World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von alpha32d
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
15.04.2003, 17:29 #1
alpha32d
Beiträge: 416
Neues Gothic Spiel, bitte um erlaubnis - Neues Gothic Spiel, bitte um erlaubnis
Ich möchte ein Spiel aus der Gothic Engine (Deadalus) machen.

Der titel ist "the alpha project"

Es spielt in der Zukunft von Gothic 1,2 oder 3, wenn auch noch 4 oder 5.

Ich frage das Gothic Team, erlaubt ihr mir das ich dieses Projekt ausführen darf.

Wenn ihr die Story wollt kann ich sie euch auch Senden, sie ist noch nicht komplett aber sehr spannend.

Sie wird aber ein bißchen kompliziert wenn einer ohne Gothic Erfahrung es spielt.
15.04.2003, 19:16 #2
alpha32d
Beiträge: 416
Neues Gothic Spiel, bitte um erlaubnis -
Glaub ich eigentlich auch nicht.

Aber wenn ich das Spiel gemacht habe, schick ich es ihnen. Ich möchte mal wissen was die davon halten werden.

Ich werde es garantiert nicht verkaufen, vielleicht meinem Freund vor die Nase halten, und ihn bitten es zu Spielen, und mir zu sagen was er davon hält.

Ich möchte nur wisser ob ich das Zeug dazu habe.

Ich habe als erstes mit 3D GameStudio versucht etwas zustande zu bringen. Ein Dragonball Z Game (Wer lacht da) hatte aber auf dauer keine Motivation dazu weil ich nicht wusste, geht das alles mit dieser billigen (wirklich Sch... billigen) Engine.

Aber bei Gothic weiß ich das es gehen wird weil es ja schon mal gemacht wurde.
15.04.2003, 20:52 #3
alpha32d
Beiträge: 416
[M-Story]Was ist mit Gunther? - [M-Story]Was ist mit Gunther?
(Es werden nur Leute die mit dem Mod-Kit gearbeitet haben Gunther kennen.)

Gunther war ein König in seinem Königreich. Er war ein Schwein, hat sein Volk total ausgenommen. Er ist zuweit gegangen und es gab eine Revolution, anstatt ihn umzubringen haben sie ihn nach Khorinis ins Minital gebracht. Sein Milhouse Schwert das er als König hatte, musste er mitnehmen. Als sie knapp an der Barriere waren nahm Gunther sein Milhouse Schwert...
15.04.2003, 21:32 #4
alpha32d
Beiträge: 416
Neues Gothic Spiel, bitte um erlaubnis -
ich glaube da hast du recht, das wird mit ihren Plänen nicht zusammenpassen. Aber ich habe schon so eine geile Story.

Ich war schon immer gut etwas weiterzumachen anstatt anzufangen.

Aber ich warte noch ein paar Tage, wenn wirklich nichts daraus wird werde ich die Story hier im Forum veröffentlichen.
16.04.2003, 13:31 #5
alpha32d
Beiträge: 416
Neues Gothic Spiel, bitte um erlaubnis -
Wäre möglich das Teile meiner Story genommen werden.

Aber dann müssten sie auf den Gothic Helden verzichten, denn er wird halbwegs sterben. Lange Geschichte (Die Story). Ich möchte nicht zuviel verraten.:D

Ich kam von Bloodomen 2 die Gothic Story weiterzuführen. Aber in der Zunkunft (Bei Bloodomen wird Kain in der Vergangenheit von Soul Reaver gezeigt). Fand die Story verdammt geil.
16.04.2003, 20:02 #6
alpha32d
Beiträge: 416
Neues Gothic Spiel, bitte um erlaubnis -
Ich habe schonmal eine Mod gebastelt mit Story, war eigentlich kein Problem das zu Programmieren. Viele Missionen, viele Leute.

Ich glaube ich würde das ohne Probleme alleine schaffen. Aber meine Freude sind auch dabei.

Ich habe mich in den Scripts lange umgeschaut, sehr lange. Alle Gilden, NPC (oder NSC) Verhalten, Erzbaron oder Neuling der NPC.
18.04.2003, 13:53 #7
alpha32d
Beiträge: 416
Neues Gothic Spiel, bitte um erlaubnis -
Das musst du so sehen, sie haben die Engine verdammt Intilligent gemacht.

