World of Gothic Archiv > Hilfe
Schatzkammer vorm Hafenviertel (GII)
Seite 1 von 1  1 
30.08.2003, 16:17 #1
Juhu
Beiträge: 25
Schatzkammer vorm Hafenviertel (GII)
Huhu Leutz,

ich stecke leider momentan in der Schatzkammer vor dem Hafenviertel fest.
Die Schatzkammer befindet sich auf der kleinen Insel vor Khorinis, wo sich ein paar Warane rumtreiben. Ich bin erst Stufe 7.
Die Schatzkammer ist in einer kleinen Höhle auf dieser Insel.
Vor dem Raum mit den Schatztruhen ist eine Falle - ein löchriger Boden, der Messerscharfe Klingen ausfährt sobald man ihn betritt.

Nun meine Frage:
Durch gekommen bin ich, jedoch komm ich nicht mehr raus. In dem Raum sind mehrere Kisten, für eine braucht man einen Schlüssel, den ich noch nicht besitze.

Die Falle bringt mich jedesmal ins Grab und ich kann den Raum und die Höhle nicht mehr verlassen.

What shall i do? :)


Danke

juhu
30.08.2003, 16:20 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Oki, gucke mal ob du nen geschwindigkeitstrank oder snapperkraut im inventar hast. Wenn du eins von beidem zu dir genommen hast, dann bist du schnell genug um über die stacheln zu kommen.

Ansonsten bleiben noch cheaten oder einen alten Spielstand starten und die Falle ausschalten (mit der Fackel an der Wand) bevor du zu den Kisten gehst.
30.08.2003, 16:20 #3
the_elb
Beiträge: 1.433

den schlüsssel für die kisten bekommst von
der besitzeren des hotels wenn du ihr lemars schuldenbuch giebtst

du wirst wohl nich mehr rauskommen lade neu und gehe nochmal hin aber schalte die falle vorher aus indem du die lampe an der
wand benutzt da
30.08.2003, 16:21 #4
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Den Schlüssel bekommst du wenn du Cessia von der Diebesgilde niederschlägt oder der Hotelbesitzerin, das Schuldenbuch von Lemar gibst.
Die Falle stellst du aus indem du am Anfang der Höhle eine Lampe oder ähnl. betätigst.

Wenn du drinnen abgespeichert hast hilft glaube ich nur ein Savegame davor laden oder cheaten
30.08.2003, 16:27 #5
Juhu
Beiträge: 25
Super Danke
Super Danke für die razzfazz-Hilfe!!!
(Ich weiss schon warum ich das Forum bei Gothic 1 auch immer so genial fand)

Ich werde einfach ein SaveGame vorher laden. G1 ist zwar schon sehr sehr lange her, aber eines hab ich mir gemerkt ... Speichern - speichern speichern - und nach Möglichkeit ned am selben Slot :)


Dank Euch

bis dann

juhu
30.08.2003, 16:35 #6
Warkid
Beiträge: 1.209

Der Schlüssel den du für die Truhe brauchst ist im Lederbeutel den du von Hanna bekommst.
31.08.2003, 11:54 #7
MeltingSnowman
Beiträge: 4

Ich hab es folgendermaßen (öfters) geschafft. Wenn du in der Kammer bist nach links stellen, so dass die Stacheln herauskommen, dich aber nicht treffen. Wenn die Stacheln dann wieder drin sind einfach losrennen. Wichtig ist, dass du ganz links stehst. Erfordert einiges an Übung...
Seite 1 von 1  1