World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von RitterdesBlutes
Seite 1 von 3  1  2  3 
06.01.2003, 21:52 #1
RitterdesBlutes
Beiträge: 57
Anführer der orkischen Kriegsherren! Wo? - Anführer der orkischen Kriegsherren! Wo?
Also ich soll den Anführer der Orkischen Kriegsherren erledigen! Und der soll sich in einer Höhle bei Lobarts Hof befinden! Ich hab dort jetzt die in der Lösung beschriebenen 3 Höhlen in der Nähe von Lobarts Hof durchsucht und konnte ihn nirgends finden! Wo ist der Kerl? Komischerweise ist dieses Quest gar nicht in der Lösung von Akt4 beschrieben! Habe es von Ingmar bekommen das Quest der neben Lord Hagen steht!

Ich bin jetzt in Akt4 Paladin Lv22

Achja vielleicht kann mir noch jemand sagen wo ich in der Stadt meine Einhandfähigkeit über 60% steigern kann!
06.01.2003, 22:52 #2
RitterdesBlutes
Beiträge: 57
Anführer der orkischen Kriegsherren! Wo? -
Ok danke Euch für die schnell Hilfe! Habe den Orkanführer jetzt gekillt!

Achja ein Tip noch für Euch! Beim Durchstöbern der Höhlen! Und zwar bei der Höhle bei Jesper unten da liegt ein Drachenei hinter dem Grabstein von Lotar! :)

Für die Einhandwaffenausbildung muß ich noch jemanden suchen!

dit: Welcher Cedar vorm Rathaus?
07.01.2003, 12:33 #3
RitterdesBlutes
Beiträge: 57
einhand meister...... -
Der Typ im Minental heisst Hokurn und befindet sich in einer Höhle bei den Drachenjägern gleich beim Fluß! In der Richtung wo Du beim 3. Schürftrupp warst! Der hat mich gestern auf 95% bei Einhandwaffen gebracht! Und bei Lutero in der Oberen Stadt kannst Du ein blaues Buch kaufen! Kostet aber 5000 Gold! Wenn Du das Buch liest steigt Deine Fähigkeit um 5%! Er hat auch ein oranges od. rotes Buch das die Zweihandfertigkeit um 5% steigert!
08.01.2003, 19:29 #4
RitterdesBlutes
Beiträge: 57
Kapitel 6 Raum des Oberst! rechter Schalter lässt sich nicht betätigen - Kapitel 6 Raum des Oberst! rechter Schalter lässt sich nicht betätigen
Ich bin jetzt im Raum des Oberst und soll nach Pedros Anweisung die beiden Schalter links und rechts betätigen! Beim linken klickt es, aber beim rechten tut sich nix!

Achja und warum kann ich nichtmehr in meine Kapitänskajüte? Komm ich da erst rein wenn ich den Endgegner besiegt habe?
08.01.2003, 19:32 #5
RitterdesBlutes
Beiträge: 57
Kapitel 6 Raum des Oberst! rechter Schalter lässt sich nicht betätigen -
*Erleichterung* Ich stand zu knapp davor! Als ich einen Schritt zurückging ließ sich der Schalter doch bewegen! :)
12.01.2003, 17:38 #6
RitterdesBlutes
Beiträge: 57
Diebesgilde -
Man sollte glaub ich auch in einer normalen Rüstung zum Wirt gehen und nicht in der Miliz od. Ritterrüstung sonst erzählt einem der Wirt gar nix! Aber das Quest mit dem Fisch musst Du auf alle Fälle machen! Ich hab auch ewig nach diesem Attila gesucht, aber der erscheint erst wenn man mit dem Wirt lang genug plaudert!
27.08.2003, 13:13 #7
RitterdesBlutes
Beiträge: 57
[Add-On] Schwarzes Erz -
Ich hab auch schon einen schwarzen Erzbrocken gefunden und weiss auch nicht was ich mit dem machen soll. Gefunden hab ich ihn irgendwo im Canyon in einem versteckten Seitenweg
30.08.2003, 15:18 #8
RitterdesBlutes
Beiträge: 57
Höhle rechts von Schwarzen Troll! wo krieg ich den Schlüssel her?` - Höhle rechts von Schwarzen Troll! wo krieg ich den Schlüssel her?`
Wenn man auf der karte guckt gibt es da rechts vom schwarzem golem eine sackgasse mit einer höhle versteckt hinter einem grünem vorhang. darin befindet sich eine art tempel mit einer kiste in der mitte wo man den richtigen schlüssel braucht zum öffnen. wo kriegt man diesen schlüssel her?
30.08.2003, 15:21 #9
RitterdesBlutes
Beiträge: 57
Höhle rechts von Schwarzen Troll! wo krieg ich den Schlüssel her?` -
quote:
Zitat von the_elb
den kriegt man nur als mage von pyrokar für die feuerprüfung


