World of Gothic Archiv > Hilfe
Diebesgilde
Seite 1 von 1  1 
09.09.2003, 20:23 #1
Gerold
Beiträge: 43
Diebesgilde
Hi Alle zusammen

Hab schon wieder eine Frage.
Wie komm ich in die Diebesgilde rein ohne gegen Attila kämpfen zu müssen. will mich ihnen anschließen. Und das muss doch auch anders gehen. ich glaub das hängt irgendwie mit Canthar und Halvor zusammen. Ich hab die beiden diesmal nicht eingelocht

Danke
09.09.2003, 20:35 #2
Domovoi
Beiträge: 2.258

löse die quests von:
>jora
>nagur (hafenkneipe, wirrt nach infos fragen)
>dem waffenhändler am markt (banditenüberfall)

verknacke NICHT halvor, rengaru und nagur, dann gibt attila dir den schlüssel freiwillig.
09.09.2003, 20:44 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Kleiner Tipp....lass Halvor in Ruhe, solange du nicht alles bei Nagur gemacht hast, wenn da was schief geht (passiert oft) kannste den immer noch verpetzen und so immer noch in die Diebesgilde, wenn du Halvor und Rengaru beide laufen lässt und dann erst zu Nagur gehst, dann könntest du unter Umständen nie mehr ohne cheaten da rein kommen.
09.09.2003, 20:56 #4
Gerold
Beiträge: 43

Danke

Also Halvor seinen Stinkenden Zettel Hab ich schon Gefunden hab ihn aber nicht eingelocht.

Wegen Rengaru. ich hab noch nicht mal nen grund ihn einzulochen.

Jora hab ich sein Gold zurückgegeben. sonst noch nichts
09.09.2003, 21:04 #5
Bierfreund
Beiträge: 161

Rengaru musst du sagen "Ich sollte dich der Miliz ausliefern" und darauf "Warum sollte ich das tun" usw. Du musst ihn dann laufen lassen. Gestellt hast du ihn ja wahrscheinlich schon, wenn du Jora das Gold gegeben hast (oder kann man das auch aus eigener Tasche blechen?).
09.09.2003, 21:07 #6
Gerold
Beiträge: 43

Ups hab Rengaru gerade mit jemanden verwechselt.
Das is ja der der ganz schön schnell laufen kann der steht bei mir immer noch da unten.
Muss wohl mal mit ihm reden
09.09.2003, 21:29 #7
Gerold
Beiträge: 43

Verdammt

hab das jetzt gemacht
hab den Quest bei Jora gemacht und bin rengaru nachgelaufen
Hab in nicht verraten und er hat sich auch bedankt. Nagur redet aber immer noch nicht mit mir.
Dieser Schlechtgelaunte Affe geht mir Langsam auf den ....
09.09.2003, 21:43 #8
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Icewind
Der "friedliche Weg zur Diebesgilde"

Ich habe den material von Icewind verwendet (Vielen Dank), und noch etwas aufgearbeitet.


Sprecht auf dem Marktplatz von Khorinis mit Jora, er bittet euch das von Rengaru gestohlene Gold zurückzuholen. Gehe zu Rengaru, sprich mit ihm, lauft ihm hinterher, stellt ihn beim Baum, sprich mit ihm und sagt: "Du gibst mir jetzt Joras Gold", sagt zu ihm "Ich soll dich der Milz ausliefern", Rengaru sagt dann"Bitte tue das nicht, lass mich laufen", fragt ihn dann "Warum soll ich das tun?" und der antwortet "Ich habe einflussreiche Freunde hier in der Stadt..." lasst ihn auf jeden Fall laufen. Zurück zur Jora, gebt ihm seine 50 Goldstücke zurück, und frage ihn nach Belohnung, sagt ihm "Der Dieb ist mir entlaufen". (Jora gibt keine Belohnung)

Nachts in der Kneipe mit dem Barkeeper reden und alle Infos abholen (vorher eventuel die Gilden Rüstung ablegen, falls vorhanden). Mit Nagur reden (unbedingt sagen: "Wir arbeiten zussamen, also teilen wir es halbe-halbe, sonst gibt es kein Gold später von ihm), dann zum Händler Baltram (Marktplatz), als Laufbursche bewerben, das Päckchen mit Mikas Hilfe bei Akil abholen und es Nagur geben (nicht Baltram!). Ein Tag schlafen, die hälfte von dem erlös bei Nagur abholen (120 goldstücke).

Als nächtes die Banditen Höhle suchen:

Banditenhöhle (Bild 1)
Banditenhöhle (Bild 2)

Die Banditenhöhle findet ihr, wenn ihr von Akils Hof Richtung Leuchtturm geht. Wenn links der Berg beginnt, haltet euch an ihm bis ihr in die Höhle kommt. Den Fisch aus der Truhe öffnen, lies den Zettel, den Zettel Halvor zeigen und ihn nicht anzeigen (und die "Spezial Fische" von ihm als belohnung nehmen).

Es ist ratsam den Ring von Constantino (in der Truhe bei Constantino) schon vorher zu holen, da Cassia dafür nur 2 Tage Zeit gibt.

Nachts mit dem Wirt reden, danach mit Attila hinter Halvors Haus treffen und den Schlüssel geben lassen. Rechts von den Docks ins Wasser springen nach rechts schwimmen, die Tür öffnen, die Kanalisation durchsuchen und mit Cassia reden. Ab jetzt habt ihr Zugang zur Diebesgilde.

09.09.2003, 21:52 #9
Gerold
Beiträge: 43

Herzlichen Vielen Dank

So eine Antwort hatte ich gebraucht

GESEGNET SEIEN DIE MODERATOREN!!!!!!!
mögen sie weiter auf den Wegen Innos wandeln
Seite 1 von 1  1