World of Gothic Archiv > Hilfe
Illustrierte Anleitung: Über den Orkwall
Seite 1 von 1  1 
13.08.2003, 17:42 #1
LigH
Beiträge: 241
Illustrierte Anleitung: Über den Orkwall
So, Leute,

heute präsentiere ich euch, wie man ohne Cheats durchaus über den Ork-Wall kommen kann. Das ganze ist allerdings extrem heikel, und wer runterfällt, kann sich dabei durchaus das Genick brechen! Deshalb sollten ernsthafte Abenteurer hier die Sierra-Methode anwenden (speichern, versuchen, {Mißerfolg: laden | Erfolg: speichern}...)

Jeder Link im Text führt zu einem etwa 140 KB großen JPG-Bild.

  • Beginnen wir im äußersten Osten; wer grad auf dem Weg zum Steindrachen sein sollte, kann diesen Umweg ja mitnehmen. Ausgangspunkt ist ein Stein im Fluss, kurz vor den Wasserfällen dort, wo mal das Sumpflager war.
  • Der beste Ausgangspunkt ist etwa ein Schritt rückwärts vom Wall, wo man gerade eben mit zwei Beinen im Wasser steht.
  • Mit etwas Glück erwischt man genau die Stelle, wo man beim Klettern plötzlich zwei Stockwerke höher versetzt wird - dann möglichst sofort einen Schritt vorwärts machen.
  • Man balanciert vorsichtig (also mit Umschalt-Taste) nach rechts zum nächsten Brett, bis man mittig bis leicht rechts davor steht.
  • Weiter ganz vorsichtig zur rechten Ecke, und dann mit einem Schritt auf den Baumstamm - das war schon eine der gefährlichsten Stellen.
  • Weiter in der gleichen Manier über die restlichen Bretter nach rechts, und immer schön zwischendurch die Sierra-Methode verwenden.
  • Als letztes kommt noch ein Sprung über den Zaun oder auf den Felsen, je nach dem wo man steht.
  • Das Schild beweist: Wir sind drüber!

Jetzt geht es weiter hinter dem (von hier aus transparenten) Ork-Wall entlang, in Richtung ehemaliger Nebelturm.

  • Von dieser Küste aus sieht man die Schlucht, die man in Gothic 1 mit einer Brücke überquerte, um in einen alten Tempel zu gelangen.
  • Durch den Fluss, und rechts am Ufer entlang, danach in die Schlucht hinein.
  • Dort liegen unsere alten Bekannten, die jedoch leider nicht viel zu bieten haben.
13.08.2003, 17:50 #2
G'quan
Beiträge: 49

na aber der richtige Weg ist das doch auch nicht... glaube diese ist nur ein ungewollter Bug-use
13.08.2003, 17:55 #3
m3mph!s
Beiträge: 68

kewl habs bis jetzt nur mit cheaten hinter zaun geschaft gleich mal testen
13.08.2003, 18:04 #4
LigH
Beiträge: 241

Okay - wer's mit "normalem Klettern" schafft, der melde sich bitte hier! Mir war dort irgendwie immer mein Bauch im Weg - wenn ich beim Klettern nur auf dem Querbalken landete, kam ich nicht noch höher...
13.08.2003, 18:12 #5
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Auch auf die Gefahr hin, das ich meinen Traffic überlaste:

Es gibt nen einfacheren Weg:

Mpeg (1.4 MB)

edit bf
habs auf wog-webspace geladen, um deinen zu schonen ;)
13.08.2003, 18:17 #6
m3mph!s
Beiträge: 68

doch des geht auch wenn man den bug net benutzt man muss nur bischen weiter links hochkletern dann rechts auf den balken und dann so wie es LigH gesagt hat

Das würde dann so aussehen
23.08.2003, 01:30 #7
Cespenar
Beiträge: 176

Man kann aber auch noch an einer anderen Stelle rüber (bei der man nicht verreckt wenn man runterplatscht).

Leider habe ich grade keinen Char mehr im Minental, mit dem ichn Bild machen könnte, da alle ich all meine chars löschen musste. (Add-On)

Ich versuche einfach mal die Stelle zu beschreiben...

Also, wenn man so in etwa bei der Mitte des Walls ist, bei dem großen Tor wo man den toten Pala später findet, geht man rechts am Zaun entlang, bis über eine Steigung. Da in etwa kann man am Zaun hochspringen, und unser kleiner Held zieht sich hoch...

Wenn er sich hochgezogen hat muss man sich schnell zur Seite drehen, da man sonst wieder runterfällt. (Manchmal wird man auch gleich eine Etage weiter oben abgesetzt, was natürlich noch besser ist). Nachdem man sich auf den zweiten Balken gezogen hat, balanciert man vorsichtig ein wenig nach links, wo man sich dann seitwärts hochziehen muss.

Und schon ist man drüber.

Falls ihr die Stelle nicht findet: Ich glaube direkt daneben steht so eine große Fackel.
23.08.2003, 12:52 #8
GenialSephiroth
Beiträge: 151

LigH, wie hast du des gemacht, dass man die Uhr bei dir rechts oben sieht? In der Gothic.INI oder wo?
25.08.2003, 14:50 #9
LigH
Beiträge: 241

Leider geht das nur per Cheat - wäre schön gewesen, wenn man sie auch so hätte sehen dürfen...

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

B - MARVIN - B - F2 - Toggle TIme


Ich fand's besser, an dieser Stelle unsterblich zu sein - man fällt ja öfters mal runter, wenn man die Steuerung nicht perfekt beherrscht. Aber ich schwöre, ich bin nicht drüber geflogen!
Seite 1 von 1  1