World of Gothic Archiv > Hilfe
Kann meinen Spielstand nicht mehr laden.
Seite 1 von 1  1 
30.08.2003, 19:53 #1
RitterdesBlutes
Beiträge: 57
Kann meinen Spielstand nicht mehr laden.
Mir ging der Rechner vorhin grad nieder als ich gesaved habe. Wenn ich jetzt den Spielstand laden will, kommt eine Fehlermeldung und das ganze Game ist weg wenn ich auf OK drücke. Das wäre ziemlich bitter wenn sich das nicht mehr reparieren lässt und von vorne beginn ich jetzt sicher nicht mehr.
30.08.2003, 20:08 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Hm, bei solchen fällen ist der Spielstand bei solchen sachen verloren. Kannst zwar versuchen eine PM an nachti zu schicken und ihn mal fragen ob er dir helfen kann, aber viel hoffnung solltest du nicht haben. Versuche lieber mit nem alten save weiterzuspielen.
31.08.2003, 10:23 #3
RitterdesBlutes
Beiträge: 57

Hmm, kenn mich da zwar nicht so aus, aber im Gothic2 Ordner gibt es doch auch so einen Addon-Backup Ordner. Kann man da nicht was machen und da die Dateien in den anderen Saveordner drüberkopieren?
31.08.2003, 15:47 #4
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Bekommst du vielleicht die Meldung: "Die Datei .... könnte nicht gefunden werden"?

Wenn ja, gibt es vielleicht noch die möglichkeit den Spielstand zu laden:

Sichere zuerst die Dateien aus dem Ordner "Current" (einfach irgendwo Kopieren), wichtig ist nur das du nach dem Crash nicht mehr gespeichert hast.

Starte ein neues Spiel (Falls du dich in Khorinis befindest), und lade dann den Spielstand wo du die Fehlermeldung bekommst.

Wenn das nicht klappt, importiere jetzt die Dateien aus dem Ordner "Current" in den Savegame Ordner wo du den Fehler bekommst, und versuche es nochmal.
31.08.2003, 16:10 #5
RitterdesBlutes
Beiträge: 57

Es gibt 2 Saves Ordner! Einen im Addon-Backup Ordner und einen direkt im Gothic2 Ordner. Ich spiel grad das Addon
31.08.2003, 16:18 #6
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Die Angaben beziehen sich auf C:ProgrammeJowoodGothic IISaves Ordner, der andere (C:ProgrammeJowoodGothic IIAddon-BackupSavescurrent) ist bei mir leer.
31.08.2003, 16:24 #7
RitterdesBlutes
Beiträge: 57

quote:
Zitat von Nachtwanderer
Die Angaben beziehen sich auf C:ProgrammeJowoodGothic IISaves Ordner, der andere (C:ProgrammeJowoodGothic IIAddon-BackupSavescurrent) ist bei mir leer.


hmm bei mir steht da aber schon was drin

C:ProgrammeJowoodGothic IIAddon-BackupSavescurrent
log.sav
newworld.sav
oldworld.sav
savedat.sav
savehdr.sav
saveinfo.sav
thumb.sav
31.08.2003, 16:34 #8
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

OK, noch besser :)

Versuche es erst ein neues Spiel zu starten, und dann den Spielstand zu laden wo du den ladefehler hast, wenn das nicht klappt kopiere die Dateien aus dem "Current" Ordner in den Ordner wo du den Ladefehler hast (sichere vorher den Ordner mit dem ladefehler, die Dateien werden endgültig überschrieben wenn du die Dateien hineinkopierst).
31.08.2003, 17:16 #9
RitterdesBlutes
Beiträge: 57

Wie weiss ich denn welches das Savegame mit dem Ladefehler ist? Im Addon-Backup Save Ordner hab ich 12 Savegames wo überall was drinsteht.

Habe gerade das Game zum laden probiert und es kommt wieder die Error-Message: UAME: No player found. Did you try to load an incompatible savgame ?
31.08.2003, 17:21 #10
NicoDE
Beiträge: 1.398

Die Spielstände in Addon-Backup können nicht mit dem Add-On verwendet werden (ist nur eine Sicherung der Gothic II Spielstände).
31.08.2003, 17:40 #11
RitterdesBlutes
Beiträge: 57

Danke Nico, jetzt hab ich da mal Durchblick!

Im Savegame7 hab ich schon das Problem! Das ist das letzte Savegame wo Daten vorhanden sind. Dort lässt er mich 3 Dateien nicht wegkopieren. Und zwar bei diesen Dateien: Newworld.sav Savedat.sav Thumb.sav

Meldung: Dateiname kann nicht kopiert werden. Der Zugriff wurde verweigert. Stellen sie sicher das der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.

Bei allen anderen Savegames und beim Current Ordner traten keine Probleme auf und ich konnte alles wo anders sichern.

Soll ich jetzt den Current Ordner Inhalt in den Savegame7 Ordner reinkopieren?
31.08.2003, 19:35 #12
RitterdesBlutes
Beiträge: 57

quote:
Zitat von Nachtwanderer
OK, noch besser :)

Versuche es erst ein neues Spiel zu starten, und dann den Spielstand zu laden wo du den ladefehler hast, wenn das nicht klappt kopiere die Dateien aus dem "Current" Ordner in den Ordner wo du den Ladefehler hast (sichere vorher den Ordner mit dem ladefehler, die Dateien werden endgültig überschrieben wenn du die Dateien hineinkopierst).



Das habe ich jetzt gemacht und ich bekomme dieselbe Fehlermeldung
Seite 1 von 1  1