbe gilt natürlich auch für alle anderen Boni auf Stärke bzw. Geschicklichkeit.

Ich könnt mich Ohrfeigen weil ich schon zwei Stärketafeln und die 15 Äpfel konsumiert habe

Ausserdem hatte ich mein Stärkezeug (Gürtel,Ring) beim Lernen an...

Diese unnötige LP Verschwendung bringt den Perfektionisten in mir zum kochen !
24.08.2003, 01:30 #10
Cespenar
Beiträge: 176
(addon) suche Artefakt -
Falls du das mitten im Wald meinst, rede einfach mit Lares, der sollte dich dann eigentlich zu dem Steinkreis bringen, wo im normalen G2 son paar Skelette rumstanden. Wenn du erst angekommen bist musst du nur noch die Steine absuchen, und dann solltest du das Ding bald haben...

PS: Es ist ratsam auf dem Weg dahin an der Höhle der Banditen (Nahe Akils Hof) haltzumachen, und die Deppen zu Lares zu locken, da das sonst am Anfang schwer zu machen ist...
24.08.2003, 01:48 #11
Cespenar
Beiträge: 176
[adon] wo ist die brennerei? -
Die Brennerei ist da, wo sie auch vor dem Add-On schon war. Wenn du entweder vom Meer (KLippe) oder vom Sonnenkreis (Treppe abwärts) kommst geh an der Felswand entlang, bis du dann inmitten von dem ganzen Gerümpel das da rumliegt einen Weg siehst der in eine Höhle führt.

Und -Tadaaa!!!- schon bist du vor dem Gitter.
24.08.2003, 10:24 #12
Cespenar
Beiträge: 176
[adon] wo ist die brennerei? -
Die Brennerei ist ganz sicher noch an der selben Stelle. HAb extra nochmal nachgeschaut, bei dem Steinkreis, zu dem dich Lares führt, Geht man einfach in Richtung Meer und dann fällt man auch schon über dem Eingang hinunter.

Ich hoffe du findest es jetzt....
24.08.2003, 20:02 #13
Cespenar
Beiträge: 176
Schwarzes Erz? (Addon) -
Ich hab ebenfalls einen Brocken davon gefunden, allerdings nicht bei Onar, sondern in einer Höhle in der Nähe der Taverne.

Da sind ein Paar schaurige Untote drin und 3 Paladingräber, da in einer Ecke liegt das Ding rum.

(Die Höhle ist fast direkt neben der mit dem Teleporter)
24.08.2003, 20:07 #14
Cespenar
Beiträge: 176
[add-on]Tür vor dem Teleporter -
Orlan sagt dir dazu dann nichts mehr, aber du kannst wenn du dich in die Orkhöhle Teleportierst, gleich in den nächsten Teleporter rennen, der sich in der selben Höhle in der Ecke befindet.

PS: Den Ork kanste loswerden, indem du ihn zum Stadttor fliehst, und ihn von den Wachen killen lässt. (Wenn du ihm den letzten Schlag versetzt bekommste auch die EP)
24.08.2003, 23:39 #15
Cespenar
Beiträge: 176
[add-on]Tür vor dem Teleporter -
Entschuldige, da hab ich dann was falsch verstanden.

Also, warscheinlich musst du nochmal mit dem Magier reden der dir den Schlüssel zum ersten Teleporter gegeben hat, und ihm melden dass du ihn getestet hast. Er erzählt dir dann hoffentlich, das du bei Orlan den zweiten findest...

Dann sollte dir Orlan den Schlüssel geben. (Vielleicht nur wenn du Lares Ring trägst?)
24.08.2003, 23:43 #16
Cespenar
Beiträge: 176
[Addon]Stärke? -
Jo, mir gefällt es auch viel besser als im Normalspiel. Aber irgendwie finde ich dass man das vielleicht im Handbuch nochmal erwähnen sollte, dass man die Stärke-Items ablegen muss/sollte bevor man Stärke trainiert. Das Selbe gilt auch für die Stärke-boni.
24.08.2003, 23:53 #17
Cespenar
Beiträge: 176
Snapperkraut -
Geh einfach aus dem Tor am Marktplatz raus und such die Felswand (etwa auf der Höhe von Mika ab. Da findest du was du suchst...

