World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
An alle bemitleidenswerten Magier ! Golem besiegen mit was ?
Seite 1 von 1  1 
03.09.2003, 19:19 #1
ExtreemGamer
Beiträge: 391
An alle bemitleidenswerten Magier ! Golem besiegen mit was ?
Tag,

versuche grade zum Feuerdrachen auf dem Berg Südlich der Burg zu kommen. Den ganzen Feuergolems auf dem Weg dorthin bin ich bisher ausgewichen. Aber nun steht ganz oben einer der Weg muß, weil dahinter paar Milliarden Echsenmenschen sind und da stört der. Nahkampf geht nicht, da mich die Echsen sonst grillen, wobei das der Golem wohl auch alleine machen würde. Weitere Versuche waren:

1. Sämtliche möglichen Monster beschworen, haben alle nur ca. 1 Sekunde überlebt, außer Dämon, den brauch ich für den Drachen Heini.
2. Mich in ein Viech verwandeln, vom Schattenläufer bis zum Drachensnaper hat nichts funktioniert.
3. Mit Armbrust versucht, geht ned.
4. Sämtliche Zauber in meinem Inventar versucht, geht ned.
5. Versucht ihn die Klippen runter zu locken, geht ned wirklich, am ende laag ich immer unten....

Was tun ???
03.09.2003, 19:27 #2
Umhauer
Beiträge: 207

mit Waffe Umhauen, geht Gut, auch als Magier... (z.B.Meisterdegen)
ich bin auch Magier und hab schon viele Golems so geplättet...
(dauert halt vieleicht eine weile, kommt darauf an, wieviel stärke du hast)
03.09.2003, 19:33 #3
milchmann87
Beiträge: 810

also ich find magier jetzt doof früher konnte man nur magier sein mit addon muss ich jetzt auch kämpfen.. *grml* aber ma lbeiseite gehört eh ins allgemeine forum

also ic hwürde sagen probier es mit

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

schwarzes erz + geschwindigkeitstrank, und dann einfach durchrennen

03.09.2003, 19:33 #4
Nizidraman
Beiträge: 1.171

eine Eislanze/Eispfeil wirkt vermutlich Wunder ;)
03.09.2003, 19:45 #5
elpede
Beiträge: 708
Re: An alle bemitleidenswerten Magier ! Golem besiegen mit was ?
quote:
Zitat von ExtreemGamer
2. Mich in ein Viech verwandeln, vom Schattenläufer bis zum Drachensnaper hat nichts funktioniert.



Kurze Frage : Warum nicht ? Wurdest du trotzdem angegriffen ?
Ich bin nämlich ebenfalls Magier & habe das AddOn jetzt durch, bin aber noch im 3. Kapitel. Im normalen Gothic II konnte ich mich als Tier durchschleichen bis zum Drachen & bin dann auf den Felsen geklettert, der über dem Feuergolem ist (dort befindet sich auch der Hort). Von da aus hatte ich keine Schwierigkeiten, die Echsenmenschen & den Feuergolem zu besiegen (Letzteren mit "Eisblock", "Eispfeil" & Armbrust).
03.09.2003, 20:01 #6
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Nein, ich habe versucht den Golem als Tier zu töten, als Drachesnaper macht man ja sehr viel Schaden beim Golem, nur schaff ich es nicht ihn zu killen bevor er mich killt, ein Schlag von dem Golem und ich lieg am Boden bis ich dann austehe hat er schon ordentlich draufgedroschen.


Meisterdegen hab ich aber ned, weiß auch nicht ob ich den mit 55 Stärke, 25 Geschick tragen kann? Aufjedenfall beeindruckt mein Stab vom Kloster (75 Schaden) den Golem nicht grade. Da müßte ich ewig draufkolppen und so lange halte ich es nicht durch ohne das er mich trifft, und son treffer tut schon ziemlich weh.


Schwarzes Erz will ich ned an nem Golem verschwenden ;(


@ Milchmann
Ja mich nervt der Magier auch langsam, im 4 Kapitel ist nach jedem Gegner Mana Trank trinken angesagt, im Endeffekt macht man nichts anderes als Mana trinken und weglaufen. Auf jedenfall weiß ich jetzt als was ich bei Gothic 3 bestimmt nicht spielen werde ;)
Seite 1 von 1  1