World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von uwei
Seite 1 von 1  1 
27.08.2003, 05:43 #1
uwei
Beiträge: 18
[AddOn] Access Violation -
Will mal kurz 'ne persönliche Erfahrung einstreuen.
Spiel seit ein paar Tagen und hatte bis jetzt einige "Access Violation", der letzte war allerdings übel, da kein Save ab einer bestimmten Spielsituation, egal zu welchem Zeitpunkt erstellt, mehr funktionierte, hab es mit mehreren Saves ausprobiert, sofortiger "Access Violation" nach Laden der Saves.
Der Ursprungssave, ab dem danach nichts mehr ging, war so:
Ich wollte im Söldnerlager Lester(glaub ich) vermöbeln, war aber nicht stark genug. Um ihn auszutricksen, bereitete ich ihn mit der Armbrust vor, aus sicherer Distanz, um ihm mit dem Schwert den Rest zu geben, sonst stirbt er ja. Im Kampf hab ich dann das Save gemacht.
Das Problem ließ sich nur beheben, indem ich den Save davor nahm und die Situation etwas anders weiterführte, hab ihn schließlich auch ohne Armbrust geschafft.
Was genau jetzt die Ursache war, ist schlecht zu sagen, jedenfalls hatte ich seitdem noch keinen Absturz wieder( sind schon etliche Stunden). Ich save jetzt sicherheitshalber immer mal so alle 10min.
Aufgefallen sind mir so die üblichen Bugs im Söldnerlager, z.B. Rod's Schwert und andere Kleinigkeiten auf Onars Hof.
Ich denke mal eher, daß die "AV" durch Spielsituationen hervorgerufen werden die so nicht geplant waren, eventuell reicht auch schon ein falscher Schritt, weniger durch Systemkonfigurationen.

Ist aber nur mein persönlicher Eindruck, bis jetzt.

Ach ja, an meiner Konfiguration hat sich eigentlich nicht viel geändert seit Gothic 2, eigentlich nur Software, ich hab alles auf Max., außer Wolkenschatten wie vorher auch, aber VA's hatte ich, soweit ich mich erinnern kann, nur beim ersten Teil.
27.08.2003, 06:11 #2
uwei
Beiträge: 18
[ADDON] InExtremo -
Was sind insert Befehle?
27.08.2003, 14:25 #3
uwei
Beiträge: 18
[ADDON] InExtremo -
Ich muß nochmal dumm fragen. Wo drück ich b marvin b?
Wenn ich das im Spiel einfach drück, tut sich gar nichts, ist halt mein erster Cheat.;)
28.08.2003, 16:11 #4
uwei
Beiträge: 18
Neuinstallation -
Im Brenner installieren auch mal versuchen
29.08.2003, 06:06 #5
uwei
Beiträge: 18
"Acces Violation" bei Gothic II Addon -
Vielleicht ist hier noch was hilfreich:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...206#post2938206

Seit meinem post hatte ich jedenfalls keine Probleme.
Mein Kumpel hat dasselbe Problem, übrigens auch Kap.1 im Söldnerlager, fast am gleichen Ort, aber leider nur quicksave gemacht, kann das deshalb nicht testen. Er wartet jetzt auf einen Patch, hoffentlich hilft der ihm.

Das Problem entstand also bei mir zwischen dem vorletzten save und einem beliebigen anschließenden save, der zwar speicherte, aber nach Ende des Ladevorgangs sofort mit AV kam.
Also hab ich den vorvorletzten save genommen, nicht haargenau dasselbe danach gemacht und siehe da, Null Probleme.
Die technische Ursache bleibt mir allerdings verborgen. Von den Tips in dem Link von Calman könnte es nur der AGP-Speed und die Texturauflösung sein, alles andere trifft bei mir nicht zu. Das kann ich aber erst testen, wenn ich nochmal Probleme krieg.

Wohl dem der funktionierende Spielstände hat die nicht zu lange her sind(wenn es hilft), aber sauer war ich schon auch.
29.08.2003, 06:29 #6
uwei
Beiträge: 18
[Addon]Dexter gekillt, Greg läßt sich nicht blicken - [Addon]Dexter gekillt, Greg läßt sich nicht blicken
Bin im Banditenlager, Kap.1, Greg steht unten an den Feldern(seinen Kram hab ich ihm besorgt, keine Gesprächsoption mehr momentan).