Um auf so etwas zu kommen braucht man halt lange.

Auf Gothic 2 haben die auch nicht gerade eine ewigkeit gebraucht, sie haben die Engine nur Verbessert nicht neu gestaltet.

Und du wirst wohl nicht glauben das die für das Add-On jetzt noch ein Jahr brauchen, das dauert höstens paar Monate.

Es sind ja nur Quests und ein paar neue Leute, oder viele Leute ich weiß ja nicht was die da machen werden.

Und ungefähr ist das bei mir auch ich muss nur viele neben Quests machen die Story habe ich einigermaßen schon.


Legacy of Kain

Nein nur 3 Teile, den ersten Bloodomen teil habe ich nicht gezockt.

Ich ein verdammt großer Fan von Ultima, sogar noch größer als Gothic.
Ich weiß nicht was es mit Ultima auf sich hat, aber ich werde von dem Spiel angezogen, ich zocke Ultima 9 mindestens zum 300 mal durch trotzdem wird es immer geiler weil ich immer neue Rätsel löse.

Bei Gothic 1 bin ich erst beim 4 mal durchzocken.
19.04.2003, 19:09 #8
alpha32d
Beiträge: 416
Alle Texturen Gemeinsam Entpacken - Alle Texturen Gemeinsam Entpacken
Also ich habe da mal 3 Fragen:

1. Wie kann ich, oder mit was kann ich alle Texturen (Bilder) von Gothic 1 Gemeinsam Entpacken. In BMP oder TGA hauptsache keine TEX mehr.

2. Und irgendwie habe ich das nicht geschafft Gothic 2 mit GoMan zu entpacken, gibs da nicht was anderes, ich mache doch irgendwas falsch.

Kann mir das mal einer Schritt für Schritt erklären.

3. Ich habe versucht das bild vom Inventar, oder die bilder (auswahl, Waffe ausgewählt oder Rüstung, oder handel) zu ändern, es ist ja durchsichtig, aber als ich sie geändert habe waren sie nicht mehr durchsichtig. And was kann das den liegen.
Am Skript kann das nicht liegen, weil das immernoch den gleichen bildnamen hat.
19.04.2003, 20:20 #9
alpha32d
Beiträge: 416
Alle Texturen Gemeinsam Entpacken -
Verdammte Scheiße der alpha kanal das habe völlig vergessen. Ja du hast wahrscheinlich recht, ich probiers nochmal

Und danke nochmal für die schnelle hilfe
20.04.2003, 16:19 #10
alpha32d
Beiträge: 416
Neues Mod-Team -
Ich könnte dir nicht viel helfen, ich mache selbst schon ein game aus der Gothic Engine, aber ich könnte für dich haufenweise leute scripten. Ist überhaupt kein Problem. Aber die Gesichter muss ein anderer machen, das würde wirklich länger dauern. Oder wir benutzten die schon vorhandenen.

Meine E-Mail Adresse: alpha32d@t-online.de

Meine ICQ-Nummer: 191443720

Wenn du meine Hilfe brauchst melde dich bei mir.

Und meine Stimme könnt ich dir auch noch anbieten. Auch das Scripten der Dialoge würde ich übernehmen. Mehr nicht.
09.05.2003, 16:46 #11
alpha32d
Beiträge: 416
Ist doch klar das PB ... - Ist doch klar das PB ...
Natürlich macht PB kein ModKit, wenn schon ein Add-On raus kommt.

Da macht man doch kein ModKit.

Das ist ja so wie: Noch 20 Tage bis das Spiel raus kommt (sagen wir mal Gothic 3), und es kommt schon ein ModKit.

Die möchten das man an dem Spiel spass hat, und nicht das man von anfang an rum experementiert. Und das gleiche ist das wie mit dem Add-On. Ich würde mich natürlich auch freuen aber die geben das ModKit erst frei (wenn überhaupt eins kommt) wenn das Add-On mindestens 6 Wochen in den Läden steht. Damit man auch die Chance hat das Spiel normal durch zu zocken.
09.05.2003, 16:53 #12
alpha32d
Beiträge: 416
Wie heißt die E-Mail von PB - Wie heißt die E-Mail von PB
Ich will PB eine E-Mail schicken, weiß aber net wie sie lautet.

