World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Juhu
Seite 1 von 1  1 
15.04.2001, 19:52 #1
Juhu
Beiträge: 25
Alte Mine wiedermal -
Ich habe ein Problem in der alten Mine mit der Seilwinde.
Ich habe schon mehrere Male was über die Mine hier im Forum gelesen.
Das Problem liegt darin, dass ich vor dem Tor zum Minecrawler-Nest stehe und die Winde klemmt. Ich habe eigentlich alles erfüllt. Ich habe das Zahnrad zu Ian gebracht und mir drei Templer zur Verstärkung geholt. Nun stehe ich vor dem Tor, der Gardist, der das Tor bewacht hat Platz gemacht und ich kann die Winde nicht benutzen.
Was mache ich falsch. Reichen drei Templer ???
Ich bin zur Zeit Schatten in Stufe 11

Danke für Eure Hilfe und entschuldigt, wenn ich schon wieder nach der Alten Mine frage! ;)
15.04.2001, 19:58 #2
Juhu
Beiträge: 25
Alte Mine wiedermal -
OK danke, ich probiers gleich mal aus.
Vielleicht hilft das. Hab zwar in der Zwischenzeit schon wieder wo anders rumgelungert, aber ich versuch reinzukommen, dass da mal was weitergeht. ; )

Thanks
16.04.2001, 00:43 #3
Juhu
Beiträge: 25
Alte Mine wiedermal -
Jo, jetzt hab ich´s halt doch anders probiert.
Leider hatte ich keinen passenden Spielstand mehr. Und Gothic komplett neu beginnen, dass muss doch auch nicht sein, nur wegen eines etwas nervigen Bugs. Deshalb Cheatmenu marvin und K, und dann hab ich mich durch das Tor gebeamt. "Danke an einen Kumpel, der mir diesen Tip gegeben hat". Das war zwar nicht ganz sauber, aber in diesem Fall lass ich mir einen Cheat schon eingehen, wenn ich ansonsten nicht mehr in der Story weiterkomme.
Also falls jemand das gleiche oder ähnliche Problem hat, entweder so, oder besser natürlich: alten Spielstand laden, der möglicherweise noch keinen Fehler beinhaltet.

Aber trotzdem Danke für Eure Tips!
Gothic ist deswegen auch einfach genial!

CU
16.04.2001, 16:19 #4
Juhu
Beiträge: 25
DirectX 8 Deinstallation -
Eine Frage: Wie deinstalliere ich DirectX 8 unter Windows98.
Gothic läuft zwar damit, habe aber Probleme mit Black & White. Hab von mehreren schon gehört, dass es unter DirectX 7.0a läuft.
Läuft Gothic auch noch unter 7.0a ?

Wer kann mir helfen ?!?!?
16.04.2001, 16:47 #5
Juhu
Beiträge: 25
DirectX 8 Deinstallation -
Super! Dankeschön, da bin ich Dir was schuldig!
Ich hab auch grad noch nachgeforscht und herausgefunden, das es eigentlich nicht mehr zum deinstallieren geht.
Aber ich fänds trotzdem toll, wenn Du mir einige Tools nennen könntest.
Danke schon im Voraus
16.04.2001, 16:53 #6
Juhu
Beiträge: 25
DirectX 8 Deinstallation -
Wow, super! Das ging flott!
Ich ziehs mir gleich und sach dann mal Bescheid ob´s geklappt hat.

Danke für Deine Bemühungen!
16.04.2001, 17:31 #7
Juhu
Beiträge: 25
DirectX 8 Deinstallation -
Jo, es hat funktioniert!
Thank´s a lot!

Jetzt spiel ich aber trotzdem wieder Gothic, hehe
22.04.2001, 17:06 #8
Juhu
Beiträge: 25
ABIT KT7A vs. ELSA ErazorX >>> Installationsproblem -
Servas,
habe ein rießen Problem mit der Installation von Gothic!
Habe mir eine neue Mühle zusammen gebaut, da mein alter bei Gothic schon einigermaßen in die Knie gezwungen wurde. Aber es lief zumindest.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich kann Gothic auf meinem neuen Rechner gar nicht mehr installieren. Ich habe Win2000 und nebenbei Win98 für Spiele am laufen. Ich verwende nun das neue ABIT Board KT7A mit den VIA Chipsatz und einen 1GHz Athlon 266.
Meine Grafikkarte ist eine ELSA ErazorX mit dem Geforce256 Chipsatz.
Ich habe alles schon probiert: Treiber von ELSA, was natürlich ein Witz ist und nun auch die NVIDIA Treiber.
Habe eigentlich gehofft, dass es mit dem NVIDIA-Treiber hinhaut, aber dem war nicht so.
Bei der Installation von Gothic bekomme ich bei der ersten CD nach ca. 10 - 20% einen schwarzen Bildschirm ohne jegliche Fehlermeldung. Habe alles Uptodate: BIOS Grafik, BIOS Mainboard; VIA Patch für Abit; Treiber etc.

