World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Voronwe
Seite 1 von 23  1  2  3  4  5 Letzte »
15.07.2003, 21:18 #1
Voronwe
Beiträge: 556
Erz-Schwert weihen!? - Erz-Schwert weihen!?
Lohnt es sich ein einfaches Erz-Langschwert zu weihen?
Wenn ja wie genau geht das, hab zwar mit Marduk gesprochen und die 5000 Gold aber komm damit auch nicht viel weiter...
15.07.2003, 21:25 #2
Voronwe
Beiträge: 556
Erz-Schwert weihen!? -
Ich muss extra eins bei harad kaufen o_O wie scheisse...(Hab 2 selbstgeschmiedete)
ich hab zur zeit ein Orkschlächter 65Schaden
und soweit ich noch MAthematik behersche macht dann ein geweihtes Erz-Langschwert 40 + 10 schaden also 50
15.07.2003, 21:30 #3
Voronwe
Beiträge: 556
Erz-Schwert weihen!? -
Aha also umso öfters ich weihe umso größer wird das dmg...
aber nach dem 1. Mal weihen ist mein Orkschlächter noch immer besser...
Muss das wissen weil wenn ich Das Auge Innos tragen will ich mir noch 14 Stärke Punkte zulegen muss...

reicht Level 17 um zum 2. mal ins Mienental zugehen?
15.07.2003, 21:37 #4
Voronwe
Beiträge: 556
Erz-Schwert weihen!? -
Mein Problem ist ganz einfach, alle monster sind tot bisauf solche viecher wie Elite Ork, selbst der SchwarzeTroll war n kinderspiel, kein einzigen LebensPunktverloren, Tempelanlagen schon längst leer geräumt.
Könnt ihr mir noch Tipps zum leveln geben?
15.07.2003, 21:44 #5
Voronwe
Beiträge: 556
Erz-Schwert weihen!? -
*räusper* nicht mein erstes RPG was ich spiele ;) mach ich ja tüchtig...doch öfters haperts am Geld (z.B. Quest mit Bengar und Wolf...der typ verlangt 800 Gold dabei hab ich nur mit mühe 5000 bekommen)
16.07.2003, 12:06 #6
Voronwe
Beiträge: 556
Erz-Schwert weihen!? -
Wieso glaubt mir keiner? soll ich n screenshot machen?...

Danke für die Geld tipps!
quote:
Oder guck mal in dein Inventar, da sollte wohl inzwischen genug zum verhökern seien, alte Waffen, Juwelenstatuen usw.

Scherzkeks, das mach ich jedes mal wenn ich zu nem händler komm

Meine geschmiedeten Erz-Schwerter

PS: Ich bin Paladin...
16.07.2003, 12:20 #7
Voronwe
Beiträge: 556
Erz-Schwert weihen!? -
In der Burg Kap. 2 hab ich das gelernt ein Erz-Schwert zu schmieden...
Wenn ich Rohstahl hab und den erhitzt habe hab ich die möglichkeit Selbst geschmiedetes SChwert und Erz-Langschwert (Erz 1)

@Tiger, ich geb mein Geld nur dann aus wenn es von nöten ist, sprich Quests, Tränke und eben für bessere Rüstungen falls nötig (Schwere Milizrüstung)
sonst Spar ich und spar ich und spar...eben für solche sachen wie Schwertweihen, Bücher für Skill und so weiter und so fort

@Todesnebel, und jetzt die Primzahlen :D 1, 2, 3, 5, 7, 11,...
dannach will ich Pi sehen!