Ihr alle Kennt sie, außer mir. Ist doch Klar. Ihr schickt doch garantiert tausende von E-Mails an PB. Schreibt auch mal was über das Thema.
10.05.2003, 07:44 #13
alpha32d
Beiträge: 416
Gothic 1 Flackert - Gothic 1 Flackert
Also, ich habe eine Readon 9000 Pro und bei mir laufen alle Teile normal. Aber mein Freund hat Readon 9600 TX, bei ihm läuft zwar Gothic II perfekt aber Gothic 1 Flackern alle Sprites (Bilder wie Gräser oder Baumbüsche) manchmal auch Modelle wie die ganze Bäume.

Und nach 5 Minuten oder so stürz es immer ab, wenn z.B. ein Script für viele NPC/NSC kommt wie "steck die scheiß waffe weg" wenn er ein schwert zieht.

Er benutzt die Version 1.08h wie ich. Ich glaube das Readon 9600 TX eine DirectX 9 Grafikarte ist (bin mir nicht sicher) vielleicht liegt es ja daran. Und er benutzt Windows XP Home, ich aber Pro.

Hatte oder hat jemand das gleiche Problem.
10.05.2003, 13:01 #14
alpha32d
Beiträge: 416
Wie heißt die E-Mail von PB -
deswegen
10.05.2003, 13:04 #15
alpha32d
Beiträge: 416
Neues Gothic Spiel, bitte um erlaubnis -
Hab die geschichte jetzt etwas abgeändert.

Ohne die Gothic Geschichte einzubauen. Vielleicht gibs ja auch ein wiedersehen in meinem Spiel.

Sein Kommentar "Lass mich in ruhe" oder so. Mehr wird nicht verraten
01.07.2003, 21:04 #16
alpha32d
Beiträge: 416
"Bitte Orginal CD einlegen" nach Installation des Modkits -
habs anders gemacht, ich habe die original Exe Datei von Gothic also Gothic.exe gegen gothicmod.exe, nicht getauscht sondern überschrieben.

Also Gothic.exe kopieren und gothicmod.exe löschen. Und das kopierte Gothic.exe in gothicmod.exe umbenennen.

Dann müsste es laufen, war jedenfalls bei mir so.

Das kann man auch mit Gothic 2 machen, bringt aber nicht so viel. Man starten dann Gothic 2 durch den GothicStarter. Währe sinnvoll wenn es auch Mods für Gothic 2 geben würde.
02.09.2003, 17:42 #17
alpha32d
Beiträge: 416
wo kann mehr feuerpfeile finden?? -
falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wette du hast allen in stärke gesetzt wie ich, und die ambrust die du erwähnt hast mit 75 benötigtem geschick, das ist ein tippfehler es braucht in wirklichkeit 75 stärke. gefällt mir voll.
04.09.2003, 23:28 #18
alpha32d
Beiträge: 416
Werden die Gothic 2 Scripte noch freigegeben? -
Natürlich gibt pb die scripts frei, das ist doch eindeutich, wer steckt schon den editor und den decrypter auf die cd, wenn man nicht vorhat die scripts freizugeben, nur der editor bringt einem garnichts, man kann nur ein paar positionen änder sachen löschen, damit währe niemand zufrieden.

Die wollen nur verhindern das man von anfang an gleich sich einen vorteil verschafft, dass das ja kein cheaten ist. Man macht den wölfen halbe energie und den waffen doppelten schaden und dann passt das auch schon. Und nico ich muss dich mal was fragen, aber nicht hier.

Und es ist doch gut wenn mods für spiele rauskommen, dann ändern sich einpaar ihre meinung und kaufen das spiel dann doch weil leute neue geschichten erfinden und das immer weiterführen. Ich denke das ist eher ein vorteil.

