World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Was lernen?
Seite 1 von 1  1 
09.09.2003, 23:31 #1
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39
Was lernen?
Im Gothic2-Addon wachsen die Lp bekanntlich nicht auf Bäumen (und auch sonst nirgendwo) und es ist deshalb wichtig das man (damit meine ich den Spieler) sich genau überlegt wo man sie Investiert.
Ich beabsichtige nach einem gescheiterten Versuch (gescheitert am am "Kapitel 3 in Neue Welt Bug") erneut einen Magier Spielen (der Typ der Nachthemden trägt und verandwortungslos mit Feuer umgeht :D )
und frage mich nun was für skills ich auser Magierzeugs (Mana, Runen, Magiekreise) noch lernen sollte (Diebestalente, Alchemie, Tiereleichenschänden ;) usw.)?
09.09.2003, 23:36 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

bissl zweihand ist bestimmt nicht schlecht, für die stäbe.
aber hauptsäclich würd ich auf mana machen und halt die guten sprüche.
10.09.2003, 00:01 #3
Stagger Lee
Beiträge: 518

es ist sicher auch nicht völlig verkehert das geschick auf 60 zu bringen - auch - finde den Mdegen zum nachthemd einfach schicker..

jagen oder dinge wie irlicht trainieren sind verschwendung
10.09.2003, 10:53 #4
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39

Aber ohne Jagen kann ich dem schwarzen Troll (übrigens in Gothic2 eine vom Aussterben bedrohte Tierart) nicht das Fell für Roul abziehen
und welche Diebesfertigkeitn sollte ich lernen und wie steht es mit Manatränken (Red Bull usw.:D) ?
10.09.2003, 11:14 #5
Caimbeul
Beiträge: 522

Manatränke sind Skillverschwendung.

Evtl. zahlt sich der Trank der permanent +10 oder so gibt, aus. (noch keinen Magier in Addon gespielt :( )

Den Skill Fell abziehen erlernt man ja sowieso von Bosper, aber die andren Jagdskills waren bis jetzt noch nicht soo nützlich.

Crawler Klauen -> volles Mana widerherstellen
Blutfliegen Stacchel -> volle Leben widerherstellen

Diebesfertigkeiten..

Schlösserknacken ist nie verkehrt, nur da man als Magier selten viel Geschicklichkeit hat, braucht man viele Dietriche.
Taschendiebstahl.. nicht sehr empfehlenswert.
Schleichen hab ich, abgesehn von Blutkelchquest, kaum benutzt. ;)
10.09.2003, 14:09 #6
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39

quote:
Zitat von Caimbeul
Manatränke sind Skillverschwendung.

Evtl. zahlt sich der Trank der permanent +10 oder so gibt, aus. (noch keinen Magier in Addon gespielt :( )



Nun ich find es doch recht hilfreich sich mit "Reines Mana" das Mana, welches trots allem ja warscheinlich ca. 300 betragen wird, wieder auffüllen zu können (die besseren Sprüche sind recht manaintensiv)

quote:
Den Skill Fell abziehen erlernt man ja sowieso von Bosper, aber die andren Jagdskills waren bis jetzt noch nicht soo nützlich.

Crawler Klauen -> volles Mana widerherstellen
Blutfliegen Stacchel -> volle Leben widerherstellen



Felle abziehen muß man nicht erlernen um Bospers Stimme zu bekommen... ...da ich aber warscheinlich bei selbigem als Azubi anfangen werde, sollte ich es trotzdem auf jeden Fall Lernen.
Trotsdem sind einige Tierreste nötig um bestimmte Runen Herzustellen, und ich habe keinen Händler getroffen, welcher ein Dämonenherz im Angebot hatte.

quote:
Diebesfertigkeiten..

Schlösserknacken ist nie verkehrt, nur da man als Magier selten viel Geschicklichkeit hat, braucht man viele Dietriche.
Taschendiebstahl.. nicht sehr empfehlenswert.
Schleichen hab ich, abgesehn von Blutkelchquest, kaum benutzt. ;)



Schleichen ist bei Schattenläuferhöhlen sehr hilfreich und mit Taschendiebstahl kann man sich in den Besitz von gegenständen wie z.B. Lehmars-Notizbuch und diverser Schlüssel bringen (hier reicht oft die Geschiklichkeit welche man durch Steintafeln, Goblinbeeren usw. +Ringe, Gürtel und Halsketten bekommt).
10.09.2003, 19:43 #7
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39

Ich weis immer noch nicht was ich nun Skillen sollte und was ich weglassen kann...
Hat denn noch niemand im Addon einen nicht verskillten Magier gespielt? :(
Seite 1 von 1  1