World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Problem mit gothic 1 install
Seite 1 von 1  1 
05.09.2003, 13:42 #1
aligator jack
Beiträge: 19
Problem mit gothic 1 install
hi hab ein großes problem , ich kann gothic (des 1ser ) nicht installieren , autostart und normal geht auch nicht

also ich starte einfach mal das setup , dann auf installieren , dann kommt das logo von piranha bytes und dann ist unten rechts noch so ein kleines setup fenster , bitte warten .... und dann nach paar min. geht es bei 99 % weg und dann ist nichts mehr da ,

hab aber das originale gothic und habe cd1 drinne ,
hab auch schon versucht mit 2ten laufwerk zu installieren


bitte helft mit
danke
05.09.2003, 14:11 #2
Andy_0709
Beiträge: 1.178

ich glaub ich hab das bei mir damals vor drei jahren oder so mit dem reset knopf gelöst (vor dem absturz drücken)
naja, ich hab das setup auf jeden fall irgentwie unterbrochen ;)
05.09.2003, 14:13 #3
aligator jack
Beiträge: 19

es soll ja nicht weggehen , sondern installieren und das macht es ja nich
05.09.2003, 14:15 #4
Andy_0709
Beiträge: 1.178

quote:
Zitat von Andy_0709
ich glaub ich hab das bei mir damals vor drei jahren oder so mit dem reset knopf gelöst (vor dem absturz drücken)
naja, ich hab das setup auf jeden fall irgentwie unterbrochen ;)



sag ich ja!!!
05.09.2003, 14:24 #5
aligator jack
Beiträge: 19

aso meinst du

ne geht auch nicht
06.09.2003, 18:29 #6
nik_14
Beiträge: 171

Lass mal deinem Computer brüfen (bei Windows ist ScanDisc)

Dann brobiers noch mal
07.09.2003, 04:32 #7
Norl
Beiträge: 12

Wäre auch an einer Lösung interessiert ... hab mal wieder Lust auf Gothic I bekommen und genau dasselbe Problem wie Aligator ...

Witz an der Sache: es ließ sich vor einiger Zeit problemlos installieren (selber Rechner) ... kann es sein, dass die Installation des Raven-Addons Schwierigkeiten macht oder dass Gothic I nicht sauber deinstalliert wurde? ...

@ nik_14: danke für den Tipp, aber ich hab in 6 oder mehr Jahren noch nicht einmal erlebt, dass sich irgendein Spielproblem mit ScanDisk lösen ließe ........ hrhr
07.09.2003, 13:16 #8
nik_14
Beiträge: 171

@Norl

1)Welcher Raven Mod kannst du denn Link posten??
2) Wenn ich ein Spiel nicht insterlieren kann lass ich denn Rechner prüfen.:D
07.09.2003, 13:41 #9
crm
Beiträge: 2.190

Das problem kommt immer wieder vor.
Bei den bisherigen mir bekannten Fällen war es so, dass man einfach sehr lange warten musste, bis auf 100.
07.09.2003, 14:49 #10
Norl
Beiträge: 12

@ crm ... gut, ich werd mich mal gedulden ... aber es macht den Eindruck, dass keine echten Aktivitäten vonstatten gehen, obwohl der Zugriff aufs CD-Laufwerk hörbar ist ...

@ nik_14 ... welcher Raven-Mod? Ich meinte das Addon .. Nacht des Raben ... ob das vielleicht die Installation von G1 hemmt
07.09.2003, 15:31 #11
crm
Beiträge: 2.190

quote:
@ nik_14 ... welcher Raven-Mod? Ich meinte das Addon .. Nacht des Raben ... ob das vielleicht die Installation von G1 hemmt
Nee, kann ich mir nicht vorstellen... wie gesagt, das prob ist bekannt.
Schau dir dazu mal den Thread an: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...ht=installation
08.09.2003, 13:15 #12
Norl
Beiträge: 12

tjo ...... so bescheuert es ist, das lange Warten war die Lösung

Danke für Tipps und Anteilnahme
Seite 1 von 1  1