(Vielleicht musst du, bevor die Pflanzen da sind auch erst mit Zuris labern, der dir sagt wo Constantino seine Kräuterchen sammelt)
25.08.2003, 20:47 #18
Cespenar
Beiträge: 176
Addon: Lohnt sich´s für nen Noob wie mich? -
Ich würde es an deiner Stelle noch als Magier durchzocken, und versuchen bis zum Ende etwa lvl. 40 zu ereichen. Dann haste so ziemlich alles gemacht.


Das Add-On ist am Anfang echt schwer, und ich denke als Magier ist es besonders Hart. Deshalb würde ich dir dann fürs Add-On den DJ empfehlen.

Aber ich will dich hier nicht vom Add-ON abhalten, das Add-ON ist echt Fett und macht viel mehr Spaß als das HAuptprogarmm, ich finde nur du solltest dir noch einige Kenntnisse über die Geheimquests (Valentino, Maria's Teller), die Lage von wichtigen Anfangsitems (Ringe Kraft u. Rüssi) und den richtigen Weg zur Diebesgilde aneignen.
25.08.2003, 23:13 #19
Cespenar
Beiträge: 176
Addon: Lohnt sich´s für nen Noob wie mich? -
Oh ja, es giebt eine neue Landschaft und die sieht wirklich hammergeil aus !!!

Und dieses neue Gebiet, ist in etwa so groß, wie, naja sagen wir mal fast so groß wies Minental. (bin aber noch am Erkunden :D )

Auch die meisten Quests im neuen Gebiet sind ziemlich fett, leider ist eines verbuggt und somit nicht lösbar.

Aber wenn du noch einen Tip haben willst :

Kauf dir das Add-On erst wenn die Jungs von BP einen gescheiten Patch liefern, mit dem die gruseligen spielerischen und technischen Bugs behoben werden...
25.08.2003, 23:26 #20
Cespenar
Beiträge: 176
Treffsicherheit mit Bogen -
Ne, du kannst auf Geschicklichkeit soviel setzen wie du willst, dann machste vielleicht viel Schaden, aber du triffst die Gegner erst wenns schon zu spät ist, sprich sie auf dich zurennen und du im nächsten Moment tot bist.

Lieber erst den Bogenskill ausbauen, und nur soviel Geschicklichkeit lernen, dass du nen guten Bogen tragen kannst.

@ r4mon: Ne beim Bogen steht man immer gleich, die unterteilung in die ränge, dient dazu dir zu zeigen ab wann du die Armbrust auch trainieren musst:
Erst 30%Bogen (Schütze), dann 30%Armbrust und Bogen (Bogen Meister/Armbrust Schütze)--> kostet dann natürlich auch doppelte LP
26.08.2003, 01:56 #21
Cespenar
Beiträge: 176
[addon] An alle die weiter sind als ich....... -
ALso ich spiele als Miliz-Soldat und war ende Kapitel. 1 schon lvl. 13
oder 14. In Kapitel 2 bin nur ganz kurz ins Minental gelatscht und hab mir die schwere Milizrüssi gekauft, und kurz darauf bin ich dann in die neue Welt gegangen. Also ich fands dann nicht mehr so schwer, aber kommt auch auf die Ausrüstung an.

Ich hatte:
Edles Langschwert Str. 80 Schaden 90
30% Einhänder
Armbrust (Gelbe)
Schwere Milizrüstung, ich glaube Schutz 65
26.08.2003, 02:21 #22
Cespenar
Beiträge: 176
[Add-On] Sitze Fest ! - [Add-On] Sitze Fest !
Ich hab ein wirklich fettes und gleichzeitig ungewöhnliches Problem.

Ich befinde mich zur Zeit ganz im Süden der neuen Welt, in der Nähe des Totenwächter-Herrenhauses (Das mit den Zombis). Wenn man sich Gregs Schatzkarte (Die in der FLaschenpost aus Gregs Haus) anschaut, sieht man da im Süd-Westen zwei Schatzkreuze. Das östlichere davon befindet sich auf einer kleinen Fläche die durch eine tiefe Schlucht vom Weg zum Herrenhaus getrennt wird. Die brücke dahin ist eingestürzt.

