World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
[Add-on] 6 Fragen für Gothicprofis
Seite 1 von 1  1 
31.08.2003, 14:18 #1
Dragonkiller
Beiträge: 98
[Add-on] 6 Fragen für Gothicprofis
Hi

Frage:

1. Wozu ist der Sextant da?
2. Auf der Insel Khorinis ist eine Höhle hinter dem Leuchtturm.
In dieser Höhle ist ein Gitter wo eine Seilwinde davor ist.
Welchen Gegenstand brauch man um an der Winde zu drehen?
3. Wenn man bei der Hafenstadt auf das Meer sieht erkennt man eine
Insel. Dort haben die Diebesgilde ihre Wertsachen.
Wo bekommt man den Schlüsel her der die mittlere Truhe öffnet?
4. Im Minental in der Eisregion gibt es einen Vorposten der bei
Gothic 1 zum neuen Lager gehört hat. Dort gibt es eine Hütte wo man schlafen kann und einen Wachposten. Ich bin mal etwas auf den Schneehügeln herumgeklettert und konnte auch dem Wachposten eine Kiste sehen. Wie kommt man nun auf diesen Wachposten? 5. Wo sind alle sechs Blutkelche? Bzw. wo sind die Verstecke der
Bürger im oberen Viertel? 6. Wo finde ich Martin (gehört zur Miliz und zum Kreis des Wassers)?

Danke
31.08.2003, 14:24 #2
Ceron
Beiträge: 379

1 kannst du Ramirez aus der Diebesgilde geben
2 Moleratfett von Martin
3 Wenn du vom Kartenzeichner im Hafenviertel die alte Karte kaufst und sie dann an Hanna vom Hotel gibst
4 nimm eine Schatulle und steh drauf, dann kannste raufklettern (im Westen des Hauses.
5. Grundsätzlich in den Häusern des oberen Viertels und bei Lehmar (Tipp Wambo bestechen)
6 Beim Proviantlager der Paladine am Hafen
31.08.2003, 14:26 #3
Kermit.d
Beiträge: 3.145

  1. im 2. Kapitel bekommst du von Ramirez in der Diebesgilde den Auftrag einen Extanten zu besorgen
  2. Moleratfett (im Laderaum des Paladinschiffes zu finden
  3. Wenn du Hanna Lehmars Schuldenbuch gibst, oder Cassia umhaust
  4. Hinter der Hütte am Damm auf das Eis klettern und hinspringen
  5. hier
  6. Er steht am Hafen, wo die ganzen Paladine sind auf der Anhöhe
31.08.2003, 14:48 #4
RitterdesBlutes
Beiträge: 57

Mit den Blutkelchen hab ich meine Probleme! Schon in Gothic2 normal hab ich nicht alle gefunden und jetzt im Addon fand ich nur 2 ! Habe aber alle Häuser im oberen Viertel schon abgeklappert. Das ist eh so mühsam weil man nur im Schleichmodus nach Mitternacht reinkann und paar mal neuladen muß, weil die Bürger manchmal aufmachen wenn der Dietrich bei den Truhen bricht.
31.08.2003, 15:20 #5
Andimeisterde
Beiträge: 3
Blutkelche
Guten Tag im Forum,

für zwei Blutkelche solltest Du die Fertigkeit "Taschendiebstahl" können und geschickt sein. Den Richter und Valentino den Schlüssel stehlen; danach im Richterhaus das Schild in der oberen Etage betätigen und die freigewordene Truhe plündern. Bei Valentinos Haus die Lampe in der oberen Etage betätigen und die freigewordene Truhe plündern. Einen Blutkelch hat Lehmar in seiner Kiste, ein Kelch ist im Rathaus (obere Etage), ein Blutkelch ist im Haus neben Lutero (Schlüssel liegt auf dem Kaminsimms und der letzte müsste in Gebrands Haus sein.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
31.08.2003, 15:22 #6
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Warum schaut ihr euch nicht einfach den Link zu den Blutkelchen an, den ich oben gepostet hab?

Übrigens kann man mit schleichen auch am Tag in die Häuser, es darf einen nur keiner sehen.
Seite 1 von 1  1