danke vielmals. da ich noch nie feuermagier gespielt hab kann ich das nicht wissen. :)
30.08.2003, 19:53 #10
RitterdesBlutes
Beiträge: 57
Kann meinen Spielstand nicht mehr laden. - Kann meinen Spielstand nicht mehr laden.
Mir ging der Rechner vorhin grad nieder als ich gesaved habe. Wenn ich jetzt den Spielstand laden will, kommt eine Fehlermeldung und das ganze Game ist weg wenn ich auf OK drücke. Das wäre ziemlich bitter wenn sich das nicht mehr reparieren lässt und von vorne beginn ich jetzt sicher nicht mehr.
31.08.2003, 09:45 #11
RitterdesBlutes
Beiträge: 57
Problem mit der Diebesgilde -
Canthar hättest Du nicht verpfeifen sollen. Das wird Dir noch teuer zu stehen kommen, wenn er wieder aus dem Gefängnis draussen ist. Der Diebesgilde beitreten solltest du auch noch können wenn du bei der Miliz bist.
31.08.2003, 10:15 #12
RitterdesBlutes
Beiträge: 57
[Add-On]Klaue Beliars Fluch oder Segen ? -
Ich würde sagen es kommt auf die Stufe drauf an die man hat! Bei mir wurden beim ersten mal verbessern des Schwertes 53 Leben abgezogen! Die Klaue hatte aber dann gleich 100 Schaden und beim nächsten mal verbessern wurden mir nur mehr 5 Leben abgezogen und die Klaue hat jetzt 101 Schaden und glaub 36% Extraschaden. Aber das ist jetzt eh egal da mein Savegame nicht mehr funktioniert. :(
31.08.2003, 10:23 #13
RitterdesBlutes
Beiträge: 57
Kann meinen Spielstand nicht mehr laden. -
Hmm, kenn mich da zwar nicht so aus, aber im Gothic2 Ordner gibt es doch auch so einen Addon-Backup Ordner. Kann man da nicht was machen und da die Dateien in den anderen Saveordner drüberkopieren?
31.08.2003, 10:37 #14
RitterdesBlutes
Beiträge: 57
Savegames futsch! -
Ist mir leider auch passiert das ich meinen letzten Spielstand nicht mehr laden kann, da mir mein PC auch abschmierte mitten im saven. :( Aber warten wir mal auf die Meinung Fachkundiger. Ich hab da was gehört, das es Backups geben soll und vielleicht kann man da seinen letzten Spielstand doch noch irgendwie wieder laden
31.08.2003, 14:43 #15
RitterdesBlutes
Beiträge: 57
Magi Bogen geholt durch sprung, aber wie zurück? -
Also aus dem Stand bin ich immer zu kurz gesprungen, aber mit einem Geschwindigkeitstrank hat es auf Anhieb funktioniert.
31.08.2003, 14:48 #16
RitterdesBlutes
Beiträge: 57
[Add-on] 6 Fragen für Gothicprofis -
Mit den Blutkelchen hab ich meine Probleme! Schon in Gothic2 normal hab ich nicht alle gefunden und jetzt im Addon fand ich nur 2 ! Habe aber alle Häuser im oberen Viertel schon abgeklappert. Das ist eh so mühsam weil man nur im Schleichmodus nach Mitternacht reinkann und paar mal neuladen muß, weil die Bürger manchmal aufmachen wenn der Dietrich bei den Truhen bricht.
31.08.2003, 16:10 #17
RitterdesBlutes
Beiträge: 57
Kann meinen Spielstand nicht mehr laden. -
Es gibt 2 Saves Ordner! Einen im Addon-Backup Ordner und einen direkt im Gothic2 Ordner. Ich spiel grad das Addon
31.08.2003, 16:24 #18
RitterdesBlutes
Beiträge: 57
Kann meinen Spielstand nicht mehr laden. -
quote:
Zitat von Nachtwanderer
Die Angaben beziehen sich auf C:ProgrammeJowoodGothic IISaves Ordner, der andere (C:ProgrammeJowoodGothic IIAddon-BackupSavescurrent) ist bei mir leer.


