World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
[Add-on] Einhand/Zweihand Training - verwirrt...
Seite 1 von 1  1 
28.08.2003, 16:33 #1
Herg
Beiträge: 8
[Add-on] Einhand/Zweihand Training - verwirrt...
Hi!
Bin Kapitel 2 (aber noch net im Minental), Söldner.
Hab 32% Einhand, 12% Zweihand.

Wenn ich 1HAnd trainiere kostet das 2 LP pro 1%. Wie immer. Aber der 2Hand-Wert steigt net mit.

Normal is der doch dann immer mit gestiegen (solänge n Unterschied wie Kämpfer-Anfänger da war)

Was soll ich tun?
a) nur noch auf 1HAnd setzen
oder b) 2Hand auf 30% und dann wieder 1Hand

wenn aber b klappt, dann is es ja total hirnverbrannt, wenn ich für doppelte kosten nur 1Hand lerne und nix auf 2Hand krieg...
oder kostet im status "Kämpfer" jetzt generell alles s doppelte - ohne bonus?

*verwirrt sei*

würde mich über schnellen rat freuen :)
28.08.2003, 16:35 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Mit dem Steigern von den Fertigkeiten verhält es sich wie mit stärke. Irgendwann musst du 5LP pro Prozent berappen
28.08.2003, 16:35 #3
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ab 30% kosten die skills jetzt 2 LP, also a) weiter 1H skillen.
28.08.2003, 16:55 #4
Herg
Beiträge: 8
THX und nochwas
THX ersma.
Find das aber VOLL BESCHISSEN !!! Vor allem weil sowohl Wulfgar als auch Cord noch ihren Spruch brachten "Wenn du einwas übst trainierst du das andere mit" blabla.
Hatte original G2 mit Magier durch; wollte etzt nen brachialen DJ mit 170 stärke und 200 Schaden Waffe etc... machen ...hab halt nur 1H weil man ja anfangs fast nur 1H Waffen hat... :(
Naja nu mach ich auf 1H. Was is da die stärkste Waffe? Wieviel brauch ich da Stärke? 110? PS: Kann schmieden.

Überhaupt is das neue System KACKE, weil man, um nen SEHR GUTEN Char zu kriegen, sich alle Permanet-Tränke und Tafel aufsparen muss.
Die sollte das lieber mit nem Netto-Wert für die Attribute machen, sodass ich bei z.b. 30 stärke (25 netto, 2 tafel, 3 trank) nur 5 LP zahlen muss um auf 35 (30 netto) zu kommen.

Oder irre ich mich und das is bereits so oder wird mit patch so gemacht *dummfrag*

n1ce woch noch :)
28.08.2003, 17:51 #5
K_Murx
Beiträge: 827

Nein, wird nicht so gemacht.
Um das zumindest ein wenig zu entschärfen kannst du aber immer bis 29/59 lernen und dann einen fünfer draufsetzen. Bei den Kampftalenten recihte s aber eigentlich, bis 60 zu lernen, der Rest ergibt sich aus den 5%-Büchern und den Tafeln sowie den Waffenboni.

Für den DJ sollte es genügen bis 90 Stärke zu lernen wenn man sich alle Tränke/Tafeln aufspart. Allerdings hatm man dann die 170 wohl erst in Irdorath.

Die beste Einhandwaffe die mir bisher unterkam ist immer noch der Orkschlächter - 130 dmg, 130 str.

In der Addonwelt kann man für den Anfang recht gute 2h Waffen kaufen.

Viel Spaß ;)
Seite 1 von 1  1