Hab mit Dexter geschwatzt, bin raus, mich kurz umgesehen und wieder rein. Dexter greift an, ich mach ihn alle. Dann geh ich raus, weil ich mich wundere, das keiner kommt und da steht Greg und ringsum alle mausetot. Klaut der meine Erfahrungspunkte, kann doch nicht sein.
Also nochmal von vorn. Nach dem Gespräch mit Dexter geh ich raus,laß mich gar nicht mehr mit Dexter ein und mach das ganze Lager inkl. Dexter mit Feuerregen platt(ca 2000 Punkte). Kein Greg läßt sich blicken. Er steht nach wie vor an der Kreuzung ohne Gesprächsoption(egal ob mit oder ohne Brief).

Frage: Bekomm ich Probleme mit Quests die Greg betreffen oder ist das egal?
Ich hab da doch arge Bedenken, aber verschenken will ich auch nichts.
29.08.2003, 07:11 #7
uwei
Beiträge: 18
[Addon]Dexter gekillt, Greg läßt sich nicht blicken -
Hat mir doch keine Ruhe gelassen.
Ich gehe lieber auf Nummer sicher. Allerdings hab ich die Verluste minimiert.
Nachdem ich Dexter angesprochen hab, geht der Zirkus los. Sofort raus und Feuerregen losgelassen. 200 Exp. Verlust läßt sich verschmerzen und ein nörgelnder Greg der was gegen Magie hat.
29.08.2003, 07:38 #8
uwei
Beiträge: 18
"Acces Violation" bei Gothic II Addon -
Muß mich nochmal melden.
Hab gerade zugeschlagen, ein reproduzierbarer AV. Ich hatte ein Problem damit, daß Greg mir die Banditen im Lager wegmetzelt, solange ich mit Dexter beschäftigt bin.
Also hab ich, nachdem ich mit Dexter fertig war, draußen Feuerregen gezündet um die Sache zu beenden, Greg hat mir aber noch zu viele erwischt vorher. Hier war alles o.k.
Beim zweiten Mal bin ich sofort raus, ohne mich um Dexter zu kümmern(rennt sowieso hinterher) und Feuerregen gezündet. Absturz mitten im Zauber(Desktop und AV). Einmal hab ich's noch gemacht, das Gleiche(wenn nur diese ewige virtuelle Laderei nicht wäre).
Noch einmal mit minimalen Texturdetails, kein Absturz(anschließend Details wieder auf max. und weiter). Keine Probleme mit Saves oder Laden. Da war aber grafisch auch ganz schön was los in der Situation, war vielleicht doch zuviel für meine GF3.;)

Das hat in dieser Situation geholfen und kann ich auch nachvollziehen, allerdings bezweifle ich, daß es bei dem Lade-AV(zumindest bei mir) genutzt hätte, da war gar nichts los und der savezeitpunkt war auch wurscht.
Das mit der Örtlichkeit hab ich übrigens auch im Verdacht.
04.09.2003, 19:08 #9
uwei
Beiträge: 18
Addon - Bugliste -
-Söldnerlager Onars Hof,
Jeder, den ich provoziere, egal ob zum ersten oder zweiten Mal, wird, sobald er das Schwert zieht, von den anderen Söldnern gnadenlos abgestochen(Söldnergilde, Kap.2), z.B. Bullco von seinem lieben Freund Silvio, obwohl er schon am Boden lag, ist ja schwer indizierungsgefährdet:D , in Gothic 2 konnt ich noch jederzeit mal einem aufs Maul hauen, wenn mir danach war, jetzt muß man erst mal die Leute weit weg locken
-Wenn ich Ramirez angreife, sticht Jassira in der Zwischenzeit Jesper ab, irgendwie stehn die alle unter Drogen.
-bei Sentenza und Cronos immer wieder der gleiche questeintrag bei jedem Ansprechen, lästig, immerhin lebt Sentenza ja nicht mehr(hingerichtet)
-keine Begrenzung beim Beten für Lebensenergie(jeden Tag 10LP bis man kein Geld mehr hat, ohne Ende), kann mir nicht vorstellen, daß das Absicht sein soll(hab aufgehört zu zählen und zu beten, macht ja keinen Spaß)