Kann mir bitte jemand helfen!
Ich hab mir vor allem eine neue Kiste zusammengebaut, dass ich endlich Gothic anständig ohne ruckeln gamen kann. Aber jetzt kann ich´s nicht mal installieren! H E L P !!!
23.04.2001, 09:58 #9
Juhu
Beiträge: 25
ABIT KT7A vs. ELSA ErazorX >>> Installationsproblem - Patchen
ich habe gerade noch was gefunden.
Auf der Seite: http://www.viahardware.com/download/viatweak.shtm habe ich das Problem wieder gefunden. Es steht genau in Verbindung mit der Soundblaster Live -Karte.
Ich habe den Bug-Patch leider noch nicht probiert, werde es aber heute abend gleich mal austesten. Es müsste bei mir der "686B Bug Patch v.14" hoffentlich was helfen!

Hat jemand schon Erfahrung mit dem gemacht?
23.04.2001, 21:48 #10
Juhu
Beiträge: 25
ABIT KT7A vs. ELSA ErazorX >>> Installationsproblem -
Es funzt!
Auf dieser Seite wie oben genannt, habe ich den Patch 686B V.10 installiert und dann war mein Problem gelöst!
Also wär ähnliche Probleme hat, da mal nachschauen.
Liegt am VIA Chipsatz und den IDE Geräten.
Bei größeren Datenmengen kann es sein dass der Rechner aussteigt oder aber mit der Soundblaster.
Dieser Patch behebt das einwandfrei!!!

Jetzt geht´s wieder ran ans Sumpfkraut ; )

See ya
08.05.2001, 10:24 #11
Juhu
Beiträge: 25
OT: Gothic vs Girlscamp -
Da war doch mal die Tussi vom Girlscamp, die der Raab mit Ihrem Geheule immer gezeigt hat! Wie wäre es, wenn man dieses Girlie mal mit Mud zusammen bringt.
Mud steht doch so auf Tiere ; )

Das war jetzt derb, hehe
09.05.2001, 15:45 #12
Juhu
Beiträge: 25
Gothic Patch 1.08h -
Und, wie sieht´s aus!
Hat ihn schon jemand ausgiebig getestet!
Bin grad am saugen und freu mich schon "en masse" drauf!
Vor allem werd ich mal schauen, wie sich der Sound verbessert hat, juhu!

Viel Spass an alle!
Jetzt geht´s wieder ran an Gothic
und die die´s schon dreimal durchgegamed haben sind jetzt ein viertes Mal dran ; )
09.05.2001, 15:50 #13
Juhu
Beiträge: 25
Hat jemand noch eine Idee für den ATI Bug?? -
S A U G E N
S A U G E N
S A U G E N

Dann klappts auch hoffentlich mit ATI
10.05.2001, 07:47 #14
Juhu
Beiträge: 25
xardas-turm -
Ich hab mich mit den Runen rausgebeamt!
Entweder ins Sumpflager oder zu den Feuermagiern!

Einen anderen Weg habe ich auch nicht gefunden!
10.05.2001, 07:49 #15
Juhu
Beiträge: 25
xardas-turm -
Sorry natürlich nicht zu den Feuermagiern sondern zu den Wassermagiern ins Neue Lager!
10.05.2001, 12:24 #16
Juhu
Beiträge: 25
Gothic Patch 1.08h -
Eine Frage am Rande:
Funktioniert im neuen Patch das langersehnte Feature, sein Sumpfkraut selber zu rollen? ; )
11.05.2001, 08:19 #17
Juhu
Beiträge: 25
neue Viecher! -
Kommen die Viecher in der Oberwelt wieder nach, also gibt es wieder neue, wenn man alle umgebracht hat.
Habe schon versucht meinen Char einige Gothic Tage draußen stehen zu lassen, aber keine neuen Gegner.
Kann mich deswegen auch nicht großartig verbessern (XP).
Weiss da jemand Bescheid!
11.05.2001, 08:38 #18
Juhu
Beiträge: 25
neue Viecher! -
OK danke!
Dann mach ich normal mit meinen Quests weiter.
Das mit dem Kapitelwechsel wieder einiges Leben in die Oberwelt eingehaucht wird, ist mir auch aufgefallen. Aber das stimmt schon, diese Viecher sind eh alle zu schwach für mich ; )

