World of Gothic Archiv > Editing
Werden die Gothic 2 Scripte noch freigegeben?
Seite 1 von 1  1 
26.08.2003, 23:21 #1
Endora-Tidus
Beiträge: 60

Hi,

Wegen der Scripte,
Werden dese noch freigegeben?
Wenn ja wann in etwa?

MFG kevin klein
27.08.2003, 17:43 #2
mediaman90
Beiträge: 289

Hi
Ich verstehe nicht viel davon(kein ahnung mit mods also, selbst machen). Also gibt es jetzt ein mod kit fürs addon?
27.08.2003, 18:00 #3
NicoDE
Beiträge: 1.398

Dies ist der falsche Thread für Fragen.

Nico (der Umlautumschreiber)
27.08.2003, 22:07 #4
Horn0x
Beiträge: 64

*thread abspalt*
btw, funktioniert die Email-Benachrichtigungsfunktion bei neuen Beitragen auch wenn der beitrag in einen anderen/neuen Therad verschoben wurde?
@NicoDE: Hast du das eine "ü" in deinem Beitrag echt als HTML( ü ) geschrieben oder hat das Forum Mist gemacht?
@mediaman90: es gibt schon einige interessante Dinge die zusammen mit dem Addon installiert werden aber "richtige" Mods kann man noch nicht erstellen.
04.09.2003, 23:14 #5
MozartMcLaus
Beiträge: 3

Ich bezweifle, dass gothic scripts freigegeben werden. Jowood will wahrscheinlich vermeiden dass das spiel mit unzähligen kleinen MODs "entartet" wird. Aber wenigstens könnten die entwickler uns eine kleine vorlage geben mit der man etwas anfangen könnte.

Da midifikation der bestehenden welt ausgeschlossen ist, wäre ein ganzes team an freiwilligen notwendig um überhaupt ein brauchbares eigenständiges mod in absehbarer zeit zu entwickeln.

Ich kenne mich in der dev community noch nicht aus, aber mein erster eindruck ist, dass genau das noch nicht vorhanden ist.
04.09.2003, 23:28 #6
alpha32d
Beiträge: 416

Natürlich gibt pb die scripts frei, das ist doch eindeutich, wer steckt schon den editor und den decrypter auf die cd, wenn man nicht vorhat die scripts freizugeben, nur der editor bringt einem garnichts, man kann nur ein paar positionen änder sachen löschen, damit währe niemand zufrieden.

Die wollen nur verhindern das man von anfang an gleich sich einen vorteil verschafft, dass das ja kein cheaten ist. Man macht den wölfen halbe energie und den waffen doppelten schaden und dann passt das auch schon. Und nico ich muss dich mal was fragen, aber nicht hier.

Und es ist doch gut wenn mods für spiele rauskommen, dann ändern sich einpaar ihre meinung und kaufen das spiel dann doch weil leute neue geschichten erfinden und das immer weiterführen. Ich denke das ist eher ein vorteil.

Und ob solche teams vorhanden sind, noch nie was von der bedrohung gehört, und da gibt es noch viele andere. Die sind da schon profis drin, ja hobby profis jedenfalls bei 1, aber bei zwei wird es auch nicht so einen großen unterschied geben, weil es ja immernoch die gleiche Engine ist, und ich glaube das die bei der neuen engine die pb für Gothic 3 programmieren will, ich glaube das wird dann auch in einer art gothic 1/2 sein, ich beschäftige mich auch damit ich finde pb richtig genial, soviel außer der engine kann man da auch nicht verbessern, die gegenstände sind perfekt programmiert und mehr wüsste ich jetzt net.
Seite 1 von 1  1