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model unsichtbar
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30.08.2003, 18:03 #1
bollerwagen
Beiträge: 49
model unsichtbar
Sorry falls es das schon mal gab.

Ich hab das Skript-Tut aus der Doku gemacht, hat auch alles gut funktioniert, nur wenn ich die erstellte Waffe per Konsole einfügen will, ist das Model zwar da aber unsichtbar.
Was muss ich machen damit es sichtbar ist?
30.08.2003, 18:06 #2
Commander88
Beiträge: 106

hast du auch die textur für die waffe als TGA in den Texturen ordner kopiert ?
30.08.2003, 18:09 #3
bollerwagen
Beiträge: 49

nee hab ich nicht weil da im Tut nichts von drin stand, dachte immer die Textur wär in der .3DS file schon drin. Muss ich mal ausprobieren. Danke

edit:
hmm... wo sind n die TGAs? Wenn ich die Texturen aus der .Vdf extrahiere sind die ja schon im TEX-Format. Bist du sicher das die Textur nicht in der 3DS file ist? Ich hab ja keine neue gemacht oder eine verändert.
31.08.2003, 18:16 #4
bollerwagen
Beiträge: 49

Also ich hab jetzt mal die ITMELEEBLADES-C und die ITMELEEREST-C als TGAs aus der vdf in den textures Ordner extrahiert und Gothic mit physicalsfirst und convert textures gestartet. Die Texturen sind kompiliert worden, wenn ich aber das model einfügen will ist es immer noch unsichtbar. Hat also leider nicht geklappt.
Hat sonst noch jemand ne Lösung?
01.09.2003, 12:07 #5
HornOx
Beiträge: 1.458

Wenn du wie im Scripttutorial beschrieben visual="ItMw_1H_Sword_Old_01.3DS"; verwendest mußt du nichts an den Texturen(tex bzw tga) oder Meshes(3ds) machen, das Schwert ist schon komplett in den Spieldaten von Gothic enthalten.
Sicher das du dich nicht vertippt hast? (zugegebenerweise eine blöde frage aber ist das einzigste was man da falsch machen kann ;))
01.09.2003, 21:33 #6
bollerwagen
Beiträge: 49

Hehe... Jo hattest recht.
Hab die _01 vergessen gehabt. Auf die banalste Fehlerquelle kommt man halt meistens nicht:D Vor allem weil da keine Fehlermeldung ausgegeben wurde, wie bei eigentlich allen anderen Tippfehlern. Wieso nicht? Da müsste er doch wenigsten meckern dass er die Datei nicht finden kann oder?
Auf jeden Fall vielen Dank für den kleinen aber feinen Hinweis.

ps: Beim Beenden des Spacers kommt bei mit immer ne Fehlermeldung:
D: Obj: Memory Leaks found!
ist das normal oder schlimm oder was?
02.09.2003, 01:18 #7
HornOx
Beiträge: 1.458

Fehldene Meshes und Texturen meldet Gothic nie, vermutlich geht es davon aus das es absicht ist das die dateien fehlen ;)
quote:
D: Obj: Memory Leaks found!
Ist normal. Weiß jemand ob beim Spacer2 die Speicherlecks gestopft sind oder einfach nur die Fehlermeldung dekativiert ist? ;)
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