World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
verf***te Speicherstaende
Seite 1 von 1  1 
15.09.2003, 20:47 #1
The Only One
Beiträge: 58
verf***te Speicherstaende
SO......
.....es is ja nix neues, dass mal ein Save drauf geht, insbesondere wenn der eben beim Speichern abstuerzt.....
.....also ich komme heute nach einem harten Tag nach hause und moechte noch ein bissel zoggn und lade dann meinen letzten Save und er stuerzt ab, naja hab ich mich aufgeregt, aba dann den letzten davor geladen, auch abgeschmiert und so weiter....aus heiterem Himmel sind saemtliche meiner Speicherstaende in Arsch.....
15.09.2003, 22:10 #2
boidsen
Beiträge: 42

Was haste denn für nen RAM drin (v.a. Marke)?
16.09.2003, 15:07 #3
The Only One
Beiträge: 58

infineon
16.09.2003, 16:05 #4
boidsen
Beiträge: 42

1. Infineonchips auf Infineonplatine (sog. "Original-Infineon") oder Infineonchips auf anderer Platine?
2. Board?
3. RAM-Timings?
4. OS?
16.09.2003, 19:45 #5
The Only One
Beiträge: 58

1. original
2.MSI K7T266 Pro
3.öhm...
4.XP Professionell


Sagt ma Leute, warum gibts hier nur einen der sich dazu aueßert :(...
....vielleicht kann ja ma jemand von PB was dazu sagen.....

greetz
16.09.2003, 19:47 #6
h0m4r
Beiträge: 348

Weil ich keinen Plan habe wie ich dir helfen kann
16.09.2003, 19:53 #7
The Only One
Beiträge: 58

quote:
Zitat von h0m4r
Weil ich keinen Plan habe wie ich dir helfen kann


da biste vermutlich nich der einzige, deshalb sagt wohl auch keiner was....aba das is echt zum kotzen >:[
16.09.2003, 20:38 #8
uwei
Beiträge: 18

Defragmentieren probieren, Saves sichern und Spiel neuinstallieren.
Wären erstmal meine ersten Versuche.
16.09.2003, 20:47 #9
Reptyle
Beiträge: 95

Wohl alle deine Savegames futsch.

Man muss schon mehrere Speicherplätze belegen,so wie ich, 5 stück benutze.

Gothic war schon immer dafür bekannt Spielstände zu fressen, egal welche Patches man drauf hat.
16.09.2003, 22:40 #10
boidsen
Beiträge: 42

Aha, also ein Board mit VIA KT266 Chipsatz...
Aufruf an alle mit kaputten Speicherständen:
Bitte Board und Chipsatztreiber, evtl. auch Ram posten!!!
Da dies ein großes Problem ist - das mit den Speicherständen - sollte es von den PBs gelöst werden können. Glaube, es passiert beim Rechner herunterfahren und/oder Spiel beenden, also beim Zurückschreiben vom RAM auf die Platte...
17.09.2003, 00:32 #11
NicoDE
Beiträge: 1.398

The Only One: Schick mir bitte mal einen der kaputten Spielstände (zip/rar/ace/7z/bz2).
17.09.2003, 17:25 #12
The Only One
Beiträge: 58

arghs......da war ich wohl zu uebereifrig....hab neu angefangen und davor alle Saves gelöscht... *sich selbst auf den kopf haut*

@nico trotzdem danke, sollte das Problem nochmals auftreten, meld ich mich ;)
04.12.2003, 18:14 #13
alpha32d
Beiträge: 416

Ja das hab ich auch mal gehabt, aber etwas anders und etwas komischer.

Also bei Gothic 1 hab ich mal gespeichert und dann sucked mir auf einmal der rechner ab, mitten beim Speichern. Danach hab ich geladen und es lief noch.

Und bei Gothic 2 ist es mir schon sehr sehr oft passiert das mir der rechner beim speichern abschmiert, aber danach ist es so, als hät ich an diesem slot noch nie gespeichert, also komplett leer, vielleicht nur zufall, oder WAS HABT IHR MIT GOTHIC GEMACHT ----> PB!
Seite 1 von 1  1