Eine Bug-Übersicht nach Stichworten wie bei den Quests wär nicht schlecht, jedesmal den ganzen Thread durchlesen, damit es keine Doppelposts gibt, ist doch ganz schön nervig und er wird ja auch nicht kürzer, also eine richtige Liste.
06.09.2003, 02:56 #10
uwei
Beiträge: 18
Addon - Bugliste - Re: noch ein logikfehler
quote:
Zitat von Mr.Ally-Killer
Wenn man im 2.Akt ist und erst hier mit Lares das Ornamentstück zu Saturas bringen will, kommt man kurz vor der Ausgrabungstätte an eine Brücke, an der ein Herumtreiber vom Spieler Geld fordert, und wenn ich nicht bezahle greift er mich an und Lares steht daneben und schaut nur zu. Ist nicht weiter tragisch da der Typ zu diesem Zeitpunkt kein Gegner mehr mich war aber trtzdem find ich es ziemlich unlogisch.

Da hatte ich beim ersten Mal einen Crash(AV), wahrscheinlich weil Lares da im Weg gestanden hat und fast gleichzeitig der Dialog wegen dem Weiterlaufen kam als der Bandit mich ansprach, beim zweiten Mal bin ich sicherheitshalber so weit zurückgeblieben, daß er nicht mehr im Weg rumsteht, wenn der Typ mich anquatscht bzw. die Dialoge sich nicht in die Quere kommen.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, Lares hat sich da mit eingemischt, als er zu nahe dran war, auf jeden Fall eine mögliche Crash-Stelle.
09.09.2003, 13:05 #11
uwei
Beiträge: 18
Mehr Stärke durch Beten ???? -
Ich habe in Kap.1 gebetet wie ein Weltmeister.
Pro Tag einmal beten möglich, 10mal +1Stärke, 10mal +1Geschick, 10mal +1Mana, unendlich +10Lebensenergie.
Solange Stärke+Geschick+Mana nicht ausgereizt sind, kommt die Belohnung nach dem Zufallsprinzip oder nach Wochentag, d.h. save, bebetet, +1Stärke, wieder Spielstand geladen, 1Tag geschlafen, gebetet, +1Geschick, später nur noch Lebensenergie.
10.09.2003, 23:25 #12
uwei
Beiträge: 18
Francis Schatz -
Als ich das Heuerbuch hatte, war es nutzlos, hätte man ruhig weglassen können, hab mich nur geärgert deswegen.
Da war Francis schon lange am Sägen und sauer.
Die Hütte hatte ich schon längst nachts ausgeräumt, gleich wie ich da angekommen bin, war noch gar nicht wieder zur Tür raus, stand auch schon Greg draußen.
Besser wär gewesen, wenn Francis trotzdem was rausgerückt hätte, z.B. damit ihn Greg nicht noch nachträglich aufknüpft.
11.09.2003, 11:31 #13
uwei
Beiträge: 18
Addon - Bugliste -
Gab's zwar schon in G2, will's trotzdem nochmal erwähnen.
Beim Verlassen von Gewässern kommt es immer mal wieder vor, daß keine normale Gehweise erfolgt.
Beim Ziehen einer Waffe friert das Spiel ein. Speichern, Neuladen behebt den Bug.
11.09.2003, 22:51 #14
uwei
Beiträge: 18
Magische Armbrust -
In der Burg der Waffenhändler hat 50 magische Bolzen im Angebot, weiß aber jetzt nicht, ob die erneuert werden.(oder hab ich ihm die verkauft?)
12.09.2003, 10:46 #15
uwei
Beiträge: 18
Magische Armbrust -
Hab auch nochmal geschaut.
Ich hab Tandor die Armbrust verkauft. Ich nehm mal an auch die Bolzen die ich hatte.
Jedenfalls hat er jetzt 50 magische Bolzen.
16.09.2003, 20:38 #16
uwei
Beiträge: 18
verf***te Speicherstaende -
Defragmentieren probieren, Saves sichern und Spiel neuinstallieren.
Wären erstmal meine ersten Versuche.
16.09.2003, 20:55 #17
uwei
Beiträge: 18
Truhe bei Xardas - Truhe bei Xardas
Ich glaube bei G2 hab ich die Truhe hinter dem Gitter öffnen können, da steht auch noch ein Trank rum.
Bin Kap.5 und komme da einfach nicht ran. Nichts gefunden bei Suchen.

Wie war denn das gleich?
16.09.2003, 20:57 #18
uwei
Beiträge: 18
Truhe bei Xardas -
Mann, ging das schnell.:)
Seite 1 von 1  1