World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
(Addon) Hilfe, Tips für den Anfang
Seite 1 von 1  1 
26.08.2003, 08:07 #1
XXMaddogXX
Beiträge: 19
(Addon) Hilfe, Tips für den Anfang
Hallo
ich habe ein paar generelle Fragen übers Addon und spezielle für den Anfang.

1. Ich habe gelesen der Schwierigkeitsgrad ist enorm gestiegen.
Wäre nett wenn jemand alle 3 Klassen aufgreift, seine Erfahrungen mitteilt und eine Einschätzung des Schwierigkeitsgrades darlegt.

2. Ist es sinnvoll möglichst früh in das Gebiet des Addon einzudringen?

3. Ein paar Minuten habe ich schon gespielt: haben sich die XP für bestimmt Gegner geändert?

4. Kann es sein das es auch an anderen Plätzen Pflanzen gibt?

5. Hat sich sonst irgendwas gravierendes geändert im Addon was man wissen sollte?

Frage an den Mod sollte man nicht einen Thread erstellen in dem man schon die ersten Fakten und Hilfen zum Addon sammelt?

Ich wäre erfeut über Beantwortung meiner Fragen und bedanke mich schon im voraus
:)

P.S bitte nicht offensichtlich spoilern
26.08.2003, 08:30 #2
bl!ZZard
Beiträge: 236
[ Addon ] ist Greg wichtig?
Hi

also hier meine frage:

als ich angefangen habe das erste mal zu spielen traf ich vor dem stadttot soen piraten ,ich ghlaub der hieß Greg!aufjedenfall musste ich ihm meine bauernrüsti geben damit er in die stadt kommt!
aber dann habe ich von neu angefangen weil ich ziemlich viel scheisse gebaut hatte,nun ja und beim zweiten mal ,da war der auch vor der stadt nur ich habe den übers meer genommen ,,damit ich 500EXP von Lares bekomme.Und jetzt wenn ich vor die Stadt gehe ist er nicht mehr da!ist er wichtig für den weiteren verlauf des spiels?


edithhh scheiße ich wollte das hier nicht reinschreiben sry.
26.08.2003, 09:41 #3
Cespenar
Beiträge: 176

@ Maddog

1. Zum Magier kann ich dir nichts sagen, aber als Milizionär bzw. Söldner ist der Anfang durchaus machbar.

Wichtig ist, das du dich am Anfang nicht mit den falschen Viechern anlegst, beispielsweise sind Warge sehr viel härter geworden, das selbe gilt für Goblin-Skelette und Banditen. (Keiler, eines der neuen Monster ist viel biliger las es ausschaut...)

2. Du kannst erst ins Add-On Gebiet wenn du mit Lord Hagen gelabert hast, bis dahin solltest du min. lvl. 12 erreicht haben, und dann sofort in die neue Welt gehen, da die Gegner im MInental sehr viel härter sind.

3. Nur geringfügig: Warge 300, Orkkrieger 300, Blutfliegen 40 usw
Das gleicht sich alles wieder aus denke ich...

4. Ich bin mir da nicht so sicher, aber in überarbeiteten Gebieten, sprich Gebiete in Khorinis die fürs Add-On neu designed wurden giebt es weitere Pflanzen. (Wichtige Pflanzen wie Kronstöckl,Goblin-beere und Drachenwurzel sind meineswissens nicht dazu gekommen)

5. Ja, und das ist am Anfang auch sehr wichtig !
Die LP-Preise fürs Lernen von Stärke und Geschicklichkeit haben sich grundlegend geändert:
Von 10-30 1LP --> 20LP
Von 31-60 2LP --> 60LP
Von 61-90 3LP --> 90LP
Von 91-120 4LP --> 120LP
Von 120-150* 5LP --> 150LP *(Der Preis steigt ab 120 nicht mehr)

Vor allem bis 60 solltest du lernen ohne irgendwelche Stärke/Geschick-boni (15 Äpfel) zu nutzen, da das Lernen zu Anfang ja noch recht billig ist. Ebenfalls Wichtig: Vor dem Lernen sämtliche Stärke/Geschick-steigernden Gegenstände Ablegen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Add-On und hoffe ich konnte dir helfen.
26.08.2003, 11:01 #4
XXMaddogXX
Beiträge: 19
Danke! und der Magier?
Erstmal danke für die Antwort.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Magier?
Wird das Mana auch so gesteigert wie Stärke und Geschicklichkeit.