hmm bei mir steht da aber schon was drin

C:ProgrammeJowoodGothic IIAddon-BackupSavescurrent
log.sav
newworld.sav
oldworld.sav
savedat.sav
savehdr.sav
saveinfo.sav
thumb.sav
31.08.2003, 17:16 #19
RitterdesBlutes
Beiträge: 57
Kann meinen Spielstand nicht mehr laden. -
Wie weiss ich denn welches das Savegame mit dem Ladefehler ist? Im Addon-Backup Save Ordner hab ich 12 Savegames wo überall was drinsteht.

Habe gerade das Game zum laden probiert und es kommt wieder die Error-Message: UAME: No player found. Did you try to load an incompatible savgame ?
31.08.2003, 17:40 #20
RitterdesBlutes
Beiträge: 57
Kann meinen Spielstand nicht mehr laden. -
Danke Nico, jetzt hab ich da mal Durchblick!

Im Savegame7 hab ich schon das Problem! Das ist das letzte Savegame wo Daten vorhanden sind. Dort lässt er mich 3 Dateien nicht wegkopieren. Und zwar bei diesen Dateien: Newworld.sav Savedat.sav Thumb.sav

Meldung: Dateiname kann nicht kopiert werden. Der Zugriff wurde verweigert. Stellen sie sicher das der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.

Bei allen anderen Savegames und beim Current Ordner traten keine Probleme auf und ich konnte alles wo anders sichern.

Soll ich jetzt den Current Ordner Inhalt in den Savegame7 Ordner reinkopieren?
31.08.2003, 17:45 #21
RitterdesBlutes
Beiträge: 57
wie bekomm ich thorben dazu mir schlösser knacken zu lehren? -
hmm, das ist mir beim normal gothic2 auch passiert das ich ihm nicht vertrauenswürdig genug war, obwohl ich in der miliz war. beim addon klappte es auf anhieb.
31.08.2003, 19:35 #22
RitterdesBlutes
Beiträge: 57
Kann meinen Spielstand nicht mehr laden. -
quote:
Zitat von Nachtwanderer
OK, noch besser :)

Versuche es erst ein neues Spiel zu starten, und dann den Spielstand zu laden wo du den ladefehler hast, wenn das nicht klappt kopiere die Dateien aus dem "Current" Ordner in den Ordner wo du den Ladefehler hast (sichere vorher den Ordner mit dem ladefehler, die Dateien werden endgültig überschrieben wenn du die Dateien hineinkopierst).



Das habe ich jetzt gemacht und ich bekomme dieselbe Fehlermeldung
01.09.2003, 00:44 #23
RitterdesBlutes
Beiträge: 57
Sind die Suchenden wirklich so schwer -
Also 2 Drachensnapper kosten mich schön viel HP obwohl ich schon Level 31 war. Bei der Gruppe Drachensnapper wenn man ins Minental kommt und rechts der Felswand entlang geht wo da 4 od. 5 beisammen stehen hab ich mich netmal mit Gibb drangetraut. Und rauslocken ging da net. Die kamen immer gleich alle runter. Eliteork ist ja leicht dagegen.
01.09.2003, 01:07 #24
RitterdesBlutes
Beiträge: 57
Addon-Karten-Sammelstelle -
quote:
Zitat von Nachtwanderer
Hier eine Karte von mir:

Alle Steintafeln in Khorinis



Hast Du auch Karten mit den anderen Steintafeln? Irgendwo habe ich eine StrIII Tafel gefunden. Wenn ich nur wüsste wo Ah ich glaub am Weg zu Raven, kann das sein in einer Kiste?
01.09.2003, 09:56 #25
RitterdesBlutes
Beiträge: 57
Diego zum Pass bringen -
Bei den Drachensnappern hat Diego aber nix zu lachen.
Seite 1 von 3  1  2  3