quote:
Wieso sollte das ein Witz sein, wenn du wirklich alles unnötige verkauft hast, dann solltest du mehr als 5000 Goldstücke zusammenbekommen haben

ganz einfach, weil ich mir auch mal was können ala Schwere Milizrüstung


PS: habe festgestellt das der Link zu meinen Erz-Schwertern nicht immer funktioniert
16.07.2003, 12:29 #8
Voronwe
Beiträge: 556
g2 - welche Klasse ? -
Also rein vom Fun her und stimmung, alle Klassen sind gut!
Hab level 17 Paladin und level 8 Magier...Paladin war zu einfach am anfang(Level 8 und schon 3. Kapitel -_-) Magier ist ziemlich schwer am Anfang...also denke ich mal um es gleichbleibend "schwer" zuhaben sollte Söldner zutreffen
17.07.2003, 16:53 #9
Voronwe
Beiträge: 556
Godar und Blutzapfen - Godar und Blutzapfen
Hm...wollte mich jetzt solangsam richtung Sumpfdrache bewegen (Level 30, Einhand: 100%) hab Drachenherz entnehmen schon gelernt würde aber trotzdem noch gerne blutzapfen...doch der penner (mit verlaub) Godar will sich nur mit mir prügeln und mir nichts beibrigen.
Helft ma bitte
18.07.2003, 14:40 #10
Voronwe
Beiträge: 556
Teleport Rune?! - Teleport Rune?!
kurz und knapp:
Wie bau ich die Teleport-Rune (hab einen leereRune, Weihwasser und eben dieses buch da :D)
18.07.2003, 15:08 #11
Voronwe
Beiträge: 556
Teleport Rune?! -
hehe, danke!
19.07.2003, 16:46 #12
Voronwe
Beiträge: 556
Thorben - schlößerknacken - Thorben - schlößerknacken
Jaja is ne dumme frage :D aber wie bring ich Thorben dazu mir schlößerknacken beizubringen
27.07.2003, 10:02 #13
Voronwe
Beiträge: 556
2Händer - welche und wo? - 2Händer - welche und wo?
Also, hab jetzt einen Söldner angefangen, Kap.1 - Level 11 - Zweihänder 45%
ATM hab ich noch ein Groben Zweihänder (meine so heisst das ding) 35 dmg, 40 STR
Woher bekomm ich ein besseren?(ohne dafür 4 Skelette und 2 Schattnlords zu killen, oder mich durch orkreihen durch metzeln zu müssen)
Ich meine ich hätte beim letzten mal 2 Sturmbringer gefunden, nur auf eurer "WaffenMap" gibts nur einen...
Bitte sagt mal wo ich (und wann) bessere 2Händer herbekomm
27.07.2003, 10:22 #14
Voronwe
Beiträge: 556
2Händer - welche und wo? -
da gefällt mir die 2. Variante besser :D hab nur 15 dex und kein Taschendiebstahl und diebesgilde ist schon tot hrhr+
thx!

edit:
sorräy, hab nich richtig geguckt :D
27.07.2003, 23:17 #15
Voronwe
Beiträge: 556
Kann man Sarah retten? -
Zu der Sache das Sara sch...schlechte Waffen hätte, stimmt nicht bin jetzt (mal wieder :P) Kapitel 3, sie lebt noch, canthar sitzt auf der Bank, und dir bietet mir gleiche oder ebssere waffen an als die anderen Händler...

Keep Sara alive :D
28.07.2003, 19:27 #16
Voronwe
Beiträge: 556
Kann man Sarah retten? -
wäre man da net mal auf Zweihänder spezialiesiert -_-
Naja, ich kauf mir eh nie Waffen, man findet immer bessere!
28.07.2003, 19:36 #17
Voronwe
Beiträge: 556
1h vs 2h -
Also das mit 2 Waffenskills ist quatsch, da steck lieber mehr in alchemie oder tiere ausnehmen.

Ich hat auch zuerst Einhand Pala (ende: level 37)
jetzt 2H Söldner, anfangs schwer ne ordentliche waffe zu bekommen, aber mit level 13 schon 2 Orks fertig gemacht, level 17 und 75% auf 2H und 88 STR...

