World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
[AddOn] Access Violation
Seite 1 von 1  1 
26.08.2003, 23:09 #1
Dragonsword
Beiträge: 376
[AddOn] Access Violation
Immer wenn ich das Addon spiele kommt nach einer gewissen Zeit eine Fehlermeldung! Das kann nicht so weitergehen!

1. Ich habe natürlich das Original.
2. Gothic 2 hat bei mir schon immer mit maximalen Einstellungen funktioniert.
3. Ich hab das Spiel jetzt schon zum 2. mal Gelöscht und wieder Installiert.
4. Ich bin verzeifelt.:( Bitte helft mir.

mfg
Dragonsword
26.08.2003, 23:11 #2
Isaak
Beiträge: 390

ich kenne den fehler auch aber ich glaub hier gibts noch irgendwoe nen thread dazu ich such mal schnell

edit: mist doch nicht aber ich weiß nur das ne neuistallation vom spiel nix hilft (ich hatte den fehler zum glück nur 2 mal )
26.08.2003, 23:14 #3
Dragonsword
Beiträge: 376

Danke für die schnelle Hilfe! ;)
Das ist es warum ein Forum existiert. :D

EDIT: Das wird sicher bald. Es muss jemanden geben der das lösen kann.
27.08.2003, 05:43 #4
uwei
Beiträge: 18

Will mal kurz 'ne persönliche Erfahrung einstreuen.
Spiel seit ein paar Tagen und hatte bis jetzt einige "Access Violation", der letzte war allerdings übel, da kein Save ab einer bestimmten Spielsituation, egal zu welchem Zeitpunkt erstellt, mehr funktionierte, hab es mit mehreren Saves ausprobiert, sofortiger "Access Violation" nach Laden der Saves.
Der Ursprungssave, ab dem danach nichts mehr ging, war so:
Ich wollte im Söldnerlager Lester(glaub ich) vermöbeln, war aber nicht stark genug. Um ihn auszutricksen, bereitete ich ihn mit der Armbrust vor, aus sicherer Distanz, um ihm mit dem Schwert den Rest zu geben, sonst stirbt er ja. Im Kampf hab ich dann das Save gemacht.
Das Problem ließ sich nur beheben, indem ich den Save davor nahm und die Situation etwas anders weiterführte, hab ihn schließlich auch ohne Armbrust geschafft.
Was genau jetzt die Ursache war, ist schlecht zu sagen, jedenfalls hatte ich seitdem noch keinen Absturz wieder( sind schon etliche Stunden). Ich save jetzt sicherheitshalber immer mal so alle 10min.
Aufgefallen sind mir so die üblichen Bugs im Söldnerlager, z.B. Rod's Schwert und andere Kleinigkeiten auf Onars Hof.
Ich denke mal eher, daß die "AV" durch Spielsituationen hervorgerufen werden die so nicht geplant waren, eventuell reicht auch schon ein falscher Schritt, weniger durch Systemkonfigurationen.

Ist aber nur mein persönlicher Eindruck, bis jetzt.

Ach ja, an meiner Konfiguration hat sich eigentlich nicht viel geändert seit Gothic 2, eigentlich nur Software, ich hab alles auf Max., außer Wolkenschatten wie vorher auch, aber VA's hatte ich, soweit ich mich erinnern kann, nur beim ersten Teil.
27.08.2003, 05:48 #5
Flexich
Beiträge: 288

Meine Persoenliche Erfahrung mit den "AVs":
Meine Platte war ziemlich vollgemuellt... staendig was geloescht, draufgepackt, geloescht, draufgepackt...usw.

Jedenfalls hab ich dann mal Defragmentiert und seit dem laeufts.
Seite 1 von 1  1