World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
[add-on]Tür vor dem Teleporter
Seite 1 von 1  1 
23.08.2003, 00:14 #1
Dicker
Beiträge: 10
Tür vor dem Teleporter
Hilfe
Ich hab von so nem Magier den Schlüssel für die Tür zu dem Teleporter-raum in der Ausgrabung bekommen. Die Tür bzw. das Gitter hab ich gefunden nur das Schloß nicht wo man den Schlüssel wohl reinstecken muß. Wie mach ich also das Gitter auf?
Oder bin ich bloß blind?
23.08.2003, 16:50 #2
Cespenar
Beiträge: 176

In dem Raum mit dem roten Becken ist, am längs-Ende die Tür zum Teleporter. Sie ist aus Stein, also kein Gitter. Da solltest du mit dem Schlüssel problemlos reinkommen. (Der Magier sagt dir aber sehr genau wo die Tür zu finden ist, also aufmerksam zuhören...)
23.08.2003, 17:15 #3
Zion
Beiträge: 62

Am einfachsten is es wenn du vom großen Portal aus einfach gerade aus laüfst. Wenn de das machst is der nächste raum der mit der vertiefung die auch durchqueren und du bist da. Also geradeaus vom Teleporter.
24.08.2003, 18:54 #4
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Dazu mal 'ne Frage: Wenn ich den Teleporter benutze und (nach der Flucht vor dem Ork) dann mit Lares darüber spreche, sagt er mir, dass der Wirt der Kneipe "Zur toten Harpye" bei sich in der Nähe einen weiteren Teleporter in einer verschlossenen Höhle versteckt. Ich kann den Wirt (Orlan heißt er glaub ich) nur leider nicht darauf ansprechen.
Ist das ein Bug oder bin ich im ersten Kapitel damit einfach zu früh dran?
24.08.2003, 20:02 #5
Dicker
Beiträge: 10

thx
24.08.2003, 20:07 #6
Cespenar
Beiträge: 176

Orlan sagt dir dazu dann nichts mehr, aber du kannst wenn du dich in die Orkhöhle Teleportierst, gleich in den nächsten Teleporter rennen, der sich in der selben Höhle in der Ecke befindet.

PS: Den Ork kanste loswerden, indem du ihn zum Stadttor fliehst, und ihn von den Wachen killen lässt. (Wenn du ihm den letzten Schlag versetzt bekommste auch die EP)
24.08.2003, 20:30 #7
Ugh-Tech
Beiträge: 642

So weit war ich auch schon, aber dann steh ich draußen vor der verschlossenen Höhle und brauch den Schlüssel - und wer außer Orlan sollte den haben?
24.08.2003, 23:39 #8
Cespenar
Beiträge: 176

Entschuldige, da hab ich dann was falsch verstanden.

Also, warscheinlich musst du nochmal mit dem Magier reden der dir den Schlüssel zum ersten Teleporter gegeben hat, und ihm melden dass du ihn getestet hast. Er erzählt dir dann hoffentlich, das du bei Orlan den zweiten findest...

Dann sollte dir Orlan den Schlüssel geben. (Vielleicht nur wenn du Lares Ring trägst?)
25.08.2003, 05:01 #9
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Ich hab schon mit Merdarion geredet, aber die Sache, den Ring offen zu tragen, wäre mal 'ne Idee...
25.08.2003, 05:32 #10
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Hat geklappt! Eigentlich ja auch völlig logisch, wenn man mal drüber nachdenkt...
Seite 1 von 1  1