Von wegen, zu langsam, mach n obenlinks + schlag move und der schlägt locker 2 mal pro sekunde (wenn 2H gemeistert) sonst ist links,rechts,oben zu empfeheln

PS: mit dem Pala hab ich mit level 3x, 4 Orks + 2 Elite platt gemacht
28.07.2003, 21:52 #18
Voronwe
Beiträge: 556
1h vs 2h -
DAs stimmt nicht mit der "Schnelligkeit" ich greife die Gegner meiner meinung nach genauso schnell an wie mit 1H, wie gesagt links/rechtsoben + angriff drück das wiederholt und du schlägst n Schattenläufer so schnell zusammen das der sich nicht mal aufrichten kann! (grad eben getestet ;) STR: 107, 2H: 80dmg 90%)
28.07.2003, 22:04 #19
Voronwe
Beiträge: 556
Kann man Sarah retten? -
quote:
ts, dann holste dir eben die Drachenschneide, irgend nen Trick wirt's schon geben um die zu bekommen ohne vorhwer abgemetzelt zu werden...
Vielleicht die Skelette weglocken und blitzschnell zurückrennen.


Pff, das ist für Weicheier. Ich spiel immer mit nem Zweihänder bis Kaptiel 3, da bin ich dann meist um level 20 und mach die Skelette mit links platt, eh voila, da hab ich dann auch schon n dmg von 190 mit level 20 :D
29.07.2003, 17:43 #20
Voronwe
Beiträge: 556
Magier vs. Schwarzer Troll -
So, den Schwarzentroll kann man mit Level 0 besiegen.
Du rennst auf ihn los und probierst SOFORT hinter ihn zu renn, dann brauchste nur noch drauf zu achten das du dich mit ihm drehst, und ab und zu ( 2-3 schläge dann wieder im kreis laufen) draufhaun, hab den Troll mit level 6 schon platt gemacht, hat aber gute 15 minuten gebraucht.

Zu dem "zum Jäger locken" das klappt nicht, der Troll folgt die nur bis zu diesen Steinen...
30.07.2003, 11:12 #21
Voronwe
Beiträge: 556
1h vs 2h -
Jetzt mit level 25 Kap. 3
und mit meinem Erz-Schlachtklinge + 110 STR + 100% rock ich die Orks!

mein Rekord, level 24 und 4 Elite + 1 Ork
mein Warg Rekord, level 25 und 12 Warge :D :D :D

Also ich würde bei Auswahl 2H vorziehen, das einzigste problem. Am anfang ist es schwer gute 2H zu bekommen und die nötige STR
30.07.2003, 16:15 #22
Voronwe
Beiträge: 556
Kann man Sarah retten? -
HMh leute die ich net mag: Bullco, Sylvio, Jorgen (unbesiegbar...), Paladine im allgemeinen :D (führen sich immer ach so toll auf, aber ich kann se mit 3 schlägen killn), Moe, Sentenza, Raoul...das wars auch so im großen und ganzen :D
30.07.2003, 16:19 #23
Voronwe
Beiträge: 556
1h vs 2h -
Ja war anfang Kap. 4, jetzt bin ich level 29 und hab noch 2 Drachen vor mir + bewacher :D denke das ich Gothic 2 wieder so um level 35 beenden werde ...

Zu der sache mit der Drachenschneide, das ist vollkomender quatsch.
man kommt locker bis kap. 3 mit dem Zweihänder aus (Turm Kohrinis) da investier ich lieber in 2H skill (den hat ich ende kap. 2 auf 80%)
30.07.2003, 20:20 #24
Voronwe
Beiträge: 556
1h vs 2h -
hmh...wie genau läuft das mit dem orkring? weil ich hab noch 1.28 und wollte eigentlich net patchen, aber wenn das mit dem Orkring so ne Sache ist...ich brauch den ja wegen meiner STRK aber ich will net "cheaten".
31.07.2003, 11:01 #25
Voronwe
Beiträge: 556
Erz-Schwert weihen!? -
Sicher kann man level 17 erreichen, doch was bringt es mir? ich hab jetzt mit meinem Söldner auch mit level 13 da 2 Orks auf einmal platt gemacht. und mit elvel 35 das Spiel beendet, ohne große probleme.
Seite 1 von 23  1  2  3  4  5 Letzte »