Nun, mein grenzenloser Erkundundungswahn hat mich dazu gebracht von der höheren Plattform einen gewaltigen Lebensgefährlichen Satz auf andere Seite zu machen.

Das ganze hat sich durchaus gelohnt, denn da finden sich neben zwei Steinwächtern ein magischer Bogen und eine Rubinklinge.

So, von diesem Fund berauscht, speichere ich natürlich erstmal auf meinem seit mehreren Stunden nicht mehr gewechselten Save-Slot ab.

So, nun wo das erledigt ist will ich natürlich erstmal zurück zu den Wassermagiern um die dumme Steintafel abzuliefern die ich im nahen Herrenhaus erbeutet habe, und versuche wieder auf die andere Seite zu springen, was aber auch nach etwa 50 Versuchen nicht gelingt.


Bitte schaut euch die Stelle mal an, und wenn Niemand eine Möglichkeit findet da mit konventionellen Mitteln rüberzukommen, sagt mir mal wie ich mich irgendwie da rauscheaten kann.

Danke im voraus
26.08.2003, 09:41 #23
Cespenar
Beiträge: 176
(Addon) Hilfe, Tips für den Anfang -
@ Maddog

1. Zum Magier kann ich dir nichts sagen, aber als Milizionär bzw. Söldner ist der Anfang durchaus machbar.

Wichtig ist, das du dich am Anfang nicht mit den falschen Viechern anlegst, beispielsweise sind Warge sehr viel härter geworden, das selbe gilt für Goblin-Skelette und Banditen. (Keiler, eines der neuen Monster ist viel biliger las es ausschaut...)

2. Du kannst erst ins Add-On Gebiet wenn du mit Lord Hagen gelabert hast, bis dahin solltest du min. lvl. 12 erreicht haben, und dann sofort in die neue Welt gehen, da die Gegner im MInental sehr viel härter sind.

3. Nur geringfügig: Warge 300, Orkkrieger 300, Blutfliegen 40 usw
Das gleicht sich alles wieder aus denke ich...

4. Ich bin mir da nicht so sicher, aber in überarbeiteten Gebieten, sprich Gebiete in Khorinis die fürs Add-On neu designed wurden giebt es weitere Pflanzen. (Wichtige Pflanzen wie Kronstöckl,Goblin-beere und Drachenwurzel sind meineswissens nicht dazu gekommen)

5. Ja, und das ist am Anfang auch sehr wichtig !
Die LP-Preise fürs Lernen von Stärke und Geschicklichkeit haben sich grundlegend geändert:
Von 10-30 1LP --> 20LP
Von 31-60 2LP --> 60LP
Von 61-90 3LP --> 90LP
Von 91-120 4LP --> 120LP
Von 120-150* 5LP --> 150LP *(Der Preis steigt ab 120 nicht mehr)

Vor allem bis 60 solltest du lernen ohne irgendwelche Stärke/Geschick-boni (15 Äpfel) zu nutzen, da das Lernen zu Anfang ja noch recht billig ist. Ebenfalls Wichtig: Vor dem Lernen sämtliche Stärke/Geschick-steigernden Gegenstände Ablegen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Add-On und hoffe ich konnte dir helfen.
26.08.2003, 09:52 #24
Cespenar
Beiträge: 176
(Add-On) Wie bekomme ich einen Schatz ? -
Wenn man da hängenbleibt, einfach eine Weile auf die bewegungs, aktions, und Sprung Tasten hämmern bis man das Spiel speichern kann, dann speichern und wieder laden, und schon hängt man nicht mehr.
26.08.2003, 12:26 #25
Cespenar
Beiträge: 176
(Addon) Hilfe, Tips für den Anfang -
Wie gesagt zum MAgier kann ich dir nicht viel sagen, das gilt natürlich auch fürs Mana

Und zu deiner zweiten Frage: Ja man sollte wenn man mit Hagen gelabert hat, sofort in die neue Welt, weil man da, zumindest am Anfang, noch auf recht angenehme Gegner trifft, an denen man gut trainieren kann. (Vorausgesetzt du bist mindestens über lvl. 10)


Im Minental hängen viel zu viele Orks rum die seit dem Add-On wirklich sauhart geworden sind...
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »