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Ende das Moduls
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29.08.2003, 18:32 #1
Thunderstorm123
Beiträge: 11
Ende das Moduls
Hi @ all weiss jemand ob man im editor etwas eingeben kann damit das modul im spiel als abgeschlossen gilt wenn man etwas bestimmtes gemacht hat
29.08.2003, 20:33 #2
Kardor
Beiträge: 523

jupp das gibts schon.

ist ein kleiner Script-Befehl: EndGame

edit: es heisst EndGame nicht EndModule ich Trottel...

ist nur die Frage wann das passieren soll...dann kann ich dir vielleicht sagen wie du ein entsprechendes Script schreiben kannst.
30.08.2003, 08:55 #3
Thunderstorm123
Beiträge: 11

ich hatte mir gedacht das dass nachdem man eine belohnung bekommen hat passiere soll
30.08.2003, 09:13 #4
Kardor
Beiträge: 523

Naja dann mach wie üblich deinen Dialog, der Spieler bekommt seine Belohnung, sagt vielleicht noch Danke und der NPC sagt ihm noch was und am Ende dieses Schlusssatzes hängst du unter ErfolgteAktionen folgendes Mini-Script an:
code\:

void main()
{
EndGame();
}



Fertig. Es kommt die Schlussmusik und die Credits - es sei denn du hast ein eigenes Schlussvideo.


___________________________

Pilze Band I - das NWN Modul ;)
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu baun. Außer uns!
[/font]
30.08.2003, 09:15 #5
Thunderstorm123
Beiträge: 11

ah danke und wie kann man ein eigenes schlussvideo machen
30.08.2003, 09:47 #6
Kardor
Beiträge: 523

Du musst ein Avi-Video erstellen, maximal in der Auflösung 800*600, in deinen bik Ordner kopieren und dann im Editor einfügen.

Hier gibts ein Tutorial und Links zu der Software die man braucht:

http://nwn.bioware.com/builders/movie_tutorial.html

die Zeile mit Endgame muss dann etwas anders aussehn:

code\:
EndGame("namedeinesschlussmovies");


ich hab bei dem Mini-Script oben übrigens ne Zeile vergessen die den/die Spieler vor viiiiiel Frust bewahrt. Füg also lieber folgendes ein:

code\:

void main()
{
ExportAllCharacters();
EndGame();
}



___________________________

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30.08.2003, 10:09 #7
Thunderstorm123
Beiträge: 11

danke aber bei mir kommt ein feheler wenn ich den skript speichern will Fehler. 'end'konnte nicht kompiliert werden. end.nss(4): FEHLER: DEKLARATION PASST NICHT ZU PARAMETERN
kannst du mir da vielleicht weiter helfen
03.09.2003, 15:17 #8
Volli
Beiträge: 15
Hallo
Also ich habe das Script auch benutz, nur ein klein wenig anders:


void main()
{
EndGame("Outro");
}

Und dann habe ich auch schon gleich mal ne frage:
Wenn ich dieses Script bei einem Trigger bei OnEnter einfüge, sollte das Modul beendet sein und mein Outro soll abgespielt werden! Leider geht das nicht so, wie ich das will! Das Modul wird zwar beendet, aber es werden immer die Credits abgespielt! Die Credits sollen aber nicht abgespielt werden! Wenn ich die rauskopiere, kommt dann einfach ein schwarzer Bildschirm...

Ich habe jetzt eine Datei, die heits Outro.swf und die erkennt das Spiel nicht! Ich brauche also ne Datei, die dann mit .Bik endet... kennt jemand ein Prog, mit dem ich das gebacken bekomme? Also konvertieren kann? Hab da schon einiges getestet, aber leider hat nix geklappt
03.09.2003, 17:55 #9
Kardor
Beiträge: 523

afaik kann mann nur avis zu biks umwandeln. Müsstest also erstmal schauen, ob du dein .swf zu nem avi bekommst, ka Ahnung ob das geht, mit movies hab ich mich noch nicht so beschäftigt.

Ein Programm mit dem du avi zu bik wandeln kannst findest du unter dem link in meinem Post weiter oben.

Edit: der Film sollte übrigens die Auflösung 800*600 (oder weniger?) haben.
05.09.2003, 14:10 #10
Volli
Beiträge: 15
Danke!
Ja ich hatte es schonmal geschafft, die Datein in eine .Avi zu konvertieren und die dann wiederum in eine .Bik aber das proggi war auf englisch irgendwie und da hat das alles nicht so geklappt wie ich das wollte!!!
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