Wie war das mit der neuen Welt gemeint, soll ich wenn ich mit Lord Hagen gesprochen haben sofort in das Addongebiet um mich auf das Minental vorzubereiten?
26.08.2003, 12:26 #5
Cespenar
Beiträge: 176

Wie gesagt zum MAgier kann ich dir nicht viel sagen, das gilt natürlich auch fürs Mana

Und zu deiner zweiten Frage: Ja man sollte wenn man mit Hagen gelabert hat, sofort in die neue Welt, weil man da, zumindest am Anfang, noch auf recht angenehme Gegner trifft, an denen man gut trainieren kann. (Vorausgesetzt du bist mindestens über lvl. 10)


Im Minental hängen viel zu viele Orks rum die seit dem Add-On wirklich sauhart geworden sind...
26.08.2003, 12:35 #6
thebq
Beiträge: 46

ja, mit mana läuft es wie mit stärke etc...

die gegner haben jetzt alle durchgängig so hohe magieresistenz, daß die über feuerpfeile ganz locker lachen und dich dann in den boden rammen. goblin-skelette sind schwerstens anzuraten. als nächstes im 2. kreis dann eislanze, der einzig brauchbare spruch im 2.kreis....

als magier irgendwas in Stärke/Geschick/waffen investieren lohnt sich nicht. die waffen brauchen alle irre viel stärke und wenn man keinen kritischen treffer macht, macht man NICHT mehr den waffenschaden.. sondern irgendwie immer nur 5 punkte.. das ist was komisch. habs aber sehr oft getestet. außer, die verteidigungswerte der gegner im character-bildschirm stimmen nicht mehr.

geistes-elexiere bringen nur noch +5 mana. dafür gibts aber jetzt die netten steintafeln. die sprüche kosten jetzt alle unterschiedlich viel LP. das ist günstig oder nicht.. je nachdem, welche sprüche du so willst.

ab kap.3 kommen nette suchende, da ist eisblock/skelett pflicht. sonst stampfen die dich mit ihren 6.kreis-sprüchen in den boden.

es gibt n zauberstab, der +20 mana gibt. anzuraten.

alle scrolls halt nur noch 5 mana. mit feuerregen/unwetter/eisblock/goblinskelett/skelett eindecken..
26.08.2003, 12:47 #7
elpede
Beiträge: 708

Mahlzeit,

Ich schätze mal, meine Frage gehört hierher. Ich habe mir das AddOn gekauft, aber bin mir nicht sicher, ob ich es nun installieren soll oder nicht; Gothic II habe ich zwar seit Dezember, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, es zu spielen (Morrowind hat halt länger gedauert, als ich angenommen habe). Nun lese ich hier, dass das AddOn das Spiel um einiges schwerer gemacht hat. Sollte ich das Spiel also zuerst ohne durchspielen, oder meint ihr, dass das auch für einen Gothic II - Neuling machbar ist ? Nicht dass ich nach einer Stunde so gefrustet bin, dass ich das Spiel wegpacke...
26.08.2003, 12:51 #8
Bierfreund
Beiträge: 161

Habe mir nun auch das Addon zugelegt...
Also ists wohl ratsamer erstmal als Söldner zu spielen als Magier, oder? Was soll das denn dass die anscheinend so schwach sind?

@Elpede: Ich würde schon sagen, dass es ratsamer wäre, G2 durchzuspielen bevor du mit dem Addon anfängst. Ich habs selber zwar erst kurz gespielt, aber es scheint wohl doch um einiges schwerer geworden zu sein. Andererseits wird dir hier im Forum immer geholfen, also eigentlich könntest du auch das Addon zocken, da kommste auch schon durch ;)
26.08.2003, 13:16 #9
Calman
Beiträge: 37

Wo wir gerade dabei sind... ich als Magier habe derzeit die Runen Feuerpfeil, mittlere Heilung, Eisblock und Skelett beschwören. Welche weiteren Zauber (bis Kreis 6) sind zu empfehlen, bzw. von welchen würdet ihr abraten?

Soo arg ist es als Magier nun auch wieder nicht, ich bin bis jetzt ganz gut dabei.
26.08.2003, 13:29 #10
Voloue
Beiträge: 1

Also am Anfang würde ich auf den Dächern von ?Khorinis? rumsteigen( und zwar im Hafenviertel > einfach zur Kaserne und dann den Weg hinunter bei der Seite, dort ist dann der Übergang zwischen einer kleinen Grünfläche und einem Dach. Von dort an auf die anderen Dächer springen und die nützlichen Sachen einkassiern) Tränke , Münzbeutel, Honig und Pech


i hoff das war verständlich erklärt sorrry wenn nicht
Seite 1 von 1  1