World of Gothic Archiv > Editing
probleme mit eigener mod
Seite 1 von 1  1 
08.09.2003, 12:17 #1
dashadow
Beiträge: 6
probleme mit eigener mod
Ich hab mir jetzt meine erste eigene Mod gemacht (so wie im tutorial, also bloß eine fläche), aber bekomm sie nicht zum Laufen. Also ich hab die Datei mylevel.zen im Ordner new_worlddataworlds . Dann hab ich bei VDFS-Tool als Filepath gothicdatamodvdferste.mod und als Root-Path den Ordner new angegeben. Dann auf "Build Mod" und danach hatte ich dann die erste.mod im modvdf-ordner. dann hab ich in der erste.ini noch vdf=ERSTE.MOD und world=MYLEVEL.ZEN geändert, sonst alles wie in der gothicgame.ini . Wenn ich die Mod dann starten will (über GothicStarter mit -nomenu) startet er aber das normale Spiel. Was hab ich falsch gemacht?

dashadow
08.09.2003, 13:03 #2
Mudfreak
Beiträge: 446

Am besten du versuchsts mal ohne eine .mod datei zu baun. Hau die zen einfach in worlds verzeichnis rein stell in der ini den world namen ein. Der vdf eintrag kann frei bleiben. Dann startest du einfach den gothicstarter ohne irgendeinen command.Du wählst deinen mod an dann auf mod development und machst nen harken bei process physical first. Dann läuft das ding auch.
08.09.2003, 13:57 #3
dashadow
Beiträge: 6

ich hab deinen rat befolgt... leider ohne erfolg. also ich hab die mylevel.zen in gothic_workDATAworlds dann starte ich gothicstarter mit physical. dann starte ich ein neues spiel, der vorspann startet und dann startet das normale spiel (stehe vor diego)
08.09.2003, 15:39 #4
Mudfreak
Beiträge: 446

Ok. Wenn das so ist dann hast du deine neue Welt noch nicht in die Scripts geschrieben. Dazu musst du den eintrag in der startup.d verändern.Ziemlich weit unten musst du in der Startup die Einträge anpassen. Am besten du machst erstmal folgendes:

1. Mach eine Sicherungskopie von der World.zen
2. Benenn deine Welt auch World.zen
3. In die Ini datei wieder das richtige schreiben.
4. Voila. Deine welt geniessen.

Mudfreak
11.09.2003, 17:28 #5
alpha32d
Beiträge: 416

Man merkt doch das er am anfang nichts kapiert hat. der hat nur myworld.zen in den world ornder kopiert ohne den namen zu ändern.

und die startup.d datei hat er nicht mal gekannt.
11.09.2003, 19:16 #6
HornOx
Beiträge: 1.458

Startup.d braucht man nicht verändern (gohtic findet dann zwar ein paar Funktionen nicht aber das stört nicht weiter) und wenn ein "world=MYLEVEL.ZEN" in "erste.ini" steht stimmt der Weltname auch. IMO ist die Fehlerbeschreibung vorbildlich und er hat genau das gemacht was im Tutorial steht.
Es gab mal eine Version vom Gothicstarter der "world=irgendwas.zen" ignoriert hat und stattdessen immer wolrd.zen geladen hat, da gibts die aktuelle Version: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=132931
11.09.2003, 19:44 #7
dashadow
Beiträge: 6

Ich hab playerkit 1.08k. Daran kann es nicht liegen. Und wenn ich die Bedrohung spiele, lädt er ja auch nicht die Standard-Welt. Ich hab jetzt erstmal in der worlds.vfd die world.zen durch meine ersetzt und es funktioniert auch, ist aber sehr umständlich :( .
Wenn noch irgendjemand einen Tipp hat, dann bitte antworten.
11.09.2003, 19:50 #8
Your_King
Beiträge: 235

also ich bin noch gar nihct so weit gekommen um überheut eine welt zu laden, könntest du mir da helfen?

dann haben wir da sgleiche prob das das nicht geht und dan bekomen wir bestimmt einen tipp^^
Seite 1 von 1  1