World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Erz-Zweihänder
Seite 1 von 1  1 
08.09.2003, 09:35 #1
kippenschnipper
Beiträge: 8
Erz-Zweihänder
Hi allerseits,

zocke gerade das Addon und habe das schmieden von Erz-Zweihändern gelernt. Natürlich auch sofort eins für mich geschmiedet...
Nur finde ich an üblicher Stelle nicht, wieviel Schaden das Ding
anrichtet. Finde zwar: benötigte Stärke 60, Zweihand-Talenbonus: 5 oder 10 bin mir nimmer sicher. Könnt ihr mir sagen wieviel Schaden das Ding anrichtet?

PS: Ist die Rüstung des Rings des Wassers eigentlich nicht überflüssig? Ich spiele als Söldner und mit der mittleren Söldnerrüstung + Söldnergürtel hat man bessere Rüstungswerte als mit dem Fetzen, nur Schutz vor Feuer ist weng schlechter.
08.09.2003, 09:42 #2
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Werte Erz-Zweihänder: (schaden/stärke/wert/reichweite)
(Zweihand +10%) 80 60 900 100
Werte Schwerer Erz-Zweihänder:
(2H+10%) 120 100 1500 110

angaben ohne gewähr, hab die nur gelesen, nicht selbst getestet.
08.09.2003, 09:59 #3
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808
Re: Erz-Zweihänder
quote:
Zitat von kippenschnipper
PS: Ist die Rüstung des Rings des Wassers eigentlich nicht überflüssig? Ich spiele als Söldner und mit der mittleren Söldnerrüstung + Söldnergürtel hat man bessere Rüstungswerte als mit dem Fetzen, nur Schutz vor Feuer ist weng schlechter.


Wie Lares ja schon im Spiel sagt: "Laufe niemals mit der Rüstung in bewohnten Gebieten rum, denn die Wassermagier sollen nicht ins Gespräch geraten."

Was soviel heisst, dass du ein Mitglied des Rings bist, aber wenn du Lust hast, viel stärkere Rüstungen tragen kannst.
08.09.2003, 10:21 #4
kippenschnipper
Beiträge: 8

@blutfeuer:
THX für die schnelle Antowort, ging echt mal fix! :)

@Dark_Cycle:
Soweit schon klar... mein ja nur dass das ding quasi irgendwie unsinnig oder einfach nur überflüssig ist... Die Rüstungen habe ich halt in etwa zum gleichen Zeitpunkt bekommen, deshalb diese Meinung.

@Allgemeinheit:
Gibt es eigentlich zur Rüstung des Rings des Wassers irgendwann auch nen passenden Gürtel?
Seite 1 von 1  1