Und ob solche teams vorhanden sind, noch nie was von der bedrohung gehört, und da gibt es noch viele andere. Die sind da schon profis drin, ja hobby profis jedenfalls bei 1, aber bei zwei wird es auch nicht so einen großen unterschied geben, weil es ja immernoch die gleiche Engine ist, und ich glaube das die bei der neuen engine die pb für Gothic 3 programmieren will, ich glaube das wird dann auch in einer art gothic 1/2 sein, ich beschäftige mich auch damit ich finde pb richtig genial, soviel außer der engine kann man da auch nicht verbessern, die gegenstände sind perfekt programmiert und mehr wüsste ich jetzt net.
05.09.2003, 12:46 #19
alpha32d
Beiträge: 416
Gothic 1 o. 2 Multiplayer -
ich glaube zwar auch nicht das das die npc werte sind aber, ein npc läuft so, ausserhalb deine reichweite. wieso glaubst sind die npc immer schneller als du.

Wenn du einem sagst, wir sehen uns am hafen, und du fliegst per F8 hin, kann es doch nicht sein das er schneller ist als du. sein tagesablauf wird geändert.
11.09.2003, 17:28 #20
alpha32d
Beiträge: 416
probleme mit eigener mod -
Man merkt doch das er am anfang nichts kapiert hat. der hat nur myworld.zen in den world ornder kopiert ohne den namen zu ändern.

und die startup.d datei hat er nicht mal gekannt.
11.09.2003, 17:47 #21
alpha32d
Beiträge: 416
Editing EXE - Editing EXE
Also ich wollt mal wissen wie man das bild von Gothic 2 Die nacht des raben ändert, als nicht das Startscreen im Menü sondern das bild mit den raben im mond wenn man auf die exe klickt. Das ist in die Exe eingebettet das weiß ich schonmal. Aber man kann es ändern weil es mal ein Crack dafür gab und noch gibt EVO, der Crack wo das Minental nicht geladen wird. Da war am stand am anfang "Gothic 2 EVO" dran.
Und ich will das bild bei mir auch ändern.

Und keine sorge ich hab beides Original.

Ich halte PB in ehren.
11.09.2003, 19:03 #22
alpha32d
Beiträge: 416
Editing EXE -
Ja ich weiß, das war wirklich der schlechteste, das schlimmste war als ich bis zum minental gekommen bin, gins net weiter, und als ich mit cd weiterspielen wollte gingen meine saves nicht mehr.

Danke, aber über die Erlaubnis. Wir reden und ich hoffe später.

Und könntest du mir deine E-Mail adresse geben.

Meine ist alpha32d@t-online.de

Und es geht zwar bei Gothic 2 das titelbild zu editieren aber bei die nacht des raben geht das nicht, und wenn ich es lösche und meins rein tue ist bei start an dieser stelle alles grau.
11.09.2003, 20:58 #23
alpha32d
Beiträge: 416
Editing EXE -
ja, ich war nicht ganz da, gothic waaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhn.

Grüner Novize und so.

Ich schick dir ne mail, um die sache.

Und ich habe es selber nicht ganz verstanden also nochmal.

Danke!!!!!!! aber über die erlaubnis ähm. (Ihr wisst selber das es schwer ist solche ausdrücke auf schrift zu fassen). Also ich schick dir ne mail drüber. Ich hoffe und bitte darum.
11.09.2003, 21:26 #24
alpha32d
Beiträge: 416
gothic 2 frage -
du glücklicher, hab die klaue vernichtet, er ist erzürnt.
13.09.2003, 12:18 #25
alpha32d
Beiträge: 416
Mod Idee!!!!!!!! - Mod Idee!!!!!!!!
Wer schon sich überlegt eine Mod zu machen, aber keine ahnung hat welche geschichte oder so. Für den habe ich einen Vorschlag. (Ich kann leider nicht weil ich schon was anderes mache.)

Macht mal Diegos Geschichte, wie er in die Barierre geworfen wurde. Wie alles am anfang aussah. Bis zu dem Zeitpunkt bis der hero kommt.
Dann kann man ja noch weiter machen. Man gibt dem Hero seine Missionen. Weil man ja vor seiner Ankunft, seine schon erledigt hat. Bis der Hero den Schläfer besiegt. Wie ging es weiter mit Diego und Gorn. Was ist mit ihnen passiert und so weiter.

Wer lust hat, kann es machen. Wahr nur ein Vorschlag.
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »