World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Probleme mit Addon !
Seite 1 von 1  1 
23.08.2003, 19:20 #1
ExtreemGamer
Beiträge: 391
Probleme mit Addon !
Tag,

hab ein paar hässliche Probleme mit dem Addon.
1. Der Start des Addons dauert inakzeptabel lange, zuerst werde ich 5 Minuten mit irgend einem "Dateisystem wird aktualisiert" gelangweilt.
Nach dieser hübschen Einlage darf ich mir noch 5 Minuten das "Die Nacht des Raaben" Logo anschauen, bis ich ins Gothic Menü komme. Diese Zeitvernichtung darf ich bei jedem Start über mich ergehen lassen.
2. Die Ganze Addon Geschichte läuft unerfreulich unstabil. Hatte ich noch das Vergnügen Gothic II ohne Absturz spielen zu können, habe ich nach 2 Stunden Addon 7 Blaue Bildschirme miterleben dürfen.
Problemlösung = Danke !
23.08.2003, 19:23 #2
Foley
Beiträge: 1.766

Ich habe das selbe Problem und kann dir bald eine Lösung geben da ein freund von mir diese bald sagen kann falls dies keiner vorher ausm WoG tut :D
23.08.2003, 19:24 #3
Mendon
Beiträge: 631
Re: Probleme mit Addon !
1. Welches Betriebssystem hast du?
Bei mir ist es WindoofXP. Das virtuelle Dateisystem konfiguriert bei mir auch ca. 5min. Aber nur einmal. Dann geht der Start rasend schnell.

2. Ich weiß was du meinst. Ich hatte auch schon 4 Abstürze und einen defekten Save Slot! 5 Stunden Spielen waren umsonst. Jetzt hab ich 3 Backups.

Hast du einen Virenscanner im Hintergrund laufen? Bei mir verursacht AntiVir enorme Probleme beim Spielen. Muss ich immer abstellen :(
23.08.2003, 19:39 #4
Cloud_St
Beiträge: 236

Bei mir kommt manchmal das Hauptmenü am Anfang nicht, sondern nur das Hintergrundbild. Wenn ich aber mehrmals Alt-tabbe kommts dann irgendwann (Win2000, SP4)
23.08.2003, 19:40 #5
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Hatte es vorher mit XP gespielt, aber da habe ich gemerkt das das Spiel viel ruckeliger läuft als ich das in Erinnerung habe. Also hab ich kurzerhand mein WIN ME Image über das böse XP gespielt und auch prompt 5-10 Frames mehr gehabt, jetzt bleib ich erstma bei ME bis ich das Addon durchhabe dannach wieder zurück zu XP :D.

Ja, bei mir kommt das mit dem Dateisystem aber jedesmal, inzwischen 4 mal.
23.08.2003, 19:44 #6
Gonzo
Beiträge: 45

HI !

Gut das hört sich sicherlich blöd an aber ich denk mal da müsst ihr auf ein Patch warten ... Das war bei Gothic 2 auch so das es bei vielen Lange gedauert hat beim laden und das wurde mit dem patch behoben /wenn ich da richtig informiert bin !

Wenn nicht daran liegt habe ich leider keine lösung weil ich das Addon noch nicht Besitze
23.08.2003, 19:45 #7
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Ach, noch ne Themenfermde Frage ;). Habe vor zum erstenmal in der Geschichte von mir Presönlich als Magier zu spielen. Hab das Forum schon mit der äußerst unpraktischen Suchfunktion durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Steckt ihr als Magier auch LP in Stärke ? Habe nähmlich mit dem Wolfsmesser große Probleme stärkere Gegner(Kaptiel 1) zu killen, aber alle besseren Waffen brauchen um einiges mehr Stärke als ich habe. Oder sollte ich Geschickt steigern und mirn Billig Bogen besorgen ? Oder doch Einhand ? Oder doch was ganz anderes ?
23.08.2003, 20:05 #8
Cloud_St
Beiträge: 236

Glückwunsch zur Wahl! ;)

IMHO sind das Kloster und seine Quests am interessantesten (Ich spiel' selber gerade wieder Magier)

Zu deiner Frage: Ist NOCH schwer zu beantworten, da sich die Werte von vielen Dingen im Addon radikal geändert haben. Ich bin jetzt bei der Prüfung und es gibt ganz neue Waffen, die z. B. Mana (!) als Anforderung haben.
23.08.2003, 20:08 #9
Mendon
Beiträge: 631

Ich hab das gleiche vor wie du! :D
Meinen Magier skille ich so:

Bis 35 Stärke (+5 Gürtel) also insg. 40 Str. Waffe: Wolfzahn
Geschick lass ich weg (10 dex.)
Mana bin ich jetzt bei 25 (iss´50 Dunkelpilze)
Talente bisher nur Tiere ausweiden.
Bin momentan Level 5.

Ich habe vor meinen Magier bis max. 50 Str. zu skillen. Den Rest stecke ich später in alle Talente + Mana.
23.08.2003, 20:45 #10
Orkschnetzler
Beiträge: 110

Wie wird man eigentlich pirat? Bin lvl 10 Söldner und hab alles für Greg erledigt und ich glaube der kann einem zum Pirat machen oder irre ich mich da. bin auch im Ring des Wassers. Das neue Gildensystem raffe ich net.
23.08.2003, 21:26 #11
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Muß man eigentlich alle 50 Pilze auf einen Schlag essen um die Wirkung zu spüren, oder wird jeder Pilz den ich im laufe der Zeit esse notiert und bei 50 tritt die Wirkung ein? Bei dem ganzen Themenfremden Sachen, bitte nicht mein Problem vergessen :).
24.08.2003, 01:10 #12
Cespenar
Beiträge: 176

Also erstmal zu meinen eigenen Problemen:

1) Bei mir dauert der Start von NdR (mit der komischen konfig.) etwa 10 Minuten, und das jedes Mal wenn ich es starte.

2) Dieser komische Grafikfehler mit dem flackernden Himmel hat sich bei mir auch nach der Editierung der .ini nicht gelöst..

@ Extreemgamer: Die Pilze kannste auch nach und nach zu dir nehmen, genau wie auch die 15 Äpfel (giebt 1 Stärkepunkt)
24.08.2003, 01:33 #13
Rob
Beiträge: 2.211

bei mir konfiguriert er immer nur wenn das programm davor nicht ordnungsgemäß beendet wurde, was bei mir bedeutet, dass es wegen der abstürze immer so ist.
24.08.2003, 09:23 #14
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Das könnte es sein, kenne den "Gothic II beenden" Button nur vom höhrensagen :Y.
Seite 1 von 1  1