SeeYa
11.05.2001, 08:43 #19
Juhu
Beiträge: 25
Lagerteleportation -
ich hab schon eine Rune, weiss aber nicht mehr wo ich die her habe. Wahrscheinlich als ich Wassermagier geworden bin.
Vielleicht schaust Du auch mal bei dem Tränkehändler bei den Wassermagiern nach! Leider weiss ich nicht mehr genau wo ich die Rune her hab!
11.05.2001, 09:05 #20
Juhu
Beiträge: 25
Gothic 2 -
Und wie wär´s wenn man sich zwischen den Lagern mit einem fießen Streitross bewegt. Das wäre doch auch eine coole Idee. Ab und an sind die Wege nämlich schon ziemlich lange.
Und auf alle Fälle sollte man sein Sumpfkraut selber rollen können ; )
26.05.2001, 10:27 #21
Juhu
Beiträge: 25
Der 'Das Treffen'-Quest...Eine Verasrchung??? -
Leider musst Du das Game neu anfangen, um mit dem Patch 1.08 die neuen Quests auch spielen zu können.
Das ist halt leider so.
Ist aber nur wieder ein Grund dafür, die Gothic CD wieder und wieder ins CD-ROM Laufwerk einzuschieben.
Viel Spass!
05.06.2001, 16:48 #22
Juhu
Beiträge: 25
STUFE BEIM SCHLÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄFER -
Ich war Stufe 41!
Habe XPoints durch Beschwörung von Golems und Dämonen gesammelt, um so einige Stufen zu steigen! [Diese Monster einfach nach dem Erschaffen umhauen, schon sagt man die XP´s ein ; ) ]
Hat etwas gedauert, ging aber schneller, als wenn man 20000 Erz bei einem Händler eintauscht!!!
06.06.2001, 11:24 #23
Juhu
Beiträge: 25
STUFE BEIM SCHLÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄFER -
Dazu braucht man aber keine Schriftrollen, um sich Gegner herbeizuzaubern.
Im Schläfertempel gibt es doch einen Raum mit drei Schaltern. Wenn ihr die Schalter umlegt erscheint ein Dämon den ihr besiegen müsst um wieder raus zu kommen. Wenn man aber die Schalter weiterhin bewegt kommen immer und immer wieder neue Dämonen. Eine unerschöpfliche Quelle an XP´s also. Wer soviel Freizeit hat, kann da schon bis Stufe 57 oder weiter steigen. Fängt halt irgendwann ziemlich zu ruckeln an, wenn schon über 100 Dämonen auf den Boden liegen und man sich kaum mehr umdrehen kann. Vielleicht setz ich euch mal nen Screenshot rein, wenn ich Zeit hab.
Ich bin da drinnen 3 Stufen gestiegen!

Schläfer besiegt mit Stufe 41
30.08.2003, 16:17 #24
Juhu
Beiträge: 25
Schatzkammer vorm Hafenviertel (GII) - Schatzkammer vorm Hafenviertel (GII)
Huhu Leutz,

ich stecke leider momentan in der Schatzkammer vor dem Hafenviertel fest.
Die Schatzkammer befindet sich auf der kleinen Insel vor Khorinis, wo sich ein paar Warane rumtreiben. Ich bin erst Stufe 7.
Die Schatzkammer ist in einer kleinen Höhle auf dieser Insel.
Vor dem Raum mit den Schatztruhen ist eine Falle - ein löchriger Boden, der Messerscharfe Klingen ausfährt sobald man ihn betritt.

Nun meine Frage:
Durch gekommen bin ich, jedoch komm ich nicht mehr raus. In dem Raum sind mehrere Kisten, für eine braucht man einen Schlüssel, den ich noch nicht besitze.

Die Falle bringt mich jedesmal ins Grab und ich kann den Raum und die Höhle nicht mehr verlassen.

What shall i do? :)


Danke

juhu
30.08.2003, 16:27 #25
Juhu
Beiträge: 25
Schatzkammer vorm Hafenviertel (GII) - Super Danke
Super Danke für die razzfazz-Hilfe!!!
(Ich weiss schon warum ich das Forum bei Gothic 1 auch immer so genial fand)

Ich werde einfach ein SaveGame vorher laden. G1 ist zwar schon sehr sehr lange her, aber eines hab ich mir gemerkt ... Speichern - speichern speichern - und nach Möglichkeit ned am selben Slot :)


Dank Euch

bis dann

juhu
Seite 1 von 1  1