World of Gothic Archiv > Hilfe
wie bekomm ich thorben dazu mir schlösser knacken zu lehren?
Seite 1 von 1  1 
31.08.2003, 17:41 #1
Frumfondel
Beiträge: 464
wie bekomm ich thorben dazu mir schlösser knacken zu lehren?
jo, bin söldner, azubi beu bosper und wasserringträger.
aber der gute alte thorben faselt nur was von wegen vertauenswürdig etc...

was muss ich tun, damit der mir zeigt wie das geht?
ich hab g2 zuletzt gespielt als es rauskam, daher weiss ich noch dass es da nen kleinen auftrag gibt, aber... was muss ich tun?

thx for help
31.08.2003, 17:45 #2
RitterdesBlutes
Beiträge: 57

hmm, das ist mir beim normal gothic2 auch passiert das ich ihm nicht vertrauenswürdig genug war, obwohl ich in der miliz war. beim addon klappte es auf anhieb.
31.08.2003, 17:45 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ihm entweder das Schuldenbuch von Lehmar bringen oder Gritta ihr Gold abnehmen und dann Thorben davon erzählen und ihm das Gold geben. ;)

Und dann noch auf "Kannst du mir zeigen wie man Schlösse knackt" ansprechen.
31.08.2003, 17:46 #4
the_elb
Beiträge: 1.433

eigentlich müsste es reichen wenn man das geld bei mateo für gitta bezalt ansonsten hole ihm lemars schuldenbuch
01.09.2003, 18:08 #5
Frumfondel
Beiträge: 464

bei matteo hab ich leider nur die option "zeig mir deine ware"
und bei gritta leider nur "na, wie gehts?"

wo finde ich diesen lehmar?
01.09.2003, 18:30 #6
Voronwe
Beiträge: 556

Hast du Gritta schonmal angesprochen? egal welche option?
Lehmar findest du wenn du richtung Hafenviertel gehst, gegenüber von Meldor in nem Haus, er sitzt in einem Sessel.
Um ihm das Schuldenbuch abzu nehmen brauchst du aber Taschendiebstahl(wenn das geht...aber kA) doer eben mit gewalt
02.09.2003, 17:04 #7
ksardas
Beiträge: 528

man kann auch wenn man viel gold hat (ich) ihm einfach 200 goldstücke geben...
02.09.2003, 17:29 #8
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Die Quest mit Grittas Schulden bei Matteo kann man nur erledigen, wenn man noch nicht Lehrling bei einem der Handwerksmeister ist. Also kein Wunder, wenn du schon für Bosper arbeitest.

Du musst Thorben also Lehmars Schuldenbuch bringen.

@ksardas: das muss man sowieso tun. Aber er lehrt es einem erst, wenn man eine der o.g. Sachen erledigt hat und ihm 200 Gold gibt bzw. 100 Gold, wenn man ihm direkt Grittas Gold gibt und es nicht zu Matteo bringt.
02.09.2003, 19:50 #9
ksardas
Beiträge: 528

stimmt! sorry! aber soweit ich weiß kostetsnix wenn man ihm seinen lehrling wiederbringt
Seite 1 von 1  1